Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder400.777
Neue User0
Männer197.457
Frauen196.489
Online1
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.618
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von stefan.ferge

    Maennlich stefan.ferge
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Fgj

    Maennlich Fgj
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von pinginwal

    Weiblich pinginwal
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Stina32

    Maennlich Stina32
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Chris008811

    Maennlich Chris008811
    Alter: 29 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Sozialstation

    Weiblich Sozialstation
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Jessy510

    Weiblich Jessy510
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von David952005

    Maennlich David952005
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Khodja123

    Weiblich Khodja123
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Darijas

    Maennlich Darijas
    Alter: 20 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Wiederholen? Was meint ihr?

(997x gelesen)

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Bumsbaerli

27.06.2006 22:20:48

Bumsbaerli

Profilbild von Bumsbaerli ...

Themenstarter
Bumsbaerli hat das Thema eröffnet...

Tag auch!

Ich bin jetzt in der 12. Kl. Gymie und meine Oberstufenleiterin hat mir heute mal angeraten das Jahr ectl. zu wiederholen, hab aber Morgen noch ein längeres Gespräch mit ihr darüber.

Es geht darum, dass ich dieses Halbjahr meinen zweiten Fehlkurs (sprich 4-) im LK habe und somit nach diesem Schuljahr auch meine 6 Fehlkurse, die ich insgesamt in 12. und 13. haben darf, voll hab (LK tählt doppelt).

Mies ist nur, dass ich mit diesem Fehlkurs nicht gerechnet hab und mein LK Lehrer mich auch nicht rechtzeitig darauf angesprochen hat, so dass ich noch was hätte ändern können. Morgen sind Zeugniskonferenzen. Ich werde nochmal mit ihm reden, da ich rein rechnerisch noch 5 P. (glatte 4) verdient hätte (selbst, wenn ich mir mündl. nur 1 Punkt gebe).

Okay, meine eigentliche Frage: Würdet ihr mir zum wiederholem raten oder soll ich es weiter durchziehen? Ich kenne mich und weiß, dass ich unter Druck am besten lerne, den hab ich dann ja... aber nicht, wenn ich wiederhole. Wobei das ja auch alles anders laufen kann als man denkt... Ich will eigentlich super gerne mit den Leuten aus meinem Jahrgang Abi machen... naja... ihr wisst ja, wie das is... so halt... :/

Sorry, dass es so lang wurde... hoffe mir mag einer ein bisschen gut zureden oder gute Tipps geben oder so. ^^

LG

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von I-L

27.06.2006 22:23:54

I-L

I-L hat kein Profilbild...

also ich sag mal so, wenn du noch ein ganzes schuljahr vor dir hast und deine 6 fehlkurse unter 05 punkte schon voll hast, wirst du denk ich mal das eh wiederholen müssen, weil glaub mir es wird nur noch beschissener und ich weiß wovon ich rede, hab heute miene letzte matheprüfung(mündlich) hinter mich gebracht und hab mein abi. also ich würde es an deiner stelle tun, weil dein abi sonst eh mit >3,5 endet

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von AppelHenka

27.06.2006 22:24:46

AppelHenka

Profilbild von AppelHenka ...

was ich so mitgekriegt hab gibt es meistens kaum verbesserungen wenn man wiederholt

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von derreimers

27.06.2006 22:25:20

derreimers

Profilbild von derreimers ...

Ich denke mal, dass du bei dem LK Lehrer sowiso schon einen Stempel auf der Stirn trägst und somit nur extrem schwer auf einen grünen Zweig kommst. Wenn du ein Jahr wiederholst, fällt dir der stoff leichter und du hast einen neuen LK Lehrer - also alle Karten werden neu gemischt. Wenn du es dann gleich vernünftig angehst, hast du gewonnen!

So war es bei mir auch - hab die 13. wiederholt und bin in der Abiprüfung von 4 auf 11 Punkte gesprungen...

Viel Glück morgen!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von LenaMarie

27.06.2006 22:26:02

LenaMarie

Profilbild von LenaMarie ...

also wenn du deine defizite schon voll hast, dann is es natürlich kritsch nicht zu wiederholen. hab jetz abi gemacht. und einige die ich kenne haben auch vor nem jahr drüber nachgedacht zu wiederholen. teilweise haben sies abi jetz geschafft, teilweise auch nicht. also ich würd sagen die sicherere methode ist es zu wiederholen, wenn du dich wirklich anstrengst sollte es aber auch so klappen. ich kenn dich nicht und weiß nicht in wieweit du lernst oder auch nicht. is ne schwierige frage...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ger_Wehrwolf

27.06.2006 22:26:34

ger_Wehrwolf

Profilbild von ger_Wehrwolf ...

ganz ehrlich, es sollte doch deine eigene Entscheidung sein, ob du weitermachst oder zurücktrittst! Das ist ne Entscheidung, die dein zukünftiges Leben bedingt beeinflusst und ich weiß nicht in wie weit dich hier jemand beurteilen kann um gute Ratschläge zu geben! Doch hört es sich wohl so an, als würdest du ziemlich auf der Kippe stehen und da du dir keinen einzigen Ausfall mehr in den kommenden beiden Semestern erlauben kannst könnte das schon recht harte werden, scheinste dich aber auch nicht so besonders anzustrengen, bleibt die Frage, ob du das wirklich ändern könntest/würdest.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von I-L

27.06.2006 22:28:54

I-L

I-L hat kein Profilbild...

da muss ich ger-Wehrwolf recht gebe, kann hier keiner einschätzen wie gut du im lernen bist oder wie ergeizig weil wenn nich wiederholst musst von anfang an ranklotzen und das wird schwer vorallem weil du j anicmal komplett 2 halbjahre hast und das alles nachher geballt auf dich zu kommt, da heißt es freizeit adé

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Bumsbaerli

27.06.2006 22:33:01

Bumsbaerli

Profilbild von Bumsbaerli ...

Themenstarter
Bumsbaerli hat das Thema eröffnet...

Weshalb scheint es denn so als würde ich mich nicht besonders anstrengen?! Ich weiß, dass ich es schaffen kann. Ich bin in Bio von 1 Punkt auf 10 und ich Mathe von 0 auf 7. Find ich schon ganz gut...

Ich weiß nur, dass die LK Lehrer nächstes Jahr total beschissen sind. Ich würde die LKs so beibehalten (weiterhin Deutsch+Englisch) und ich komme mit der Deutsch Lehrerin einfach nicht klar und der Englisch Lehrer ist auch eine Spur strenger als mein jetziger. Weiterer Knackpunkt.

Natürlich ist es meine Entscheidung. Ich wollte nur evtl. Tipps und einige Erfahrungen dazu hören bzw. lesen...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von psychedelicz

27.06.2006 22:34:51

psychedelicz

Profilbild von psychedelicz ...

ich wuerd lieber wiederholen. allein schon aus dem grund, dass du einen miserablen schnitt haben wirst, wenn du so weitermachst.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ger_Wehrwolf

27.06.2006 22:36:47

ger_Wehrwolf

Profilbild von ger_Wehrwolf ...

Ganz einfach, du schreibst, dass dein Lehrer dir nicht rechtzeitig bescheid gegeben hätte, weil du dich sonst ja mehr angestrengt hättest! Ich für meinen Teil versuche es eigentlich so zu organisieren, dass ich im Abi alles gebe, dass das an manchen nicht möglich ist, ok, aber in der Regel sollte dem so sein, deinem Kommentar hingegen ist zu entnehmen, dass du das etwas anders zu sehen scheinst! So wie ich das sehe wird es mit deiser Einstellung, die du sicher nicht von heute auf morgen ablegen wirst, nicht möglich sein, dass du dein Abi erfolgreich bestehst...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Bumsbaerli

27.06.2006 22:36:57

Bumsbaerli

Profilbild von Bumsbaerli ...

Themenstarter
Bumsbaerli hat das Thema eröffnet...

Ich werde AUF KEINSTEN so weitermachen!!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Einbruch 12te wiederholen?
Reingehört! Was meint ihr?
was meint ihr?
Was meint ihr?
der stern meint ...
\"Ey, wenn ihr meint...\"


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online