Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.303
Neue User0
Männer195.765
Frauen194.707
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von xPhilly

Maennlich xPhilly

• Profilbild von ALMGOl

Weiblich ALMGOl

• Profilbild von Fiona1234

Weiblich Fiona1234

• Profilbild von syria_girl

Weiblich syria_girl

• Profilbild von baboune21

Maennlich baboune21

• Profilbild von Leona2705S

Weiblich Leona2705S

• Profilbild von Leona2705

Weiblich Leona2705

• Profilbild von Pascal201

Maennlich Pascal201

• Profilbild von aladin2016

Maennlich aladin2016

• Profilbild von Test89756

Maennlich Test89756

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

waldorfschulen

(1355x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4 5

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von puuubaer

09.01.2006 19:38:50

puuubaer

Profilbild von puuubaer ...

hab zwar keine ahnung von solch schulen aber die fächer die da teilweise dran kommen scheinen doch besser zu sein als ......hmm. leistungskurs physik oder so wo sachen dran kommen die ich selbst als elektriker nie brauchen werden. so manche sachen die bei der waldorfschule vermittelt werden geben einem doch mehr mit für´s leben als manch gym themen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Drunk on...

09.01.2006 19:40:22

Drunk on...

Profilbild von Drunk on Shadows ...

xD no comment weiter zu den Schulen AHAHA!^^

Beitrag von knuddelsa...

09.01.2006 19:42:17

knuddelsa...

Profilbild von knuddelsangel ...

Nen guter Kumpel von mir is auf ner Walldorf!Die haben sich zum Beispiel ihren Spielplatz selber gebaut und nur aus Holz!Und ich kenn nen kleenen Jungen der is voll der Öko geworden seit der auf der schule ist!Gewalt wird gemieden egal ob die kinder nur mal mit nem Holzschwert spielen wollen oder so und die kinder sollen in "Einklang mit der Natur" sein..
Ziemlich komisch!

LG

Beitrag von Gargold

09.01.2006 19:43:20

Gargold

Profilbild von Gargold ...

Hauptschule:

Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 EUR. Die Erzeugerkosten betragen 40 EUR. Berechne den Gewinn!

Realschule:

Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50 EUR. Die Erzeugerkosten betragen vier Fünftel des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn des Bauern? Taschenrechner ist nicht erlaubt.

Gymnasium:

Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Solanum tuberasum für eine Menge Geld (= G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G = g gilt g = Die Menge der Herstellungskosten (= H) ist um zehn Elemente weniger mächtig als die Menge G. Zeichnen Sie ein Bild der Menge H als Teilmenge G und geben Sie die Lösungsmenge X für folgende Frage an : Wie mächtig ist die Gewinnmenge?

Freie Waldorf-Schule:

Male einen Sack Kartoffeln und singe ein Lied dazu!

Beitrag von Zartbitter

09.01.2006 19:43:51

Zartbitter

Zartbitter hat kein Profilbild...

ich hätte kein bock mit nem tüchertanz ne 6 auszugleichen...

ne mal ernsthaft, ich finde die schulen bereiten noch weniger auf das "wahre" leben vor als ne normale schule^^

ich mein wenn man im beruf was verkackt hast kannste auch nich sagen "ey chef ich mach das wieder gut mit nem tüchertanz!" dann wird man gleich rausgeschmissen O.o

außerdem is das da alles voll öko und so "reicht euch die hand, macht eueren geist frei, jeder hilft jedem" blabla ich mein man muss sich einfach irgendwann auch mal (jedenfalls teilweise O.o) für sich selbst klar kommen...

Beitrag von BlackSilver

09.01.2006 19:51:08

BlackSilver

BlackSilver hat kein Profilbild...

wozu nen referat von aussenstehenden ich habe bisher hier nichts gelesen, was den wirklichen begebenheiten entspricht -_- sondern nur das übliche dumm geschwätz von wg tücher tanz malen und quak quak quak.. aber naja. ich reg mich nicht mehr auf . fröhnt eurer uninformiertheit.

Beitrag von BlackSilver

09.01.2006 19:52:49

BlackSilver

hihi und @ themenstarterin - wenn du erzählst man könnte dort was mit tüchertänzen ausmerzen dann hast du ne 6 ... weder gibts tüchertänze noch kann man wat damit ausmerzen mei das ist geil ohne ende

Beitrag von LovelyJanina

09.01.2006 19:54:58

LovelyJanina

LovelyJanina hat kein Profilbild...

Naja, die sind sehr kreativ und machen sehr viel im Garten , Malen usw.

Haben aber auch komische Vorstellungen ^^ die glauben ja auch das Atlantis wirklich mal da war usw.

Beitrag von Zartbitter

09.01.2006 19:56:33

Zartbitter

Zartbitter hat kein Profilbild...

hey, ne waldorfschülerin hat letzten rumgelabert das sie ihre 6 in mathe mit nem tüchertanz ausgeglichen hat

ich war über diese ausführung von ihrer waldorfschule auch überaus amüsiert^^

Beitrag von BlackSilver

09.01.2006 19:58:42

BlackSilver

vll war sie ja auf einer der waldorfschulen, die inzwischen der verband oder so der waldorfschulen ausgeschlossen hat... es gibt einige,die drehen etwas ab. aber ist doch irgendwie kack egal, nen staatlichen abschluss musst du später machen so oder so und die sind immer gleich. also was solls.

Beitrag von lotte182000

09.01.2006 20:01:12

lotte182000

lotte182000 hat kein Profilbild...

die schüler die von der waldorfschule auf unsere schule kommen (real) um nen guten abschluss zu machen, da die meisten meinen der abschluss bringe da nichts usw. sind voll schlecht können nichts nur malen hehe und unsere lehrer fragen nur noch waldorfschule?naja und dann ist alles klar und die bekommen nicht so den anschluss beim lernen und auch nicht in der klasse sind halt ein wenig komisch.aber naja ich wollte da früher auch hin malen und so einfach farben an die wandklatschen usw. meine eltern meinten auch ich würde da auch voll hinpassen aber naja sie wollten auch das ich mal was aus meinen leben mache und daher naja bin auch froh sind ein wenig komisch die leute da aber ich bin ja auch net ganz normal also vielleicht sollte ich noch schnell wechseln

Seiten: 1 2 3 4 5

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Waldorfschulen?!

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online