Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder400.080
Neue User31
Männer197.114
Frauen196.135
Online6
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.597
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von LunaLisaLotte

    Weiblich LunaLisaLotte
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von xXEiscremeXx

    Weiblich xXEiscremeXx
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von samiwambo

    Maennlich samiwambo
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Pumbalady

    Maennlich Pumbalady
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von LuckyLukeEBG

    Maennlich LuckyLukeEBG
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von antor

    Weiblich antor
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Lu1uxLP

    Maennlich Lu1uxLP
    Alter: 27 Jahre
    Profil

  • Profilbild von malenalu

    Weiblich malenalu
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von forettal

    Maennlich forettal
    Alter: 27 Jahre
    Profil

  • Profilbild von BarbaraBarresi

    Weiblich BarbaraBarresi
    Alter: 21 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

was studieren?

(689x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von TLK-DopeX

16.09.2008 17:16:24

TLK-DopeX

TLK-DopeX hat kein Profilbild...

ps: "...ein großteil..."

schau dir die zahlen an, es gehen mittlerweile LEIDER mehr menschen mit abi denn mit realschulabschluss in s leben. die verhältnisse kehren sich da um. abi MUSS, realschule wird schon fast mit hauptschule gleichgesetzt und wer ne hauptschule beendet, muss schon froh sein, überhaupt etwas zu bekommen... (eine hauptschullehrerin aus HH war STOLZ darauf, 6 der 26 absolventen ihrer klasse in eine lehre bekommen zu haben, is doch kein zustand!)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von -Armand-

16.09.2008 17:38:38

-Armand-

-Armand- hat kein Profilbild...

@TLK-DopeX ganz stimmt das nicht, ich weiß zwar jetzt nicht die zahlen von Leuten mit Abi, aber ich weiß wie viele Studenten es gibt prozentual, und zwar unter 25%. Damit sind wir Schlusslicht in Deutschland. Das mit den Hauptschulen ist auch nicht richtig. Natürlich gibts Hauptschulen in den Großstädten wo sie eine Art Sammelbecken für die Gestrandeten darstellt, aber es gibt auch andere und da kriegen fast 100% nen Job danach. Bei mir im Ort ist das so, ne Freundin von mir ist schon fertig mit ihrem Studium und arbeitet bei dem größten Arbeitgeber in der Personalabteilung und die stellen fast nur Hauptschüler in der Werkstadt ein. Deshalb bin ich voll der beführworter des dreigliedrigen Schulsystems.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von -Armand-

16.09.2008 17:41:37

-Armand-

-Armand- hat kein Profilbild...

Damit ist Deutschland Schlusslicht in Europa. Außerdem muss man schaun was für ne scheiße zum Teil studiert wird. Das ist nämlich das schlimme tourismus und die ganze scheiße da die nichts bringt. Da bist Du mit nem Handwerklichen Beruf besser dran.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von anno0r

16.09.2008 17:54:18

anno0r

Profilbild von anno0r ...

mach bloß erst ne ausbildung. ich hab jetz n jahr studiert und festgestellt, dass ich komplett das falsche gemacht hab. also hab ich die sache hingeschmissen. bin jetz in göttingen und da isset schööön.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von player_87

16.09.2008 18:23:27

player_87

player_87 hat kein Profilbild...

ich würde ebenfalls ne ausbildung vorziehen, habs selber so gemacht und bereue es nicht.

und nen ausbildungsplatz findet sich immer, schau dir vllt auch mal speziell die großen firmen an, was es da noch so gibt, zb hat siemens ne eigene "akademie" die fast kein *loch kennt.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
studieren in den niederlanden
Studieren...
Fotografie Studieren!
studieren in wien
wo studieren?


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

6 Mitglieder online