Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.546
Neue User0
Männer195.876
Frauen194.839
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von amirarose

Weiblich amirarose

• Profilbild von Thegame24

Weiblich Thegame24

• Profilbild von ele99

Weiblich ele99

• Profilbild von mephistophelesA

Weiblich mephistophelesA

• Profilbild von Famedog20

Maennlich Famedog20

• Profilbild von haltdfeinmaul

Maennlich haltdfeinmaul

• Profilbild von mephistophelesO

Weiblich mephistophelesO

• Profilbild von Louisalenge

Weiblich Louisalenge

• Profilbild von Roosleitner

Maennlich Roosleitner

• Profilbild von Peter2000_

Maennlich Peter2000_

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Wehrdienst

(2692x gelesen)

Seiten: « 5 6 7 8 9 10 11 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von zado

27.08.2005 13:29:26

zado

Profilbild von zado ...

Ebend wenn ic hmein Abi fertig hab geh ic hauch zum Bund. offizier. Man bekommt nirgends sosnt so ei ngutes Studium und nirgends sosnt so gute Bezahlung und die moralischen Aspekte msus keienr verstehen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Berliner82

27.08.2005 13:33:10

Berliner82

Berliner82 hat kein Profilbild...

Jetzt hört sich das wieder halbwegs vernünftig an!

Ich bin ja der Meinung, die Wehrpflicht sollte abgeschafft werden, würde übrigens auch eine Menge Kohle sparen, welche dann sinnvoller genutzt werden könnte. Stattdessen sollte eine Berufsarmee eingeführt werden, wo echt nur die besten genommen werden und diese sind ja dann auch freiwillig dort, das gibt doch dann auch gleich eine viel bessere moral!
der einzige haken an der abschaffung der wehrpflicht wäre, das dann die echt wichtigen Zivis fehlen würden. Manche Altersheime könnten dann echt schon fast dicht machen. Dieses problem sollte ja dann gelöst werden durch das freiwillige soziale jahr1 Und damit sich dafür mehr Leute melden sollte man dafür Begünstigungen bekommen, z.B. bei der studienplatzvergabe! Der Vorschlag ist nicht von mir, sondern wurde von deutschen politikern schon diskutiert!

Was haltet ihr denn davon???????

Beitrag von zado

27.08.2005 13:37:26

zado

Profilbild von zado ...

Jo kalr. Ich seh shcon du siehst net richtig durch oder? Wenn die Wehrpflicht abgeschaft würde dan nauch der zivi richtig? Und wer macht dan nschon freiwillig nen Soziales Jahr? Gibt wenige. Das heisst es würde Personal in Krankenhäusern ect. wegfallen was dann wieder durch ausgebildetes TEURERES Perosnal ersetzt werdne müsste. Und das nur ei nGrund welcher dagegne SPricht.

Beitrag von Mia_Army

27.08.2005 13:39:24

Mia_Army

Mia_Army hat kein Profilbild...

also in dem altenheim wo ich gearbeitet hab,wurden gar keine zivis mehr genommen.weil das mit den 1 euro job leuten viel billiger für die war.

Beitrag von ThaHo0

27.08.2005 13:40:09

ThaHo0

ThaHo0 hat kein Profilbild...

nix da wehrpflicht abschaffen... des müsste geändert werden das jeder hin MUSS wo es körperlich kann (scheis da oh ich hab angst ne waffe zu bedienen und son schmarrn.. es wird noch soviel im leben geben worauf ma kein bock hat und so...) nur die wo aufgrund von krankheit oder so net können die sollten zivi machen dann sollte zivi aber verlängert werden...

Beitrag von Berliner82

27.08.2005 13:48:09

Berliner82

Sado! Sorry, du hast mich scheinbar nicht ganz verstanden. Du hast mit deinen Aussagen, daß wenn Wehrdienst wegfällt Zivi auch wegfallen sollte natürlich total recht, das dieses Personal dann durch "teures" Personal ersetzt werden sollte ist ja auch richtig und das wäre der Ruin für deutschland! Richtig erkannt! Und um mehr freiwillige zu bekommen musste man was einführen das mehr sowas wie Zivi machen, z.B. durch Zusicherung eines studienplatzes oder so!

Beitrag von Berliner82

27.08.2005 13:49:13

Berliner82

ThaHoO! Hast du überhaupt schon Bund oder Zivi gemacht, oder wie kannst du hier so große Töne spucken????

Beitrag von AnotherTrial

27.08.2005 13:59:59

AnotherTrial

AnotherTrial hat kein Profilbild...

Bund oder Zivi ist das letzte, ein staatlicher Zwangsdienst dessen einzige Grundlage in der modernen Welt sein kann, Alkoholikerheimen und Berhindertenwerkstätten billige Sklavenarbeiter zuzuschustern, jawohl, das ist Deutschland!!!

Ich wusste schon lange vor dem Abitur was ich wollte - und was nicht. Lies das Grundgesetz, das BGB, die ZDV 46/1 ("Musterungskatalog" und informiere dich genauestens über deine Rechte. Dann machen sie erfahrungsgemäß piano bei der Musterung (ggf. Nachmusterung!, wie bei mir), weil sie Rebellen und Leute die selbstständig denken nicht brauchen können.
Ich empfehle den RA Kajo Frings (www.kajofrings.de), geradezu ein Institut in Deutschland und berüchtigt bei den KWEA´s.
Bei meiner Nachmusterung die Herr Frings organisiert hat,wurde ich gefragt,ob ich mit der persönlichen Behandlung nicht zufrieden gewesen wäre!!
Wenn du aber nicht grade eine gute Rechtsschutzversicherung hast die das übernimmt, kostets ein paar Märker.

Und denk dran: Bei den ****n bloß nicht freudnlich sein!!

Beitrag von Berliner82

27.08.2005 14:07:07

Berliner82

*lol* das geht schon wieder zu weit in die andere richtig!! man muss objektiv bleiben!

Beitrag von bigjannis

27.08.2005 16:43:57

bigjannis

bigjannis hat kein Profilbild...

Es ist eine Tatsache dass z.B. in der USA bevorzugt "dumme" Leute für die Armee anzuwerben um sie von der "Straße" zu holen und unter kontrolle zu haben. Der Dienst bei der Bundeswehr beschränkt meiner meinung nach den eigenenHorizont, weil man gezwungen wird über dinge die man tut nicht nachzudenken.
Jemand sagte auch, dass die unsportlichen verweigern..Ich als verweigerer würde mich nicht als unsprtlich bezeichnen. Habe es in verschiedenen Sportarten schon bis zu den westdeutschen Meisterschaften gebracht.
Wer mit argumenten wie unsportlich schwul oder angst argumentiert, ist für mich eine ganz arme Sau die dadurch, dass sie zum Bund geht glaubt ein toller Hecht zu werden.

Beitrag von lärminator

27.08.2005 16:46:02

lärminator

lärminator hat kein Profilbild...

du bist religiös , bibel man darf nich toeten...

Seiten: « 5 6 7 8 9 10 11 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Wehrdienst/Kindergeld
Frauen und Zivi/Wehrdienst?
Wehrdienst - teilbar?
Wehrdienst vs. Zivildienst
zivildienst Vs. Wehrdienst

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online