Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.501
Neue User0
Männer195.853
Frauen194.817
Online4
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Celinehaw

    Weiblich Celinehaw
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von MartinDD

    Maennlich MartinDD
    Alter: 27 Jahre
    Profil

  • Profilbild von cimbomlukizzz

    Weiblich cimbomlukizzz
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von tugba_skn

    Weiblich tugba_skn
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von 1905_cimbomm

    Weiblich 1905_cimbomm
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Zedom

    Maennlich Zedom
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Rooxd

    Maennlich Rooxd
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von anstoe16

    Weiblich anstoe16
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Harald6543

    Maennlich Harald6543
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von loller6730

    Maennlich loller6730
    Alter: 30 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

was haltet ihr vom christentum???

(14337x gelesen)

Seiten: « 49 50 51 52 53 54 55 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von AnotherTrial

25.07.2006 23:02:05

AnotherTrial

AnotherTrial hat kein Profilbild...

Sie schneidet nicht schlecht ab.

Sowohl ich als auch du und wohl alle Christen wollen doch IHR Leben leben und nicht einen Durchschnitt bilden. Für den, der sich dafür entscheidet, ist es sicherlich der richtige Schritt.

Für den, der es nicht kann oder will, macht es keinen Sinn. Genauso wie beten oder in die Kirche gehen. Oder Oliven essen.

Man muss noch nicht mal religiös sein, um enthaltsam zu leben.

So, wenn der Thread morgen noch lebt, sieht man sich wieder - ansonsten gute Nacht!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von wtf?!

25.07.2006 23:09:57

wtf?!

Profilbild von wtf?! ...

Sex ist eine natürliche Sache, die von der Evolution gewollt ist. Fortpflanzung ist ein****stinkt. Darum macht es Spaß, weil Fortpflanzung von der "Natur" gewollt ist, weil sich die Art erhalten möchte...

Alles was darüber hinausgeht ist meiner Meinung nach Menschengemacht. Ich finde Sex ohne Liebe auch nicht gut, weil es Sex entweiht meiner Meinung nach. Trotzdem ist Enthaltsamkeit meiner Meinung nach ein Stuß, auch für Christen.

Waer ich Christ, so würde ich glauben, das in der körperliche Liebe zwischen 2 Menschen sich Gott noch am ehesten zeigt....eben weil es so ziemlich das grundlegenste und ehrlichste ist, was es überhaupt geben kann im Geltungsbereich des Menschen...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von FloSyndrom

25.07.2006 23:22:37

FloSyndrom

Profilbild von FloSyndrom ...

"Sie schneidet nicht schlecht ab."

Sie bedeutet, dass eine beliebte und angenehme Freizeitbeschäftigung wegfällt, die mit der Alternative erhalten bliebe.

Für mich ist das eine suboptimale Lösung, die nur in Betracht gezogen werden sollte, wenn die nötigen technischen Hilfsmittel nicht vorhanden sind.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Jens-C

25.07.2006 23:24:27

Jens-C

Profilbild von Jens-C ...

Ich möchte mich an dieser Stelle für meine Wortwahl im letzten Beitrag entschuldigen. Es war nicht unbedingt richtig einige Sachen als Argumente zu nehmen!
Zum anderen regt es mich einfach auf, das einige Leute immer wieder die Kirche für den Holocaust ( die Vernichtung der Juden, durch die NAZIS!!!!) und Kriege verantwortlich gemacht wird!
Gut ich gebe zu, die Kirche hat im Laufe ihres Bestehens Fehler gemacht, wie z.B. die Hexenverbrennungen, Zerstörung von Wissenschaftlichen Errungenschaften etc.
Aber warum wird das immer wieder als Argument von euch gebracht?! Teilweise sogar nur als einziges!
Warum macht ihr Gott für die Taten der Menschen verantwortlich?
Gott hat den Menschen den freien Willen zur Entscheidung gegeben, aber er hält uns immer noch die Hand hin und er wird sie auch nicht zurück ziehen!
Nebenbei bemerkt: die meisten Kriege wurden aus Territorialen Gründen geführt, nicht aus religiösen. Ich denke da nur an das Römische Reich, an Napoleon, ägypten, Alex d. Großen, und einige andere mehr! Die haben aus MAchthunger heraus versucht die Welt zu erobern, nicht um ihre Religion durch zusetzen. Die kamen nämlich erst hinterher.

Bei Aids verurteile ich nebenbei bemerkt das verhalten der katholischen Kirche! Ein Neugeborenes kann einen feuchten Dreck dafür, das ein Aidskranker Mann sich gedacht hat: "um Aids los zuwerden muss ich ne Jungfrau 'römern'!!"
Ich finde, hier hat die Kirche, und ich meine damit vorbehaltlos alle, weil sie keine oder nur wenig Aufklärung in den Lädern, wo Aids häufig vorkommt, betrieben wird!!
Achja, Aids ist eine Krankheit die früher nur bei Affen aufgetreten ist!!!

BEvor ich es vergesse, ich bin Anhänger der Pfingstbewegung, einer Kirche die sich während des 2. Weltkriegs aus Amerika nach Deutschland kam, unter anderem durch Dietrich Bonhöffer. Die waren nebenbei gegen das Nazi-Regime und haben Juden geschützt!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von FloSyndrom

25.07.2006 23:29:55

FloSyndrom

Profilbild von FloSyndrom ...

"Achja, Aids ist eine Krankheit die früher nur bei Affen aufgetreten ist!!!"

Fehmarn ist eine Insel in der Ostsee.

Toll. Viren können mutieren.
Sehr hilfreich

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von pat206

26.07.2006 08:28:24

pat206

pat206 hat kein Profilbild...

klar warsens Teritorialkriege...

aber die liebe Religion bot und bietet immer noch einen herrlichen Vorwand dafür...

Religion an sich... und die Christen gehören da zu den Spitzenreitern... ist noch heute ein Quell der Intoleranz, Diskriminierung, Menschenverfolgung und Vorwand für Kriege...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von heqa

26.07.2006 08:39:59

heqa

Profilbild von heqa ...

schöne verallgemeinerung ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von pat206

26.07.2006 08:44:28

pat206

pat206 hat kein Profilbild...

ist doch so...

das Theater in Irland mit den Katholiken und Protestanten... Terror unter Vorwand des "heiligen Kriegs"... Homo diskriminierung, besonders beliebtes Thema bei den Katholiken...
und vieles mehr...

für mich persönlich hebt das die Vorteile (obwohl ich rein gar keine sehe) einer Religion mehrfach auf...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von RogerYargen

26.07.2006 09:24:58

RogerYargen

Profilbild von RogerYargen ...

hm, ich denke da muss sich jeder seine eigene meinung bilden zu. aber zu einer meinung bilden, gehört auch sich mit dem thema auseinanderzusetzen und net einfach zu sagen "kirche ist doof, alle religionen sind doof, alles doof ausser mutti" sondern mal aufgeschlossen sich mit dem thema zu beschäftigen und mal die augen aufzumachen.

ich denke, viele leute machen sich heutzutage keinen kopf mehr darüber wie sehr selbst ihr tägliches leben von der kirche beziehungsweise vom christentum beeinflusst ist. es heißt immer nur " ach ja die kirche hat da fehler gemacht, und hier fehler gemacht.." ich will der kirche jetzt keine blancoentschuldigung geben, aber wenn in einer institution menschen sind , dann werden automatisch fehler gemacht und eigene interessen verfolgt. das ist nun einmal so. jedoch darf man über das ganze net die positiven seiten vergessen, und diese werden nur allzu gerne unter den teppich gekehrt.

jeder arbeitslose profitiert davon dass wir ein staat mit einem christlichen hintergrund sind. warum ? nunja, weil wir ein sozialstaat sind, das heißt dass die reichen und die mittelschicht sich um die armen kümmern. diese idee kam überhaupt erst mit dem christentum auf. das grundgesetzbuch basiert zu einem übermäßig großen teil auf den 10 geboten (du sollst nicht stehlen, du sollst nicht töten, du sollst nicht lügen und so weiter) und spielt heutzutage eine genauso große rolle vom gesetzgeber her, wie wenn man christ wäre und diese regeln befolgen würde. die idee für caritative einrichtungen die sich um behinderte oder seelisch oder körperlich eingeschränkte personen kümmern stammt ursprünglich aus dem kirchlichen bereich, ich sag einfach mal nächstenliebe als stichwort. es ist im europäischen umfeld so deutlich zu spüren wie sehr der mensch hier noch mit der religion verbunden ist (ob man es will oder nicht) dass die meisten menschen es noch nicht einmal mehr wahrnehmen...

ich selber bin christ, aus einer vielzahl von gründen, aber ich setze mich auch gerne kritisch mit meinem glauben auseinander, da ich denke dass es einfach dazugehört, sachen zu hinterfragen, aber genauso gehört es zu einer meinungsbildung dazu, erstmal beide seiten zu betrachten bevor man sich auf etwas festlegt

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von pleX

26.07.2006 09:34:11

pleX

Profilbild von pleX ...

schlimmer als die mafia,
das hinterhälligste was es gibt!
durch den schwachen glauben der
menschen die hilfe brauchen,
haben die sich zu einer machtgruppe
aufgebaut, die heute nicht mehr
einzureissen ist!
wenn ich könnte, würde ich alles daran
setzten um alle kirchen abzureißen
und diese chaostruppe auflösen!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von BOFuba

26.07.2006 09:45:14

BOFuba

Profilbild von BOFuba ...

richtig so pleX bin da einer Meinung!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 49 50 51 52 53 54 55 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Was haltet ihr von der aktuellen Bundesliga Saison
Was haltet ihr von Schulkleidung und wo kann man d
christentum
was haltet ihr von sowas?
Was haltet ihr von sowas?


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

4 Mitglieder online