Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.359
Neue User33
Männer195.788
Frauen194.740
Online9
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von buket1

Weiblich buket1

• Profilbild von hans55

Weiblich hans55

• Profilbild von lisschob

Weiblich lisschob

• Profilbild von Sarahso

Weiblich Sarahso

• Profilbild von Teja

Weiblich Teja

• Profilbild von Dlo

Maennlich Dlo

• Profilbild von inro

Weiblich inro

• Profilbild von Jennyfa

Weiblich Jennyfa

• Profilbild von Tail00r

Maennlich Tail00r

• Profilbild von SeppelDerDeppel

Maennlich SeppelDerDeppel

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Waldorfschulen?!

(3110x gelesen)

Seiten: « 6 7 8 9 10 11 12

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Hindustani

16.12.2005 18:28:48

Hindustani

Hindustani hat kein Profilbild...

also ich kann net so ganz verstehen oder besser glauben was du gesagt hast!

das es teurer ist liegt daran das es ne privazschule ist! aber meine mama bezahlt nicht mehr als 500 euro im monat bei 2 kindern! und da sind keine nebenkosten.

und klar ist ja auhc das es nunmal schlechtere und bessere schulen gibt aber nciht nur bei waldorfschulen!

und das eurythmie mit nem sektentanz vergleichbar ist ist völliger käse! anscheinend waren die 2 jahre doch zu wenig für dich! denn sonst würdest du es besser wissen.

und es stimmt auhc nicht das man in der 13. mit dem druck usw bombadiert wird. wer vorher träumt ist selbst schuld! hausaufgaben egc. haben da schon ihren sinn und alles was in der oberstufe gelernt wird, läuft aufs abi hin.!

wir bespreechen themen die wir teils schon vorher hatten, nur sind diese jetzt ausführlicher usw.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Philipp_88

16.12.2005 21:40:27

Philipp_88

Philipp_88 hat kein Profilbild...

Hindustani,
ich habe nicht geschrieben, dass Eurytmie mit einem Sektentanz vergleichbar ist es ist sektenmäßig, oder wie würdes du es nennen wenn 8 Schüler im Kreis stehen müssen ein Klavierspieler spielt Musik und jeder tanzt eine Acht auf den Boden und senkt seine Arme langsam ab und läuft langsam um die Mitte des Kreises...
Zwei Jahr haben bei mir mehr als gereicht, ich bin heil froh, dass ich's wieder auf eine normale Schule geschafft hab und dort mein Abi machen konnte.

Ich will nicht die Waldorfpädagogik generell verurteilen, aber so wie die das ganze an meiner Waldorfschule gemacht haben, das war nicht in Orndung. (Wenn es soo gut gewesen wäre dort, warum sind denn dann nur noch 9 Leute in der Zwölften übrig geblieben und der Rest ist?) Ich weiß, das es in anderen Waldorfschulen auch besser ist, aber Hindustani meine war halt einfach schlecht. Das eben auch ein Nachteil, des nicht einheitlichen Lehrplans, das es zu stark von den Lehrern abhängt, wie gut die einzelne Waldorfschule ist. Hindustani, ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber uns war es üblich, dass die Leute Ratten mit gebracht haben, die dann einfach im Klassenzimmer... rumgelaufen sind und die Lehrer wars egal. Nichts gegen lockeren Unterricht, aber Ratten im Klassenzimmer sind nicht OK.

Beitrag von Dr.Flame

16.12.2005 21:42:50

Dr.Flame

Profilbild von Dr.Flame ...

Hm kaotenschule..... bzw. Baumschule, wohn genau neben einer, was rumläuft ma gar nicht von zu reden, aber auch das verhalten vergleich bar mit nomaden

Beitrag von McFlipper

16.12.2005 21:46:52

McFlipper

McFlipper hat kein Profilbild...

waldorf schüler sind brallig^^ auf jeden die in Lübeck und die ham schlechten ruf ÖKOS^^

Beitrag von ejeCt

16.12.2005 21:48:24

ejeCt

Profilbild von ejeCt ...

da kommn so leute her die so komische fragen stelln

Beitrag von Hindustani

17.12.2005 14:10:20

Hindustani

Hindustani hat kein Profilbild...

@ Philipp88: es war auhc wirklich nicht böse gemeint was ich gesagt habe. Klar kann es so gewesen sein und du wirst es ja wissen, und ich sag ja auhc gar nicht dass es nur vorteile hat oder so, klar gibt es auhc nachteile wie auf jeder schile nur bei uns ist es halt sehr anders als es hier so dargestellt wurde.

und ich rege mich auhc mehr über leute auf die totalen mist erzählen wie die herrschaften die nach dir was geschrieben haben denn das ist wirklich bullshit! wenn man keine ahnung hat sollte man doch in manchen fällen liebe die klappe halten oder sich vorher richtig informieren!

und was die pedagogik angeht, muss ich dir recht geben, ich finds teils auhc doof, aber wir bei uns an der schule werden damit nicht wirklich konfrontiert!

Beitrag von nestor.da...

17.12.2005 14:14:40

nestor.da...

nestor.darwin hat kein Profilbild...

waldorfschüler ist nach meinem begriffsverständniss ne beleidigung.

Beitrag von naeoe

17.12.2005 14:25:55

naeoe

Profilbild von naeoe ...

waldorfschüler ist nach meinem begriffsverständniss ne beleidigung.

^^ inwiefern?

Beitrag von Elle2

17.12.2005 14:26:24

Elle2

Profilbild von Elle2 ...

Ich hab nicht alles gelesen, aber das was ich gelesen hab war alles gegen Waldorfschule,.. also cih bin auf ner Waldorfschule! okay, manchmal ist sie scheiße, aber welche schule ist nicht mal irgendwann scheiße??? wir bekommen ja auch gesagt welche noten wir auf ner "normalen" schule hätten!

Beitrag von Elle2

17.12.2005 14:29:40

Elle2

Profilbild von Elle2 ...

und auf welcher schule gibt es keine idioten? oder leute die sich bescheuert anziehen? Das hat ja nix mit waldorfschule zu tun,. zumindest meiner meinung nach,...
manche leute denken ja auch, so pc und sowas gibts ncih in der waldorfschule, dass sind alles vorurteile, wir haben einen rießgen pc-raum in der schule!

Beitrag von nestor.da...

17.12.2005 14:29:53

nestor.da...

nestor.darwin hat kein Profilbild...

nicht lebensfähig, weich im hirn, kein durchsetzungsvermögen, kennen keine autorität ...

Seiten: « 6 7 8 9 10 11 12

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Waldorfschulen
Waldorfschulen
Waldorfschulen
waldorfschulen

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

9 Mitglieder online