Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.439
Neue User19
Männer195.829
Frauen194.779
Online5
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von DerHomoBoy

    Weiblich DerHomoBoy
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von 081500

    Weiblich 081500
    Alter: 49 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Mariechen6666

    Weiblich Mariechen6666
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von raphaelescalade

    Maennlich raphaelescalade
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von PicoSenpai

    Weiblich PicoSenpai
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Nobodyelisabeth

    Weiblich Nobodyelisabeth
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Nobodybutyou

    Weiblich Nobodybutyou
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Lieblingsessen

    Weiblich Lieblingsessen
    Alter: 23 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Jxhnkx

    Maennlich Jxhnkx
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Enisrider

    Maennlich Enisrider
    Alter: 28 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

was soll verändert werden

(615x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von JLUbenow

07.09.2005 17:26:58

JLUbenow

Profilbild von JLUbenow ...

das klingt vernünftig, ist aber nur ein Anfang, welcher nur durch konsequente Haltung der Ministerien durchzusetzen wäre. Da aber in den Ministerien die Bürokratie vorherrscht, würde das einheitliche Schulsystem zu noch größeren Problemen führen, weil dadurch auch die Forderung nach einem einheitlichen, für viele schaffbare Abschlußprüfungen gedrängt wird. Dadurch geht das Niveau wieder runter, so dass die Bildung nur noch als Zeitverschwendung gewertet werden kann.
Mein Gedanke dazu sieht folgendermaßen aus:
-Zentralisierte Grundstruktur, in der die Schulformen, der Kernlehrplan und die zeitliche Schullaufbahn festgelegt wird.
-gut ausgebildete und regelmäßig geprüfte Lehrer, die auch von den Schülern bewertet werden (kann nur als Aussagenstützung genommen werden)
-mehr finanzielle Mittel für Schulen und Universitäten (für die Anschaffung von aktuellem Unterichtsmaterial)
-kleinere Klassen, bzw. Stufen usw.
-besseres Beratungsangebot für die Zukunftsplanung
-Überprüfung der Ausschreibungskriterien
-Kooperation von Schulen in allen Bereichen, ohne dass die jeweilige Schule / Uni die Autonomie verliert.
u.v.m.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Hulky84

07.09.2005 17:28:53

Hulky84

Profilbild von Hulky84 ...

steuern
spritpreise
weniger arbeitslose
bessere schulausbildung
und dafür sorgen das ich später mal Rente vom Staat bekomme wenn ich schon soviel einzahlen muß

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von cyberj18

07.09.2005 17:30:52

cyberj18

Profilbild von cyberj18 ...

restauration der gesamten politik! ehrlich, hab keine ahnung wen ich wählen soll..die betrügen den kleinen mann doch alle und freuen sich dass die mit nem übervollen geldbeutel täglich nach haus gehen können- fürs nichtstun...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von 1NightInMe

07.09.2005 17:32:31

1NightInMe

Profilbild von 1NightInMe ...

und:

-keine Studiengebühren mehr
-Der geplante Ausstieg aud der Atomenergie soll bestehen bleiben
-Gesetzlicher Mindestlohn soll eingeführt werden
-Erhöung der Steuern für Spitzenverdiener
-Gemeinsame europäische Verteidigungspolitik soll ausgebaut werden
-Für die innere Sicherheit soll die Bundeswehr verstärkt eingesetzt werden dürfen
-Abgeordnete sollen all ihre NEbeneinkünfte veröffentlichen müssen
-Der STaat soll im 1. Jahr der Elternerziehung einen Lohnersatz zahlen
-Haschisch soll legalisiert werden
-Sachen wie Fingerabdrücke (k.A. ob das genetisches oder biometrisches zeugs is) soll in den perso aufgenommen werden
-Von Straftätern sollen solche sachen wie ich eben genannt habe auf jeden fall aufgenommen werden
- mehr videoüberwachung an öffentlichen plätzen zur sicherheit der menschen (also nicht übertrieben aber schon an bestimmten plätzen gezielt halt - dann braucht man viell. auch kein Kondom für frauen, was ich eh schwachsinn finde, das ding setzt sich nie durch *g*)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von jedentaga...

07.09.2005 17:33:15

jedentaga...

Profilbild von jedentaganders ...

Themenstarter
jedentaganders hat das Thema eröffnet...

ja ich geb dir recht JLU, aber einheitliche Abschlußprüfungen sind echt notwenig. so haben wir ja zur zeit in sachsen das schwerste abitur und am ende zählt nur der durchschnitt und ni in welchen bundesland du dein abi geschrieben hast...und das ist echt mies ..

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von 1NightInMe

07.09.2005 17:33:58

1NightInMe

Profilbild von 1NightInMe ...

und die gesetzte für die jungendlichen sollen ein wenig gelockert werden.
sollen doch die eltern bestimmen, wie lange und wohin ihre kids dürfen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von 1NightInMe

07.09.2005 17:35:08

1NightInMe

Profilbild von 1NightInMe ...

ja, einheitliche abschlussprüfungen und so finde ich auch besser. jemand aus hessen hätte im Mom. in Bayern nie eine Chance sich zu bewerben bzw. eine stelle zu finden

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von jedentaga...

07.09.2005 17:35:26

jedentaga...

Profilbild von jedentaganders ...

Themenstarter
jedentaganders hat das Thema eröffnet...

1nightinMe hat wohl den Wahl-o-mat benutzt , draf i fragen was raus kam?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Hetfield

07.09.2005 17:38:38

Hetfield

Profilbild von Hetfield ...

Demokratie -> Anarchie -> Monarchie

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von morpheusio

07.09.2005 17:38:39

morpheusio

morpheusio hat kein Profilbild...

was sich ändern soll?
die menschen sollen aufhören sich
untereinander zu bekriegen, ja
sogar den krieg ganz lassen!!

kann da ne partei helfen? -.-

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Juli.ScorpiO

07.09.2005 17:43:45

Juli.ScorpiO

Profilbild von Juli.ScorpiO ...

mit einheitlichem bildungssystem meine ich zum beispiel dass die arbeitsmaterialien genormt sind. nich dass schule a dieses, und schule b jenes buch bevorzugt und das von schule zu schule und lehrer zu lehrer anders...wo kommen wa denn da hin ??

einheitliche lehrpläne wären auch ma nich schlecht ^^

lebensorientierter unterricht (z.b. wie hat ne bewerbung auszusehen ?!) wäre auch ganz angebracht

generell muss der staat familien- und kinderfreundlicher gestaltet werden. kinder wollen viele nur, wenn ihre existenz gesichtert is, was aber mangels arbeitsstellen nich gegeben is => arbeitsplätze schaffen!

kindertagesstätten sollten nich als "notlösung" gesehen werden, sondern als teil der entwicklung eines kindes. dadurch lernt es automatisch eher besser zu sprechen und sich in gruppen einzufügen. an der stelle auch gleich der punkt "vorschule". und da jungs in durchschnitt eh immer n bissl mit der entwicklung den mädels hinterhersind, die erst mit 7 jahren normal einschulen und mädchen mit 6 oder jungs mit 6 und mädchen schon mit 5 jahren.

das allein zur bildungs/familienpolitik ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
ich möchte bitte nicht angeflörtet werden.
Robotik - Roboter Romeo soll Senioren helfen
Projekt NEO-Shield soll Asteroiden abwehren
Skycar soll Wirklichkeit werden
Strom und Gas werden teurer


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

5 Mitglieder online