Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.404
Neue User27
Männer195.810
Frauen194.763
Online11
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von sara2058556692

Weiblich sara2058556692

• Profilbild von ceya55

Maennlich ceya55

• Profilbild von clau55

Weiblich clau55

• Profilbild von Fruchtzwerg1234

Weiblich Fruchtzwerg1234

• Profilbild von DonAdriano

Maennlich DonAdriano

• Profilbild von litteprincess

Weiblich litteprincess

• Profilbild von Blvck311001

Weiblich Blvck311001

• Profilbild von anneasj

Weiblich anneasj

• Profilbild von pzocker

Maennlich pzocker

• Profilbild von GrammarNazi

Weiblich GrammarNazi

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

wir sind ja alles sooo "moralisch"!!

(3471x gelesen)

Seiten: « 9 10 11 12 13 14 15 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von drecksbalg

03.01.2007 13:36:44

drecksbalg

Profilbild von drecksbalg ...

Themenstarter
drecksbalg hat das Thema eröffnet...

ja klar, es ist für diese kinder sicherlich besser nicht geboren zu werden, als im kühlschrank des drogenabhänigen vaters zu sterben. aber mal ganz im ernst: wo liegt denn hier der fehler? bei den behörden! und ich mein im fall kevin war dem jugendamt bewusst, dass das kind leidet und sie haben trotzdem nix gemacht. ansonsten wär der junge jetzt vllt in einer familie, die ihn liebt und akzeptiert

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von wallace

03.01.2007 13:38:23

wallace

Profilbild von wallace ...

Du willst niemanden umstimmen sondern nur hören, wie jemand zu seiner Meinung kommt?

Wenn das wirklich der Fall ist, dann solltest du zusehen, dass deine Beiträge auch wirklich unparteiisch und nicht so an deiner eigenen meinung orientiert sind. Denn das sind sie.

Und wenn du wirklich meine Meinung hören willst:
Ich finde Moral ist ein hohles Wort. Für mich hat es keine Bedeutung, da es einfach viel zu sehr in Diskussionen wie dieser geschunden wird und seine eigentliche Beudeutung von "normen und werten" verloren geht.
Deswegen sollte man Diskussionen über die Todesstrafe oder Präventivmaßnahmen wie das Abschießen von Flugzeugen nicht auf der Grundlage von Moral, sondern auf schlucht und einfach nach der Görße von Kollateralschäden beurteilen.

Und dass du mich direkt als "intellektuell nicht auf der höhe" bezeichnest, zeugt nicht unbedingt von deiner eigenen diskussionsfähigkeit.

Beitrag von Luder2k

03.01.2007 13:38:32

Luder2k

Profilbild von Luder2k ...

Kann ich so nicht sagen bin nicht in dieser Situation, ich könnte es mir nur gut vorstellen das es einfacher ist. Grobes Bsp: Nen Hund den du 10 Jahre hast würdest du nur sehr ungern weggeben, einen den du erst nen Monat hast gibts du vielleicht auch ungern weg aber es wäre definitv leichter.

PS: Du sagst bei Vergewaltigung ist abtreiben okey?Dann wiedersprichst du dir selber seh ich das richtig??

Beitrag von Slimgirl

03.01.2007 13:38:59

Slimgirl

Profilbild von Slimgirl ...

schon mal ueberlegt das die aemter evt. nix machen koennen? ich hab mal fuers amt gearbeitet und hab z.t. auch einiges mitbekommen... wo uns einfach die haende gebunden waren... und wie kannst du sagen, man ist zwar verantwortlich fuer das kind, solange es noch nich geboren ist, aber wenn s auf der welt ist, soll man nimmer dafuer verantwortlich sein? sondern irgend n amt? widerspruechlich...

Beitrag von Luder2k

03.01.2007 13:41:30

Luder2k

Denke ich auch Slimgirl ...

Beitrag von drecksbalg

03.01.2007 13:41:36

drecksbalg

Themenstarter

@Luder2k: sry aber du redest über einen hund und ich über ein kind.. klar ist es leichter für dich ist doch logisch, aber nur weil du es weggemacht hast, bevor es dir ans herz wachsen konnte!

Beitrag von drecksbalg

03.01.2007 13:44:53

drecksbalg

Themenstarter

zu den ämtern: die sind in deutschland einfach nur scheiße! ne freundin von mir hat mal beim jugendnotdienst angerufen, weil sie sich umbringen wollt, und alles was die gesgat ham, war : wir sind nicht für sie zuständig! was ist das denn bitte?
sag nicht, dass es imer so ist: oft sind den ämtern die hände gebunden, das stimmt, aber im fall kevin hat der bürgermeister persönlich das jugendamt draufhingewiesen dass es akut ist und es ist trotzdem die nächsten wochen nix passiert! das ist schlamperei!!
der staat ist für alle seine bürger zuständig, auch die ungeborenen, sonst würde es keine geseztlich vorgeschriebenen vorsorgeuntersuchungen geben!

Beitrag von Luder2k

03.01.2007 13:45:01

Luder2k

Ich dachte mir das diese Antwort kommen würde aber besitzt ein Hund nicht auch höhere Intelligenz?

Beitrag von drecksbalg

03.01.2007 13:47:33

drecksbalg

Themenstarter

@wallace: denke mal, dass man nur diskutieren kann, wenn man einen pesönlichen standpunkt hat,also warum objektiv sein??das mit dem intellektuell nicht auf der höhe war darauf bezogen, dass ich deinen kommentar weder sinnvoll noch freundlich finde und daher der meinung bin, dass er die diskussion keinen schritt voran bringt und somit überflüssig ist.
ich finde grade in einer konsum- und kapitalorientierten gesellschaft werden werte und moral wieder wichtiger denn je!

Beitrag von Luder2k

03.01.2007 13:49:16

Luder2k

Du gehst meinen Fragen aus dem weg?!

Beitrag von Keni88

03.01.2007 13:49:33

Keni88

Profilbild von Keni88 ...

@drecksbalg: ehm wenn mich meine uhr nicht täuscht war es doch so das under der führung von dem idioten hunderte menschen umgekommen sind und der der ihn umgebracht hatt hatt somit nur einen umgebracht würde er noch frei rumlaufen würden doch noch mehr menschen sterben oder seh ich das falsch ich weis nicht so recht aber das is meine meinung!

Seiten: « 9 10 11 12 13 14 15 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Was sind eure Ziele?
alles zum selbermachen.
800.000 Deutsche sind kaufsüchtig
alles gute zum geburtstag lionsina :)
Studie - Fondsmanager sind Wertvernichter

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

11 Mitglieder online