Wehrdienst/Kindergeld(4417x gelesen) | |
| Seiten: 1 | |
| |||
BerlinBoy90 Themenstarter | Hallo @ all. Ich habe jetzt mein Abitur bestanden und werde ab dem 01.10. für mind. sieben Monate FWD (Freiwilligen Wehrdienst) leisten. Ich lebe mit meiner Mutter und meinem kleinen Bruder in einer Bedarfsgemeinschaft und wir erhalten Hartz IV. Jetzt hatte ich heute ein Gespräch beim JobCenter und es wurde mir gesagt, dass ich mit dem FWD aus der Bedarfsgemeinschaft rausfalle und meine Mutter für diese Zeit kein Geld vom JobCenter für mich bekommt. Ich habe gerade im Internet nochmal geschaut und habe ähnliches gelesen. Dann bin ich auf einen Artikel gestoßen, wo stand, dass dann auch kein Kindergeld mehr gezahlt wird. Jetzt bin ich verwirrt und weiß nicht, wie das ganze Ablaufen soll. Meiner Mutter fehlt ne Menge Geld, unter anderem auch mein Mietanteil, etc. Und ich bekomme ja da jetzt nicht so viel, dass ich ihr alles geben könnte, da ich ja selber auch noch Geld brauche... Und ausziehn kann ich ja nicht. also auch nicht zum Stationierungsort, da diese Wohnung hier dann für meinen Bruder und meine Mutter zu groß würde und die dann auch für die Zeit ausziehn müssten. Meine Frage ist, ob es da jetzt irgendetwas gibt, was ich wissen muss! Weiß jemand von euh zufällig irgendetwas genaueres darüber? Kann ich irgendetwas tun?? Bitte helft mir... Hoffentlich kann mir jemand helfen... VIelen Dank im Vorraus ![]() BB90 | ||
Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie | |||
| |||
hexe90 | ich würd ja sagen frag nochmal beim arbeitsamt nach aber ich selbst habe die erfahrung gemacht, dass jeder was anderes sagt -.- kann durchaus sein,dass dann dein kindergeld wegfallen....ich hab für 400euro gearbeitet u musste immer nebenbei nachweise liefern, dass ich mich für ausbildungen u studium bewerbe sonst wurde mir das auch gestrichen... wie das jetzt natürlich beim FWD is weiß ich nicht.tut mir leid!!! ____________________________ hexe90 Pausenhof.de - Team (Moderatorin) & Bundeshorst | ||
Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie | |||
| |||
Kossseba | Bei sowas isses immer am einfachsten einfach bei der eigenene Krankenversicherung anzurufen. Diese beraten einen in der Hinsicht immer gene und haben Experten für sowas. ____________________________ Kossseba | ||
| |||
Eminem1988 | das kindergeld fällt auf jeden fall weg wenn du nen mietvertrag mit deinem namen nachweisen kannst der älter als 1 jahr is zahlt bie bundeswehr deine miete für die 7 monate | ||
| |||
gerardbutler | quark , der staat zahlt auch nur einen höchstsatz deiner miete .. was bei dir nicht der fall sein wird , da du mit mutti zusammenwohnst , ausser eben du bist im vertrag mit drinne . ansonsten: klar fällt dein kindergeld weg .. wäre ja noch schöner , wenn typen die zum bund gehen noch kindergeld , bekommen würden , groß erwachsenen spielzeug spielen wollen aber kindergeld bekommen ^^ .. ne ne das passt mal garnicht zusammen . du bekommst schon genug gel , dann geb deiner mum was ab .. also die 180 euro kindergeld . ich bekam damals über 900 euro wo ich mein zivi gemacht habe ( inkl. wohnkosten) .. da wird ja wohl was abfallen .. du bekommst irgendwas in die 500 in de ersten 3 monaten , sow ars bei mir zumindest . | ||
| Seiten: 1 |
Kindergeld 2012
werkstudent und kindergeld
kindergeld
Kindergeld und Halbwaisenrente
Kindergeld