Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.420
Neue User0
Männer195.819
Frauen194.770
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von pekka

Maennlich pekka

• Profilbild von xXMarry17Xx

Weiblich xXMarry17Xx

• Profilbild von ahamat

Maennlich ahamat

• Profilbild von N.salifou

Weiblich N.salifou

• Profilbild von Warlord15

Maennlich Warlord15

• Profilbild von Liaaa

Weiblich Liaaa

• Profilbild von 2ba

Weiblich 2ba

• Profilbild von donherberto

Maennlich donherberto

• Profilbild von TomB3098

Maennlich TomB3098

• Profilbild von khl2

Maennlich khl2

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Wichtig ;) ZUKUNFT REAlschüler

(929x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von webmausi

31.03.2006 18:33:16

webmausi

Profilbild von webmausi ...

es kommt auch drauf an.. bei uns wurden auch viele zurückgewiesen.. sie haben abi also sollen sie doch studieren gehen...
denke nicht dass es so schlecht aussieht mit nem realschulabshcluss! kommt doch auch noch auf den menschen an

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Nock18

31.03.2006 18:44:24

Nock18

Profilbild von Nock18 ...

^^ @ ARmand

Traumvorstellung!?
Ich weiß ja nicht WAS für Ingenieure du da so kennst aber ich kenn welche von AMD und die verdienen das was du da sagtest mal locker nur mal so als kleiner Tipp! Das nen normaler Ingenieur net SO vioel verdient okay, und nen Informatiker mehr als nen Ingenieur verdient QUATSCH!
Du kannst keinen GUT bezahlten Informatiker und nen schlecht bezahlten Ingenieur nebeneinander stllen, das ist nen Witz!

Wenn dus schon richtig machen willst stell mal von beidenn nen gut bezahlten Nebeneinander, da kannst du deinen Informatiker vergessen Ich maceh auch grad Mein fachabi auf Basis Informatiker, und wir bekommen da auch genug über den studierten Informatiker erzählt... Der KANN mal gut verdienen, ABER komm an so nen Job auch erst mal dran, gelle

Der Ingenieur hats da net so schwer, denn die gehören in Deutschalnd zu den sehr wenigen und im Außland gehören wir da zu den BESTEN, das weißt du ja gelle

Beitrag von derK3nnY

31.03.2006 18:50:46

derK3nnY

Profilbild von derK3nnY ...

ey .. aber ihr seit au net grade wirklich so helle oder ?! .. Ingenieur ist nur ein TITEL !!! Ingenieur selbst giebt es nicht alleine als beruf ! .. -.- ein Ingenieur bei AMD .. ja doll und Ingenieur für was ? Bau oder industrie oder oder oder?! -.- nen Diplom informatiker oder nen Doctor für informatik oder Informatikingenieur verdienen au alle unterschiedlich ... aber ihr kennt euch ja super aus ne ? .. ..

Beitrag von -Armand-

31.03.2006 19:22:26

-Armand-

-Armand- hat kein Profilbild...

@Nock18 Das durchschnittsgehalt eines diplom ingeneurs in Deutschland liegt bei 60000 im jahr, das eines diplom imformatikers liegt mit durchschnittlich 65000 drüber

@derK3nnY Ach ja Durschnitt ein Begriff den Du nicht kennst . Aber promovierte kann man rausnehmen die hab ich nicht eingerechnet, aber ich hab ja auch von diplom gesprochen

Beitrag von Limpieve

31.03.2006 19:28:06

Limpieve

Limpieve hat kein Profilbild...

Also ich studiere und das ist auch gut so...

Beitrag von MCseb

31.03.2006 19:32:20

MCseb

Profilbild von MCseb ...

der vorteil vom abi is das du dank nachweisbaren fremdsprachkenntnissen leichter ins ausland kannst
ich kann weil ich mein abi nächste woche in französisch mach danach ohne fremdsparchentest in frankreich studieren

Beitrag von n1n

31.03.2006 19:42:57

n1n

n1n hat kein Profilbild...

Nock18, du kannst hier erzählen was du willst. Leb ruhig weiter in deiner Traumwelt. Jede renomierte Fachzeitschrift belegt dir das Gegenteil. Fang am besten bei manager-magazin.de an....

Beitrag von gimli

31.03.2006 19:49:15

gimli

Profilbild von gimli ...

und was hilft dir das da zu studieren aber die sprache trotzdem nich zu koennen lol ich bin n jahr in usa.. ohne fremdsprachentest.. oh wie toll:P
Vorhin hat mal jemand rausgehaun " Leider werden geistliche taetigkeiten imme rnoch hoeher bezahlt als koerperliche.." da greif ich mir echt an kopf.. ohne geistliche berufe gaebs garkeine handwerker... weil erstmal neue techniken entwickelt werden muessen...
um in die Ingeneursdikussion einzustimmen... Mein Bruder isn Ingeneur... und arbeitet bei der Deutschen Luft-u. Raumfahrt in Braunschweig und verdient da ziemlich gut.. es ist imemr die frage wie GUT man ist in seinem Job... und meistens hat es was mit intelligenz zu tun... und ich glaube dass die These stimmt "Abiturienten sind schlauer als Realschueler... IN DER REGEL! (sonst springen mir gleich alle Realschueler an Hals lol)
und deshalb sollten Abiturienten auch besser verdienen... meine Meinung dazu...

Beitrag von derK3nnY

31.03.2006 21:13:43

derK3nnY

Profilbild von derK3nnY ...

und ?! inwelchem büro entwickeln die dann die techniken ?! .. hmm ohne handwerker giebtz keine tische keine stifte keine häuser .. also wer ist von wem abhängig ? ...-.-

am meisten verdienen sollte der der am meisten kann ! .. ich kenn genügent abifritzen die nich mal nen computer bedienen könn ! .. und ich kenn nen paar hauptschüler die haben bessere englischkenntnisse als manch ein abiturient ! .. ich kenn leute ohne schulabschluss die wunderbar programieren könn ! meiner meinung nach sind zeugnisse ein dummes produckt der menschheit ! man sollte Menschen nach ihren fähigkeiten einstellen nicht nach noten die ihnen ein bildungsinstitut gegeben hat !

Beitrag von Jakob15

31.03.2006 21:16:57

Jakob15

Jakob15 hat kein Profilbild...

mein kumpel hat realschulabschluß gemacht und sofort ne ausbildung zum mechatroniker bekommen und ein anderer sodort eine zum elektriker

Beitrag von Bonzo der...

31.03.2006 21:23:23

Bonzo der...

Profilbild von Bonzo der Hund ...

also ich mach ne Ausbildung zum Verlagskaufmann, was an sich nicht schlecht ist. Nächstes Jahr werde ich dann wahrscheinlich auf die BOS gehen. Allerdings kann ich leider nur das Fach-Abitur machen weil mir eine zweite Fremdsprache fehlt, deswegen überleg ich mir das lieber nochmal ^^

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Bildung durch Medien in der Zukunft
Heizkostenabrechnung in Zukunft gerechter
Hilfe Hilfe Wichtig
Bitte helfen wichtig !!
Wichtig für Geographie?

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online