Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.378
Neue User1
Männer195.800
Frauen194.747
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Johnb859

Maennlich Johnb859

• Profilbild von xfann.y

Weiblich xfann.y

• Profilbild von TAITO

Maennlich TAITO

• Profilbild von Krutops

Maennlich Krutops

• Profilbild von M43

Maennlich M43

• Profilbild von Saphira21

Weiblich Saphira21

• Profilbild von Lunaslava

Weiblich Lunaslava

• Profilbild von ProOne

Maennlich ProOne

• Profilbild von hannchen00

Weiblich hannchen00

• Profilbild von Gehunter

Maennlich Gehunter

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

wg-erfahrung gesucht

(1348x gelesen)

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von estherslover

03.07.2008 19:00:02

estherslover

estherslover hat kein Profilbild...

"selbst die einmannwgs sind ja größtenteils schon ekelhaft...
kenne nur wgs, in denen leute wohnen, die sich schon ewig kennen, und das klappt super."

ich frage mich, woher du immer deine qualifizierten Aussagen und Statistiken hast, Respekt.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von anno0r

03.07.2008 19:00:30

anno0r

Profilbild von anno0r ...

wir wohnen mit 6 leuten, zz nur mit 5. is geil, 3 mädchen, 2 männer. ich liebe wg. allein wohnen is scheiße. musst halt nur kucken, ob das mit den mitbewohnern passt, sonst kanns voll schnell echt scheiße werden. bei uns passts jedenfalls.

Beitrag von dreambabe

03.07.2008 19:23:36

dreambabe

Profilbild von dreambabe ...

also wir sind zu 3. hier... ne freundin, ich und ein typ... und ich kann sagen dass frauen und männer gleich ordentlich bzw unordentlich sein können
musst aber echt schauen obs passt, wie anno0r gesagt hat sonst kann das echt schief gehn

Beitrag von BlackSilver

03.07.2008 19:44:42

BlackSilver

BlackSilver hat kein Profilbild...

estherslover - was willst du? ich sagte größtenteils. das bezieht sich auf meine lebenserfahrung. punkt. kaum jemand wird hier anderweitiges von sich geben.
mit dem kackargument kannst du hier jeden anderen auch dumm anmachen, der irgendeinen eindruck, oder ne erfahrung reingeschrieben hat. zb Rejouissance.
also behalt dein problem mit mir einfach für dich.

Beitrag von kleinerUn...

03.07.2008 20:06:13

kleinerUn...

Profilbild von kleinerUnfall ...

ich wohn grad mit meinem freund, dessen bruder und dessen freundin zusammen. ganz ehrlich? es ist die hölle. mein freund is toll (klar ;D) sein bruder is auch top und unkompliziert und alles aber die freundin o_O oh gott. ich persönlich würde NIE WIEDER mit nem weib zusammen ziehn. eher noch eigene wohnung suchen aber nie wieder mit ner kleinen prinzessin du hast keine ahnung was bei uns so alles abgeht ^^ zudem würd ich auch nicht auf gut glück mir ne wg suchen vorallem wenn mehrere weiber dabei sind. eine macht immer stress. und leute die ich ned kenn ... naja... dann schon eher mit leute die ich länger kenne, obwohl ich besagte freundin schon seit 7 jahren kenne. ein mensch kann sich dermaßen verändern wenn man zusammen wohnt das is der wahnsinn. -.-

Beitrag von rosa18

03.07.2008 20:06:33

rosa18

rosa18 hat kein Profilbild...

also ich wohn jetzt seit 1 1/2 Jahre in ner WG!
Erst waren wir 2 Männer und ich, dann ist der eine weg und wir hatten 2 Zwischenmieter (m u. w) und jetzt sind wir wieder zwei Kerle und ich^^

Muss echt sagen, das ich mit typen irgendwie besser klar komme als mit Mädels oder sagen wir so typen sind meistens nicht so zickig/ hasse zicken!!

naja...
kommt aber immer auf die person an! Mit mädelz stell ich mir das auch nett vor

zu dritt finde ich gut, wenn du ma auf den einen nicht klarkommst ist da noch jemand andres quasi als art neutralisator

Das einzige was nervt ist der latente geldmangel -.- achja und der abwasch.

aber ansonsten ist es nett hier

Beitrag von obstmampfer

03.07.2008 21:35:44

obstmampfer

Profilbild von obstmampfer ...

solltest du etwas konfliktscheu sein, zieh in keine wg ohne geschirrspüler, sonst bist DU der geschirrspüler :-D

Beitrag von Stormcrow

03.07.2008 21:57:57

Stormcrow

Profilbild von Stormcrow ...

möp, bin mit nem kumpel zusammengezogen, war saugeil^^

jetzt wohnt noch seine freundin mit uns und es ist... wie soll ich sagen... anstrengend geworden ^^

Beitrag von Juli.ScorpiO

04.07.2008 08:40:47

Juli.ScorpiO

Profilbild von Juli.ScorpiO ...

ich hab bis jetz wenig positives über wg's gehört. leute, wo man dachte, dass die echt in ordnung sind, haben sich zu absoluten saubeuteln entwickelt. sei es, weil se nichts mehr mitgemacht haben in der wg, oder irgendwann weg waren und die anderen die miete mitaufzubringen hatten oder es strei gab, der sogar anwaltlich geklärt wurde.

ich für meinen teil ziehe im september zum studium in eine kleine süße 1-zimmer-wohnung mit küche und bad und balkon und prima ausblick auf die sächsische schweiz, festung königsstein und burg stolpen =) da kann man einfach mal die tür hinter sich zu machen und hat seine ruhe. ist ja deswegen nicht so, dass man zum ewigen allein sein verdammt ist. spagetti-parties und so weiter sind ja trotzdem drin, da ja alle in der gegend wohnen oder maximal 5min mit der straßenbahn weg...also ich preferiere diese variante

Beitrag von kleinesKu...

04.07.2008 11:10:11

kleinesKu...

Profilbild von kleinesKuecken ...

Ich hab bis letztes Jahr mit meiner Schwester ein Jahr in einer WG gelebt. Es war die Hölle (obwohl wir uns eigentlich sonst super verstehen).
Viel Ärger, was das Aufräumen oder Saubermachen anging, da wir beide sehr chaotisch sind.
Außerdem hatte sie zwischendurch nen Kerl, der auch fast bei uns gewohnt hat. Auf jeden Fall war er da, wenn ich aus dem Haus gegangen bin und als ich abends dann wieder da war, war er auch wieder zu Besuch.
Ich würde wenn eine WG mit Fremden empfehlen, da man sich so auf jeden Fall mehr Mühe gibt, sein wahres (anstrengendes, wohl chaotisches) Ich zu verbergen und Streit so eher selten aufkommt.
Jetzt wohne ich seit November mit meinem Freund zusammen. Quasi auch in einer WG, da wir noch genug Freiraum haben (also große Wohnung, man kann sich aus dem weg gehen uns so). Das klappt super, da er unkompliziert ist und vor allem nicht rumzickt.
Eine reine Frauen-WG stell ich mir schrecklich vor. Ich denke ein männlicher Mitbewohner kann das WG-Leben positiv beeinflussen.

Hat auf jeden Fall alles seine Vor- und Nachteile

Beitrag von Zitrone.

04.07.2008 11:56:51

Zitrone.

Zitrone. hat kein Profilbild...

meine konstellation: drei mädels, ein bursche. dieser zieht allerdings demnächst aus, er kam mit den anderen beiden mädels nich so klar, obwohl ich bezweifel, dass er überhaupt mit irgendjemanden fremden sonderlich gut kann.
naja, auf jeden fall ist es bei uns sehr sauber, grenzt schon an steril. bei uns wird mindestens einmal am Tag abgewaschen und nirgends darf ein fitzel liegen. diese einstellung kommt zwar nicht von mir aus, aber wenn die anderen es so möchten - bitte gerne! =)
ach ja, und wir kannten uns alles vier vorher nicht, klappt trotzdem gut, bis auf dass der typ halt ein wenig eigenartig ist (bunkert z.B. sein Geschirr im Kleiderschrank)

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Haltbaren Flansch gesucht
Guter Tennisschläger gesucht
Guten Koffer für Schüleraustausch gesucht
Erfahrungen mit Primark gesucht
Sport Kopfhörer gesucht

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online