Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.378
Neue User1
Männer195.800
Frauen194.747
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Johnb859

    Maennlich Johnb859
    Alter: 6 Jahre
    Profil

  • Profilbild von xfann.y

    Weiblich xfann.y
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von TAITO

    Maennlich TAITO
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Krutops

    Maennlich Krutops
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von M43

    Maennlich M43
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Saphira21

    Weiblich Saphira21
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Lunaslava

    Weiblich Lunaslava
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ProOne

    Maennlich ProOne
    Alter: 55 Jahre
    Profil

  • Profilbild von hannchen00

    Weiblich hannchen00
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Gehunter

    Maennlich Gehunter
    Alter: 60 Jahre
    Profil

     
Foren
Gedichte & Philosophie
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Was zum nachgrübeln.

(1258x gelesen)

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Zico

18.12.2007 13:43:07

Zico

Profilbild von Zico ...

Themenstarter
Zico hat das Thema eröffnet...

Meine Hobbies: Scheiße Bauen und reden!! Spaß haben und feiern!! Und Sport!!!!

deine hobies sind das...! passt ja nicht gerade zu dem text


SeanPaul deswegen wie ihr grad!!! ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Dr.Flame

18.12.2007 14:01:43

Dr.Flame

Profilbild von Dr.Flame ...

Ich finds sehr verwunderlich das einen Menschen so ganz besondern anspricht wie Sean Paul der muss sich ja richtig wieder gefunden haben in den Text.

Ich muss Zico irgendwo recht geben, sicherlich sind einige sachen zu dratisch ausgedrückt oder falsch formuliert. Aber in allem bin ich auch der Meinung das viele Sachen in unserer Gesellschaft einfach verkehrt laufen.... und wenn das so weiter geht, seh ich auch keine Zukunft für eine bessere Gesellschaft... mal ganz zu schweigen von diesem einmalige deutschen tollen Bildungssystem.......

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Juli.ScorpiO

18.12.2007 14:03:52

Juli.ScorpiO

Profilbild von Juli.ScorpiO ...

was das bildungssystem betrifft, finde ich es ja witzig, dass sich die gute alte brd nun an finnland orientiert...und nun überlegen wir mal, von wem die das bildungssystem vor 30 jahren ungefähr übernommen haben...wars die ddr ?? ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Dr.Flame

18.12.2007 14:08:35

Dr.Flame

Profilbild von Dr.Flame ...

von wem oder was sie es übernehmen, ist erst ma belanglos... ich bin eindeutig der Meinung das Bildungssystem komplett erneuer werden muss, sprich weg von Haupt Real und Gymnasium und alle zur Gesamtschule, mit Förderkursen etc.
desweiteren ist es lächerlich das Grundschulen entscheiden dürfen welche schüler auf welche schule kommen... es kann nich sein das eine Lehrkraft darüber entscheiden kann, meistens wird sich nämlich dann an das Elternhaus orientiert, sprich sozialschwächere Familien werden benachteiligt.... in dem sie gar keine chance haben ihre Kinder zu einer besseren schule schicken zu können obwohl sie dem niveau durch gewachsen währen.... so long....

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von SEAN_PAUL1

18.12.2007 14:10:20

SEAN_PAUL1

Profilbild von SEAN_PAUL1 ...

wer sagt das es auf mich zutrifft?

ich hab nur gesagtdas er zu viel verallgemeinert.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Dr.Flame

18.12.2007 14:13:20

Dr.Flame

Profilbild von Dr.Flame ...

dafür hasste dich aber ganz schön reingekniet in das Thema,... solang in Deutschland Familienväter mehr wert auf ein gutes teuers Auto legen als auf die Bildung ihrer Kinder find ich das vollkommen okay, wie es Zico geschrieben hat.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von AntiSweety

18.12.2007 14:16:55

AntiSweety

Profilbild von AntiSweety ...

wie schon gesagt wurde, du widersprichst dir selbst.
du meinst, wenn man nur arbeitet, is das schlecht, aber wie soll man stolz auf sich und auf das was man erreicht hat sein, wenn man sogesehen nichts erreicht hat? nur weil man jemand gefunden hat, den man liebt, hat man noch nichts großes errreicht meiner meinung nach.
vermutlich findet fast jeder mal die person mit der er oder sie ewig zusammenbleiben will, das geht aber leider nich immer. ich persönlich bin ganz fest davon überzeugt, dass es eben nich so is, wie du es darstellst. natürlich machen einige menschen fehler, durch die sich ihr leben anders entwickelt, als man es wollte, aber genau wenn man mit so etwas umgehen kann is man doch eine person, die stolz darauf sein kann, eine solche stärke zu haben, dass man diese hürden überwunden hat.
aber jeder hat halt seine eigene meinung, du solltest nur nich denken, dass menschen, die eine andere haben als du, dumm sind... kam nämlich teilweise so rüber

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Zico

18.12.2007 14:38:43

Zico

Profilbild von Zico ...

Themenstarter
Zico hat das Thema eröffnet...

Joa schon klar.. Nur geht das Eben heutzutage bei VIELEN ab mit diesen Problemen noch umzugehen.. lieber versinken sich in Suff oder Drogen (ich wiederhole VIELE nicht ALLE) anstatt sich diesen Problemen zu Stellen.. was das LEBEN ist.. und das wiederrum ist es auch worauf man stolz sein kann. das du wiederum dir selbst erkämpft hast.. mit erarbeiten mein ich.. Das man was aus dem Leben macht im leben was erarbeitet worauf man Stolz sein kann.. Und ds jeder die Person findet die wirklich zu ihm passt glaub ich auch nicht.. Ich kenne da viele Gegenteile du verallgemeinerst das zu viel :-P ^^
Also wie gesagt ich meinet damit im LEBEN was zu erabrieten.. das schließt Familie, Freunde, Probleme usw. mit ein.. Wenn du dich nach ner schweren rkankheit wieder aufgebaut hast. dann kann man natürlich stolz auf sich sein. Bzw. evtl aus den Drogensumpf gekommen ist usw.. Dann kan man stolz sein und da hast schon mal was worauf man mit stolz zurückschauen kann... Aber ob es einen wirklich stolzer macht ein Traumauto gekauft zu haben und die und den gepoppt zu haben oder eben Kinder hat denen man gezeigt hat wie was geht denen man was weitergeben hat. Und einer Familie die man geholfen hat und Freunde.. und schwere Probleme wo man rauskam.. das ist ansichtssache.. Aber ich PErsöhnlich wär auf die zweitere Hälfte stolzer..!!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Juli.ScorpiO

18.12.2007 14:46:24

Juli.ScorpiO

Profilbild von Juli.ScorpiO ...

wo wir hier schon beim thema stolz sein sind...ich wär stolz drauf, wenn ich alles unter einen hut kriegen würde...partner, familie, beruf, freunde

und ich bin stolz, gar nicht erst mit drogen oder alk in dem maße anzufangen...ich finde, das ist auch wichtig, dass man gar nicht erst in probleme gerät und auch das "gewürdigt" wird

so und ich hab als ziel zwar schon wissenschaftliches und v.a. mathematisches und marktforschung (als berufsziel), aber das geld, was ich da sicherlich nich zu knapp verdiene, will ich nich nur für mich, sondern für die, die nich solche chancen haben oder hatten. und für ne familie, die man sich dann natürlich noch aufbaut. und ich denke mal, alles so zusammenzuführen und überall was zu erreichen, ist ne ziemliche kunst...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Zico

18.12.2007 14:58:37

Zico

Profilbild von Zico ...

Themenstarter
Zico hat das Thema eröffnet...

Joa aber sollte es nicht der sinn sein ganz ehrlich.. Das man selber Rundum glücklich ist?
Ich bin ehrlich ich lag selber nicht gerade erste mal auf dem "Sterbebett"! Und ich meine.. Wenn ich mal doch noch sterben sollte das ich eigentlich nicht will das wenn ich sterbe ich sofort wieder eine Genration später vergessen werde.. Das ich dort liege und sagen kann.. Hey ich hab was aus meinen Leben gemacht... und ich evtl. auch was hinterlassen konnte woran sich andere gerne Erinnern.. Und so nicht evtl SOFORT vergessen wird. Ich glaube... keiner will insgeheim das er irgednwann nur noch als Namen auf nen Granitstein in Erinnerung bleibt.. sondern auf etwas was hinter den Namen steckt!!! Danke!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Luder2k

18.12.2007 15:23:01

Luder2k

Profilbild von Luder2k ...

Schön geschrieben aber nichts was man nicht schon selbst wüsste ...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Nutella
steam
Freundin
X-Men
Helft mir bitte


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online