Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.546
Neue User19
Männer195.876
Frauen194.839
Online2
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von amirarose

Weiblich amirarose

• Profilbild von Thegame24

Weiblich Thegame24

• Profilbild von ele99

Weiblich ele99

• Profilbild von mephistophelesA

Weiblich mephistophelesA

• Profilbild von Famedog20

Maennlich Famedog20

• Profilbild von haltdfeinmaul

Maennlich haltdfeinmaul

• Profilbild von mephistophelesO

Weiblich mephistophelesO

• Profilbild von Louisalenge

Weiblich Louisalenge

• Profilbild von Roosleitner

Maennlich Roosleitner

• Profilbild von Peter2000_

Maennlich Peter2000_

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

wehrdiensteinberufung

(2324x gelesen)

Seiten: « 5 6 7 8 9 10 11

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von redrhino86

27.07.2006 23:45:27

redrhino86

Profilbild von redrhino86 ...

in gewissem maße freue ich mich da auch drauf...ich denk mal es wird auf jeden fall ne erfahrung wert sein

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Xenia1986

27.07.2006 23:48:58

Xenia1986

Profilbild von Xenia1986 ...

Ich bin auch nicht so davon überzeugt, was die da machen und ich denke, dass ich schon ganz gut darüber Bescheid weiß, da mein Freund eben auch gerade da ist. Und ich sage ganz ehrlich saufen und die Zeit absitzen, hab ich in den ersten neun Schuljahren zu genüge getan. Wenn ich ein Mann wäre, würden mir die ersten drei Monate genügen, denn da ist die eigentliche Ausbildung. Man sollte echt die Grundausbilden auf diese Monate verkürzen, der Rest ist vertane Zeit und überflüssig.

Beitrag von Morpheus1975

27.07.2006 23:49:22

Morpheus1975

Profilbild von Morpheus1975 ...

@redrhino86
naja, ich kenen viele, die lange sagten, sie gehen nicht zum bund, und als dann andere dort waren, und davon erzählten, wie es da abgeht ( saufen, feiern, und mädels ) waren sie plötzlich begeistert. bis sie das erste mal im graben lagen.
was diziplin und so angeht, der bund ist doch keine erziehungsmassnahme für jugendliche, die zuhause keine gesellschaftlichen werte vermittelt bekommen haben.
und was die selbstbeherrschung angeht, also es sind oft, nicht immer, aber oft, doch grade die bundies, die meinen in der gruppe auf urlaub streit anzufangen. ich habe verweigert, meine zeit sinnvol genutzt, und ich bin auch in der lage, nörgelnde meckernde und laut werdende kunden mit einem lächeln zu begegnen, das sogar jeden tag

Beitrag von redrhino86

28.07.2006 00:01:01

redrhino86

Profilbild von redrhino86 ...

ne,der bund ist keine erzieherische maßnahme...aber man kann nicht sagen dass da jeder machen kann was er will^^
du hast dann und dann aufzustehn,du hast dein bett zu machen,du hast deinen vorgesetzten nicht zu widersprechen etc...denkst du nicht dass sowas einen menschen prägen kann?^^

natürlich gibts auch diese art bundis die du erwähnt hast,die da nur zum saufen etc hinwollen...aber das is das was ich damit meine,dass immer alle bundis über einen kamm geschoren werden...

was die selbstbeherrschung betrifft...ich hab das ja auch nur als beispiel genannt...ich hab nicht gesagt dass das die regel ist oder dass man sich die nicht auch anders aneignen kann...

wenn du meinst dass die zeit beim bund sinnlos ist,ist das deine meinung...es gibt durchaus leute die das anders sehen

Beitrag von n1n

28.07.2006 00:04:27

n1n

n1n hat kein Profilbild...

Beitrag von n1n

28.07.2006 00:05:17

n1n

n1n hat kein Profilbild...

das könnt ihr nach dem wehrdienst mal werden

Beitrag von Xenia1986

28.07.2006 00:11:00

Xenia1986

Profilbild von Xenia1986 ...

okay, ist ja auch schön und gut wenn man dann doch noch mit Anfang 20 Disziplin erlernt, jedoch bin ich ein Mensch, der sich nicht gerne alles sagen lässt was man zu tun hat. Ordnung und Co muss jeder da schon selbst drauf haben. Selbständigkeit ist für mich selbstverständlich. Und wer nicht von alleine ausm Bett kommt, der muss dann halt Muddi bis ans Lebensende als Wecker einstellen. Sorry aber nichts für mich. Mein Freund findet ja auch, dass es eine Erfahrung wert ist und das er da wieder hingehen würde, aber die meißten Dinge, die man da lernt, sind für mich wie gesagt selbstverständlich. Da brauche ich nicht so n bösen großen Feldwebel, der mir sagt wo es langgeht. Denn sobald man dann wiederspricht, hat man n Disziplinarverfahren am Hals... aber wer drauf steht... bitte...lasst euch den Spaß nicht nehmen.

Beitrag von Maksimovi...

28.07.2006 00:27:57

Maksimovi...

Maksimovic(m) hat kein Profilbild...

Ich halte was auf mich, muss abernicht zum Bund... verspüre nicht das Bedürfnis, mich an der Waffe zu üben... und sportlich fit halten kann ich mich selber - ohne drill...
macht doch schön eure Waffen-Ausbildung - ich käm' mir doof vor

Beitrag von Phil_85

28.07.2006 00:33:32

Phil_85

Profilbild von Phil_85 ...

ach jedes mal der gleiche Scheizs, aus meinem Freundeskreis, Sportverein, etc. also alles normale Fitte junge Herren, war ich der einzige Deppp der eingezogen wurde, ees wurden ja auch nur 5 angeschrieben.

Meiner Meinung nach isses Glück oder Pech wenn du eingezogen wirst, die haben ne Quote wieviele sie nehemen müssen, wieviele nicht.. wenn du am richtigen Tag ankommst darfst du nich mitspielen -> Glück
ansonsten kannst du ne gekrümmte Wirbelsäule, n kapuutes Herz oder 2 Köpfe haben die nehemen alles..wirklich alles..( so ein Lehrgang wirkt Wunder) -> Pech

Stell dich nich Quer, gib Ruhe und du kommst problemlos da wieder raus, als Soldat, wie auch als Zivi.

Beitrag von Termi4

28.07.2006 00:36:09

Termi4

Termi4 hat kein Profilbild...

<--- hat sich freiwillig zu Musterung gemeldet^^ das nur mal so nebenbei *g*

Beitrag von SoLitarYman

28.07.2006 00:39:42

SoLitarYman

SoLitarYman hat kein Profilbild...

ich werd mich auch freiwillig melden

Seiten: « 5 6 7 8 9 10 11

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Verliebt??
Bandname
Die Lüscher Würfel
Midi-Kabel
treue

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online