Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.444
Neue User24
Männer195.831
Frauen194.782
Online9
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von husmann21

    Maennlich husmann21
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Bend

    Maennlich Bend
    Alter: 65 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Vanekrau16

    Weiblich Vanekrau16
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von revolverheld29

    Weiblich revolverheld29
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von xlxrx1612

    Weiblich xlxrx1612
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von DerHomoBoy

    Weiblich DerHomoBoy
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von 081500

    Weiblich 081500
    Alter: 49 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Mariechen6666

    Weiblich Mariechen6666
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von raphaelescalade

    Maennlich raphaelescalade
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von PicoSenpai

    Weiblich PicoSenpai
    Alter: 14 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

was haltet ihr vom christentum???

(14327x gelesen)

Seiten: « 21 22 23 24 25 26 27 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von mischurocker

23.07.2006 14:33:12

mischurocker

mischurocker hat kein Profilbild...

Themenstarter
mischurocker hat das Thema eröffnet...

tschüss geh dann mal und denkt daran JESUS ist sieger und er liebt euch

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von J03RN

23.07.2006 14:34:08

J03RN

Profilbild von J03RN ...

@ wtf nein so war das auch ned gemeint, ich habe dabei ja auch die argumentation der einzelnen leute betrachtet. und letzt endlich is das mit der mehrheit ja evtl. auch nur hier im forum so...ka. natürlich hat "Die Mehrheit nur dann Recht, wenn die Mehrheit aus Individualisten besteht." ...und in dem fall sind das hier halt die nichtgläubigen.. aber ich denke irgendwie kann man das auch auf die gesamt bevökerung übertragen... viele glaube einfach nur stumpf ohne zu hinterfragen, weils die eltern tun etc. etc.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von heqa

23.07.2006 14:35:56

heqa

Profilbild von heqa ...

@mischurocker

Schau die argumentationsopfer. :> Bomb dich bitte nicht für uns in die luft.^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Lauriem

23.07.2006 14:39:00

Lauriem

Profilbild von Lauriem ...

wegen und durch gott sind die meisten umgekommen..
mörder nicht gleich die höchste anzahl von morden...
auch der sinn dahinter betrachten wäre nicht schlecht oder?!?! menschen wegen ihrem glauben und iherer einstellung zu töten, obwohl es ja ein gebot dagegen gibt (un kommt mir jetzt nicht als vergleich mit hitler der damit nichts zu tun hat..) @ rockrabbit ich glaube du hast nicht evrstanden was ich sagen will, ich hab enicht vor leute in eine schublade zu stecken.. ich habe das mit den mördern auch nicht verallgemeinert es ist ein fakt.
und meine meinunng ist das gott eine "erfindung" ist
um die menschheit zu beruhigen.
@heqa nein die menschen sind die ausführenden in dem beispiel nicht der auslöser :]
Monotheismus ist zum beispiel das judentum und war das judentum nicht die älteste religion der welt?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von FloSyndrom

23.07.2006 14:43:23

FloSyndrom

Profilbild von FloSyndrom ...

"wiso seit ihr der meinung das es keinen gott gibt wer sonst hat die erde erschaffen wer sonnst ist für uns gestorben..."

Da ist niemand für mich gestorben. Falls du irgendwann einmal etwas von Gravitation gehört hast (lass mal nen Stein fallen), sollte dir klar sein, dass sich Teilchen anziehen. Weshalb sie im All dazu neigen Kugeln zu bilden... wie diese Erde.


"oh denkt ihr echt an zB den Urknall oder ist der Mensch aus dem affe entstanden - SICHER NIT!!!!!"

Mensch und Affe haben sich parallel aus dem selben Vorfahren entwickelt...
Für den Urknall spricht einiges, die Stringtheorie versucht auch das Warum zu erklären...


"ja heqa ich kann mir nicht vorstellen das aus dem nichts einen knall kam und der knall bildet das universum"

Ja, es ist anschaulicher, dass irgendwo ein alter Mann mit Bart sitzt und alles zusammenbaut.
Dieses Universum funktioniert aber nicht "anschaulich".

Das Licht aus deinen Autoscheinwerfern ist wenn das Auto steht genau so schnell, wie wenn es fährt.



"Ich darf anmerken, dass es vielfach Versuche gab, Gottes Existenz nachzuweisen, und alle Beweisführungen habe ihre Legitimation, wie auch ihre Schwachpunkte."

Ja.
Allerdings sind diese Schwachpunkte so offensichtlich, dass die Beweisführung keiner Prüfung stand hält.

Und gerade das heisst, dass sie nicht tragfähig ist.


"Dasselbe gilt auch auch in den Naturwissenschaften, bekanntestes Beispiel ist die Heisenberg´sche Unschärferelation. Wenngleich nicht perfekt, so doch anwendbar."

Du vergleichst gerade die "absolute Wahrheit" mit einem Modell, das auf bestimmte Situationen ausgelegt ist, das schon vielen Versuchen es zu falsifizieren standgehalten hat, das gar nicht unfehlbar sein will und das auf Grund von Beobachtungen angenommen wurde.

Zeigst du, dass dieses Modell nicht funktioniert und bietest du ein besseres Modell an, hast du Chancen auf den Nobelpreis.
Tust du das Gleiche mit den Prinzipien eines Glaubens, hast du ganz schnell viele, viele Feinde (Menschen sind halt sehr flexibel...)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von rockrabbit

23.07.2006 14:44:06

rockrabbit

rockrabbit hat kein Profilbild...

aber was du machst ist schublade stecken! Was haben die glaubenskriegen mit christentum zu tun! Wen du des christentum auf die bibel beziehst (was eigentlich der anhaltspunkt ist) wirst du bei deinen mördern kaum welche finden die nach der bibel gehandelt haben! Den vergleich mit dem dritten reich hab ich gemacht weil er genauso an den haaren herbeigezogen ist!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Lauriem

23.07.2006 14:44:29

Lauriem

Profilbild von Lauriem ...

sry muss mich verbessern das judentum ist eine der ältesten religionen der welt ob die älteste kann man ja nicht beweisen :]

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Lazyboy

23.07.2006 14:44:38

Lazyboy

Lazyboy hat kein Profilbild...

Ist OPIUM FÜRS VOLK naja wie jede Religion halt

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von wtf?!

23.07.2006 14:45:24

wtf?!

Profilbild von wtf?! ...

Schade mischurocker, das du dich so davonstehlst, ohne mir auch nur zu sagen, was dich an meiner Meinung stört.

Ich wünsch dir ein wenig Character.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von heqa

23.07.2006 14:46:29

heqa

Profilbild von heqa ...

Stell dir mal vor vor dem Judentum gabs auch andere Religionen. Ich denk mal der Buddhismus is älter als das Judentum oder gleich alt. Weiß net mehr so genau.
Ich glaub auch net dass gott mit nen kurzschwert die muslimes fertiggemacht hat. hrhr
Die Päpste wollten nur die Schätze ham, geldgeile alten säcke. In den Kriegen sind nur wenige wegen den Glauben mitgezogen. Ehre Reichtum waren eher die überzeugerenden mittel.
Die 2 punischen krieg waren auch ziemlich blutig, is man aber nicht wegen irgendwelchen göttern in den krieg gezogen. darf war es die vorherrschaft im mittelmeerraum auszufechten.
Bücher lesen hilft gegen unwissenheit.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von heqa

23.07.2006 14:49:12

heqa

Profilbild von heqa ...

Is kein Christ mehr da, der meinen Sonntag nachmittag verschönert? Schade.^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 21 22 23 24 25 26 27 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Was haltet ihr von der aktuellen Bundesliga Saison
Was haltet ihr von Schulkleidung und wo kann man d
christentum
was haltet ihr von sowas?
Was haltet ihr von sowas?


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

9 Mitglieder online