Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.385
Neue User8
Männer195.803
Frauen194.751
Online2
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von blei1234

    Weiblich blei1234
    Alter: 44 Jahre
    Profil

  • Profilbild von CellyMagDich

    Weiblich CellyMagDich
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von pinar123

    Weiblich pinar123
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von kolege17

    Maennlich kolege17
    Alter: 28 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Schlandi

    Weiblich Schlandi
    Alter: 40 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Pedo48

    Maennlich Pedo48
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von schwedenhoerbi

    Maennlich schwedenhoerbi
    Alter: 48 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Johnb859

    Maennlich Johnb859
    Alter: 6 Jahre
    Profil

  • Profilbild von xfann.y

    Weiblich xfann.y
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von TAITO

    Maennlich TAITO
    Alter: 14 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

wir sind ja alles sooo "moralisch"!!

(3470x gelesen)

Seiten: « 12 13 14 15 16 17

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Luder2k

03.01.2007 14:10:30

Luder2k

Profilbild von Luder2k ...

Was ist der Unterschied zwischen zB. einem Affen und einem Mensch???EIn Affe kann nicht reden okey aber sonst?Sicherlich besitzt der Mensch höhere Intelligenz, deswegen ist auch der Affe unser Vorfahre. Nunja davon mal abgesehen wiedersprichst du dir ziemlich oft ich würde gern mal wissen wieso du diese "Moralische" Einstellung vertrittst?!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von drecksbalg

03.01.2007 14:12:08

drecksbalg

Profilbild von drecksbalg ...

Themenstarter
drecksbalg hat das Thema eröffnet...

@slimgirl: hey, genau meine minung, eine premiere... aber auch wenn er alle menschen getötet häte, wie du schon sagst: auge um auge macht die welt blind. ein übrigens sehr schöner und kluger spruch wie ich finde

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Luder2k

03.01.2007 14:14:05

Luder2k

Profilbild von Luder2k ...

Das heisst ein Kind abzutreiben, bei dem man schon in der Schwangerschaft eine Behinderung feststellte, kann man ruhig abtreiben?! Da ist es okey weil die Mutter es nicht beeinflussen kann? Du kannst garnichts in deinem Leben beeinflussen, wenn du trotz Verhütung ungewollt Schwanger wirst hast du es auch nicht beeinflusst, aber dann ist abtreibung nicht okey?!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von drecksbalg

03.01.2007 14:15:49

drecksbalg

Profilbild von drecksbalg ...

Themenstarter
drecksbalg hat das Thema eröffnet...

"Sicherlich besitzt der Mensch höhere Intelligenz, deswegen ist auch der Affe unser Vorfahre"
dann sind wir uns doch einig!und dann ist auch klar, warum ich da unterscheide.
warum ich diese moralische meinung vertrete? weil ich denke, dass die bewahrung von werten grade in der zeit der Zerrüttung der gesellschaft und des verschiebens von werten und normen wichtig ist.ich finde grade heute sind wir konsum- und profitgeiler denn je.. leider!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von drecksbalg

03.01.2007 14:18:06

drecksbalg

Profilbild von drecksbalg ...

Themenstarter
drecksbalg hat das Thema eröffnet...

jo in dem fall ist es ür mich gerechtfertigt, weil ich weiß wie unglaublich schwer es ist, mit einem schwerbehinderten kind zu leben.und das kann man niemandem abverlangen, genauso wie ein kind großzuziehen, was aus einer vergewaltigung entstanden ist. trotzdem finde ich es besser, wenn auch diese frauen sich dazu abringen können, das kind trotzdem wnigstens auszutragen und dann meinetwegen wegzugeben

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Luder2k

03.01.2007 14:24:10

Luder2k

Profilbild von Luder2k ...

Und trotz dieser "Verbesserung" hat sich die ach so moralische Frau wiedersprochen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Luder2k

03.01.2007 14:43:15

Luder2k

Profilbild von Luder2k ...

Oh Diskussion beendet? oO Ging aber schnell

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von psyphlo

03.01.2007 15:04:49

psyphlo

Profilbild von psyphlo ...

@themenstarterin: sooo, ich hab mich jetzt durch alle posts gequält und würde dir gerne nochmal schriftlich mit auf den weg geben: dass deine art der disskussionsführung sehr zu wünschen übrig läßt, wenn du leute, die eine sehr andere oder völlig gegensätzliche meinung/auffassung haben, sofort eiskalt abbügelst, wegbeißt oder sonstwie beleidigst ("intellektuell nicht auf der höhe" u.ähnl.), von genau diesen menschen aber eigentlich gerne erklärt haben möchtest, "wie sie zu ihren vorstellungen kommen". das passt für mich nicht so wirklich zusammen.

abgesehen davon möchte ich dir gerne noch ganz persönlich sagen, dass mich wenig so auf die palme bringt wie menschen, die vehement und aufs allerstupideste das "recht auf leben" von unförmigen zellklumpen (denn es ist nicht mehr als das, bis zum dritten schwangerschaftsmonat wohl kaum mit dem mikroskop zu entdecken) verteidigen. und nein, für diese ganzen zukünftigen prekariatsangehörigen gibt es eben nicht genug "liebe nette gutverdienende pflegeeltern", die nur auf sie warten.. schön wärs..
das recht der frauen auf abtreibung wurde in einem zähen ringen von der generation eurer eltern erkämpft und menschen wie du möchten offensichtlich per express wieder zurück ins finstere mittelalter.. dieser zellhaufen, dessen recht auf ein (zweifelhaftes) leben du so wehrhaft verteidigst, hat eben keinen funken von intelligenz oder gar gefühle/empfindungen. man darf keine zäsur machen, wo leben beginnt? es ist eben genau andersherum, wir brauchen eine grenzziehung, sonst könnte man das "ungeborene leben" ja schon verteidigen wollen, wenn es nur "ein funkeln in den augen des zukünftigen vaters" ist. dann müßtest du alles verbieten, was das erste date eines paares stören könnte. ja ich übertreibe, aber nur um die absurdität deiner einstellung zu enttarnen!

und zu der flugzeug-diskussion: für mich ist der springende punkt, dass das flugzeug abgeschossen werden soll, BEVOR es in das Hochhaus rast. das problem dabei ist, dass dem staat damit die erlaubnis gegeben wird, unschuldige zu töten, BEVOR etwas noch schlimmeres passiert, vor allem aber OHNE die gewissheit, dass dieses "schlimmere" wirklich eintritt. es könnte ja immer noch passieren, dass die entführer überwältigt werden und das flugzeug im letzten moment herumgerissen werden kann. solange es diese möglichkeit (und sei sie noch so unwahrscheinlich) gibt, hat niemand (und vor allem nicht der staat) das recht, dieses flugzeug abzuschießen. auf gar keinen fall!! ich beobachte mit sorge, dass unsere innenminister schäuble sich grade im zweiten anlauf anheischig macht, diese erlaubnis doch noch zu erwirken - bitte nicht!! das bedeutet für mich die aufweichung des rechtsstaats und ist eben NICHT mit der verfassung vereinbar!

hug. ich habe gesprochen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Luder2k

03.01.2007 15:24:44

Luder2k

Profilbild von Luder2k ...

Wo de recht hast haste recht

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von psyphlo

03.01.2007 15:52:09

psyphlo

Profilbild von psyphlo ...

juhuu, es hat sich jemand durchgelesen *gg*

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Slimgirl

03.01.2007 15:55:35

Slimgirl

Profilbild von Slimgirl ...

ich habs auch durchgelesen...
und ja... ich schliess mich mal wieder luder2k an... sprich auch dir...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 12 13 14 15 16 17

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Was sind eure Ziele?
alles zum selbermachen.
800.000 Deutsche sind kaufsüchtig
alles gute zum geburtstag lionsina :)
Studie - Fondsmanager sind Wertvernichter


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online