Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.563
Neue User17
Männer195.883
Frauen194.849
Online4
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von referatenglisch

    Weiblich referatenglisch
    Alter: 27 Jahre
    Profil

  • Profilbild von emo23

    Maennlich emo23
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Josef0815

    Maennlich Josef0815
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von lucsyd

    Weiblich lucsyd
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Coolmann0815

    Maennlich Coolmann0815
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von HugoFelke

    Maennlich HugoFelke
    Alter: 47 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Johng637

    Maennlich Johng637
    Alter: 6 Jahre
    Profil

  • Profilbild von wedkjbfesu

    Maennlich wedkjbfesu
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von HD23meganeu

    Weiblich HD23meganeu
    Alter: 49 Jahre
    Profil

  • Profilbild von besjanalani

    Weiblich besjanalani
    Alter: 16 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

was haltet ihr vom christentum???

(14373x gelesen)

Seiten: « 43 44 45 46 47 48 49 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Jens-C

25.07.2006 00:33:06

Jens-C

Profilbild von Jens-C ...

Ich möchte an dieser Stelle bemerken, das die Friedhöfe meist nicht in der Hand der Kirche sind!
Und nebenbei, sind das einmalige Kosten, die sind für 25-50 Jahre "Nutzungsgebühr". Das ist dann für den Sarg, Grundsteuer, Grabpflege und Mehrwertsteuer, dazu kommen noch normalerweise andere Kosten.
Mit 5000€ ist man da noch ganz günstig mit.

Aber das tut jetzt nichts zur Sache.

Ich bin nicht der Meinung das man nicht zum Arzt gehen soll, wenn man krank ist. Im gegenteil der Arzt ist die helfende Hand, die einen wieder aufhilft. Und trotzdem habe ich ein tiefes Vertrauen zum Herrn.
Die Medizin ist nicht soweit, das sie alles heilen kann. Wenn der Arzt mich heile kann, wird es geschehen, und wenn nicht bin ich trotzdem beim Herrn.
Ich weiß das klingt jetzt alles reichlich sektierisch, es ist aber die wahrheit.

Und nebenbei bemerkt frage ich mich eigentlich wieviele von euch in der Neunten, Zehnten Klasse in Geschichte geschlafen haben....
Der Holocaust ist NICHT von der Kirche angezettelt oder unterstützt worden!!!
Gut sie haben zugesehen, aber ehrlich, wer würde da nicht zusehen wie die Religion versucht wird auszurotten, die den Heiland ermordet haben.

Und das gesamte Christentum wegen Sachen anzuklagen, die mehr als Zweihundert Jahren zurückliegen. Wie gesagt, ich klage euch auch nicht an, das eure Großväter und Urgroßväter in Europa Angst und Vernichtung gebracht haben. Ob sie nun in der SS, Wehrmacht oder sonst einer Organisation waren. Das wäre zeitlich sogar näher dran, als dieser ganze Mist von Hexenverbrennungen und so.
Die "heiligen" Inquisition war eigentlich nur ein Machtwerkzeug um unliebsame Gegner wegzuschaffen. Schön aber das war zum einen ein wirklich Menschliches Werk und zum anderen war das einfach nur Angst vor neuem.

Allerdings kann man Kirche nicht über einen Kamm scheren! Auch wenn alle Christen an ein und denselben Gott glauben, sind doch viele "Stilrichtungen" da.
"jez hat sich in den kirchen ya nix geändert! trockene predigten, langweiliges gesinge un kirchensteuer! wofür!?"
Das stimmt in dem Fall von Röm. Kath. und Ev.Luth. Kirche, aber nicht bei Freikirchen, nein nicht die Sekten.
Die Kirchen des BFP nehmen zum Beispiel keine Kirchensteuer. Bei sie könnten zwar, wollen das aber nicht, weil jeder nur das gibt was er geben kann und das ohne Druck.

"trockene predigten, langweiliges gesinge"
das kommt ganz auf den Pastor an, der den Gottesdienst gestaltet. Na schön, in den "staatlichen" Kirchen sind meist nur Orgeln vorhanden. Meine Gemeinde und viele andere auch benutzen sog. Bands für das "langweilige Gesinge".
Und während die "Staats"-Kirchen Mitglieder verlieren, haben Freikirchen einen regen Zuwachs!!!!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von pat206

25.07.2006 16:56:21

pat206

pat206 hat kein Profilbild...

du vergisst... dein Heiland war auch Jude...

also ist das Argument mit dem Zusehn ein bisschen schwach auf den Beinen...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von gibbledagips

25.07.2006 17:18:27

gibbledagips

gibbledagips hat kein Profilbild...

"Gut sie haben zugesehen, aber ehrlich, wer würde da nicht zusehen wie die Religion versucht wird auszurotten, die den Heiland ermordet haben."


Hast du bissl Weihrauch geschnüffelt? Alter, komm mal gaaaaaanz schnell runter!
Außerdem warn das die Römer du Elch!!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von gibbledagips

25.07.2006 17:22:21

gibbledagips

gibbledagips hat kein Profilbild...

Ey leute, jetzt mla ohne scheiß,

"Gut sie haben zugesehen, aber ehrlich, wer würde da nicht zusehen wie die Religion versucht wird auszurotten, die den Heiland ermordet haben."

aber das is mal bissl krass. Mal abgesehen davon, dass Religin das Urteilsvermögen schon sowieso trübt, die Tatenlosigkeit der Kirche im Dritten Reich damit zu entschuldigen...mein Account wurde schonmal für weniger gesperrt!!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von gibbledagips

25.07.2006 17:29:12

gibbledagips

gibbledagips hat kein Profilbild...

sorry wenn ich grad rumspame aber ich krieg grad son Hals wegen so nem Bekloppten!!!

blabla den Herrn ermordet

@Jens-C:

Denk ma bitte nach (wenn deine Religion das überhaupt zulässt) bevor du was schreibst!!! Sollte Jesus nicht sterben, weil sein Vaddan das wollte? Und jetzt willst du sugerieren, die Juden hätten es verdient, vergast zu werden, weil Ihre Vorfahren von vor 2k Jahren dabei warn, als der Windelträger ans Kreuz gekleistert wurde? du bist grad son Paradebeispiel für den religiösen Kadavergehorsam und das Nichtinfragestellen von kritischen Punkten. hast du Glück dass du nciht in meiner Nähe wohnst!!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von der-don20

25.07.2006 17:32:09

der-don20

Profilbild von der-don20 ...

Wird das eine Diskusion, über das was das Christentum vor Jahrhunderten falsch gemacht hat, oder darüber was Christentum heute ist? Ich denke dmals und heute kann man nicht vergleichen und das gerede von "Freikirchen" geht mir schon länger auf die Eier. Ich bin Ev.-Luth. und das ist auch gut so, nach einem Gottesdienst der Freikirche bin ich vor Lachen fast zusammengebrochen. Was die für ein bullshit erzählt haben.. Bei uns in der Gemeinde können wirnicht von zurückgehenden Zahlen reden. ganz im Gegenteil, seit einigen Jahren haben wir wieder mehr Konfirmanden und auch eine gut gedeihende Jugendarbeit mit einem Jugendkeller einmal die Woche wo ca. 80 Jugendliche kommen um Billard zu spielen, zu kickern o.ä (also nichts mit Kirche) wer dann noch beten will der kann hinterher in die Andacht gehen. Da sind aber immerhin noch ca.40-50 Jugendliche. Also nichts mit Langeweile. Vorallem nicht auf den Freizeiten zum Surfen, Paddeln oder wo es sonst so hingeht. Also an alle die nicht mehr wissen wie eine Kirche von innen aussieht und wie man Glaube schreibt, "Kopf zu"! Guckt euch Kirche erst mal wieder an bevor ihr weiter redet.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Stormcrow

25.07.2006 17:32:27

Stormcrow

Profilbild von Stormcrow ...

beruhig dich wieder gibbledgips...
jo ich weiß das der kerl nicht viel in der birne hat, aber trotzdem solltest dich nicht so aufregen, ist schlecht für deinen blutdruck ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von FloSyndrom

25.07.2006 17:34:07

FloSyndrom

Profilbild von FloSyndrom ...

"... seit einigen Jahren haben wir wieder mehr Konfirmanden..."

Wie sagt man so schön: "Ich war jung und brauchte das Geld."

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von lady1

25.07.2006 17:34:13

lady1

Profilbild von lady1 ...

echt krass was jens c bringt, ich glaub du spinnst....geh mal zum psychater lloool

ich selber glaube nur an gott und alles andere ist im mir sowas von schei*egal

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von der-don20

25.07.2006 17:37:26

der-don20

Profilbild von der-don20 ...

"ich war jung und brauchte das Geld"
schade nur dass ca. 80 % der Juegndlichen auch weiterhin zur Kirche gehen und das nicht nur in U-Boot Christenmanier einmal im Jahr, sondern fast jede Woche zur Jugendandacht.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von heqa

25.07.2006 17:44:30

heqa

Profilbild von heqa ...

"wer würde da nicht zusehen wie die Religion versucht wird auszurotten, die den Heiland ermordet haben."

Dir hamse quer ins hirn geschissen?!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 43 44 45 46 47 48 49 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Was haltet ihr von der aktuellen Bundesliga Saison
Was haltet ihr von Schulkleidung und wo kann man d
christentum
was haltet ihr von sowas?
Was haltet ihr von sowas?


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

4 Mitglieder online