Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder401.278
Neue User3
Männer197.669
Frauen196.778
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.734
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Se7enChords

    Maennlich Se7enChords
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von AndreaClaudia

    Weiblich AndreaClaudia
    Alter: 47 Jahre
    Profil

  • Profilbild von TimSchluckedo

    Maennlich TimSchluckedo
    Alter: 38 Jahre
    Profil

  • Profilbild von richard7

    Maennlich richard7
    Alter: 27 Jahre
    Profil

  • Profilbild von maxi810

    Weiblich maxi810
    Alter: 44 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Camobaum

    Maennlich Camobaum
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Aminhadad

    Maennlich Aminhadad
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Bonzo03

    Maennlich Bonzo03
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von its

    Weiblich its
    Alter: 25 Jahre
    Profil

  • Profilbild von hannnsiiii

    Maennlich hannnsiiii
    Alter: 31 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

wiglaf droste....

(350x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von lostsoul6...

06.05.2006 14:47:03

lostsoul6...

Profilbild von lostsoul6662003 ...

Themenstarter
lostsoul6662003 hat das Thema eröffnet...

sooooooo geil... einfach mal durchlesen.. es lohnt sich... nicht so faul sein....


Die Menschenliebe des Lebensschützers - Dr. Motte und seine Love-Parade...

"Gott ist in mir! Meine Liebe zu allen Menschen, zu allem was lebt! Zu allem, die Liebe durchdringt alles!"

Wer sprach da? Bertolt Buddha? Pol Pot? Jesus, der alte Pritt-Stift? Nö; es war Matthias Roeingh, ein 37-jähriger Mensch aus Berlin-Spandau, der unter dem Namen "Dr. Motte" Platten auflegt und die Berliner Love-Parade organisiert. Der Mann ist klebrig wie ein Christus und spricht auch gerne; Alle Menschen möchte er als seine Kinder ansehen und ihnen dann Mutter und Vater sein, genauso wie Gott auch, der alles liebt in diesem Universum. Das hat er der Süddeutschen Zeitung erzählt, und die hat es am 10. Juli gedruckt.

Der letzte, der mir im Ton des Erweckungspredigers mit seiner Liebe zu allem und jedem das Ohr abkaute, war ein christlicher Lebensschützer in der Fußgängerzone in Bielefeld. Er hielt eine Art Einmachglas in den Händen und schüttelte es heftig. In dem Glas befand sich ein, wenige Monate alter, menschlicher Embryo, der in dem Glas aber eher wie ein schlesischer Gurkenhappen aussah. Diesen Fötus behauptete der Mann zu lieben, aber nicht nur ihn, sondern alle Föten, die dürfe man auch nicht töten, denn: "Abtreibung ist Mord!" Das wußte der Mann ganz genau... Und schüttelte das Glas... Ich hörte seine Predigt, sah ihn an, und mußte lachen. Da war es dann ganz fix Essig, mit der Menschenliebe. Der Mann wurde plötzlich sehr böse, das war aber auch das einzig Wahre an ihm.

1997 heißen die Nachfahren solcher Einmachglasschüttler "Dr. Motte" und erzählen denselben Stiefel in bunt... Die Naturgeister, die Elfen, die Dämonen wollte Dr. Motte einladen, an der Love-Parade teilzuhaben... Ich ging aber trotzdem nicht hin... Obwohl ich eine Elfe bin... Naja, wenn ich so in den Spiegel gucke, vielleicht doch eher eine Zwölfe... Jedenfalls ging ich nicht. "Jugend trainiert für Karneval" interessiert mich nicht so. Dafür gefällt der Umzug aber der Berliner CDU, auch politisch: "Dies ist mein Aufruf an alle Juden der Welt: Sie sollten mal eine neue Platte auflegen und nicht immer nur rumheulen..."

Diesen Tagesbefehl erließ Dr. Motte anläßlich der Love-Parade 1995 in einem Interview mit dem Berliner Tagesspiegel. Warum nur? Doch zuviele Pilze gegessen? Oder waren's nur die durchschnittlichen Wahnvorstellungen in einem durchschnittlichen deutschen Kopf? Zwei Jahre später jedenfalls, tat Dr. Motte das alles total leid: "Ich bitte hiermit vielmals um Entschuldigung, falls es irgendjemand falsch verstanden hat. Es war absolut lieb gemeint."

"Verstand" heißt die Hürde, die nehmen muß, wer das vielgepriesene positive Denken hinkriegen möchte... Bei Dr. Motte und den Seinen war das Hindernis niedrig, und wurde einfach überrannt - so entstand die Love-Parade... 1997 kamen etwa eine Million jener armen Tröpfe, die sich das Glück als Gleichschaltung vorstellen, nach Berlin. "Kleines dickes Mädchen aus Celle, warum bliebst Du nicht zu Hause, warum bist Du nicht so helle?" resümierte die Fotografin Katja Hoffmann, nachdem sie alles geknipst hatte. Der traurige Auflauf produzierte Unmengen an Unrat: Kopfmäßigen, akustischen und den ganz veritablen Müll.

"Schade, daß man nicht in China ist," dachte ich, "dann könnte man diese Leute einfach erschießen lassen! Eine Million Arschgeigen weniger... Das wäre cool... Andererseits: Soll man Gewaltphantasien immer auf Chinesen projizieren? Wie auf Leinwand und Tapete auf Chinesen projizieren? Nein! Die armen Chinesen sind doch so klein! Denen geht das projizieren auf die Dauer an die Nieren. Also lassen wir das sein..."

©Wiglaf Droste

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von lostsoul6...

06.05.2006 14:57:24

lostsoul6...

Profilbild von lostsoul6662003 ...

Themenstarter
lostsoul6662003 hat das Thema eröffnet...

na denn.. einmal kann man ja pushen ^_^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von weihnacht...

06.05.2006 15:02:52

weihnacht...

Profilbild von weihnachtsmann8 ...

wo er recht hat er recht...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

wiglaf droste....
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Trump Annette von Droste - Hüllshof
\"Die Judenbuche\" von A. Hülshoff-Droste


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

136 Mitglieder online