Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.528
Neue User1
Männer195.871
Frauen194.826
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Antonxad88

    Maennlich Antonxad88
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von llebasib

    Weiblich llebasib
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von macks90

    Maennlich macks90
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von oOPenguaOo

    Maennlich oOPenguaOo
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von hans007007

    Maennlich hans007007
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Omasturm

    Maennlich Omasturm
    Alter: 35 Jahre
    Profil

  • Profilbild von feuermond01

    Weiblich feuermond01
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Dickpo

    Maennlich Dickpo
    Alter: 46 Jahre
    Profil

  • Profilbild von leakleiner

    Weiblich leakleiner
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von tim200000

    Maennlich tim200000
    Alter: 30 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Waldorfschulen?!

(3119x gelesen)

Seiten: « 5 6 7 8 9 10 11 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Freezy

16.12.2005 17:26:51

Freezy

Profilbild von Freezy ...

ich schere Garantier nicht alle über einen Kamm...1. gebe ich zu, dass ich mich mit dem thema nie weiter außeinander gesetzt hab, weils mir so ziemlich egal is... 2. wie gesagt erzählöungen von einem der selbst dort war.. 3. Gibt es genug promis die Dort waren und naja... nicht unbedigt ein Glanzbeispiel sind... Und irgendwie muss was nicht stimmen, denn sonst würden sich hier einige nicht so aufspielen... da hab ich schon ganz nadere erlebt, die auf aqnderen schulen waren die einen Komischen ruf weg hatten... und die Haben es einfach locker weggesteckt und sich mit drüber lustig gemacht... Zum beispiel die Hayden- Gymi schüler...man fragte sie, ob sie wirklich vom boden essen und nur Fackeln als beleuchtung haben und sie meinten, naja is fast genauso, nur das sie tröge haben aus denen sie essen... Denn humor ist wenn man trotzdem lacht...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Mr_Kamikaze

16.12.2005 17:29:04

Mr_Kamikaze

Mr_Kamikaze hat kein Profilbild...

also ich hab mal gehört die haben da nur abgerundete Tische damit sich die Kleinen nichts "tun"

die sollen "bunte" Zimmer haben,mit Farben die beruhigen sollen.Ich hab gehört die sollen nur Bäume pflanzen,machen nichts...und das Abi ist eh nichts wert (ich hoffe ihr merkt dass das Quatsch ist )


Waldorf-Schule ist halt ne Lebenseinstellung,wär für mich nichts aber mir solls egal sein....

ich finds lustig wie bei solchen Themen die ganzen "Urban-Myths" wieder rausgekramt werden die alle mit "ich hab mal gehört..." anfangen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von naeoe

16.12.2005 17:29:14

naeoe

Profilbild von naeoe ...

humor ist, wenn man trotzdem lacht!
hell yeah!


war da auch!
und es hat alles seine vor und nachteile!

alles andere wäre schwarzmalerei!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von BlackSilver

16.12.2005 17:35:40

BlackSilver

BlackSilver hat kein Profilbild...

lol bei uns war nur mal der snowboardweltmeister... (von vor n paar jahren)
naja ist mir eig egal wer da ist oder mal war, kann sowieso die meisten nciht leiden, weder da noch aufm gymie; hab auch kein problem damit , wenn jemand was negatives drüber sagt, weil man das definitiv kann und auch vieles drüber sagen kann, aber dinge wie dass in den räumen statt alten kartoffelsäcken an der wand wie auf den staatlichen schulen einfach mal farben sind ... sind glaube ich kaum punkte um sich über etwas lustig zu machen -_-

es ist mir inzwischen auch egal, aber anfangs hat es mich verletzt und darum habe ich was geg 'derartige' aussagen, weil es immer jemanden gibt, den man damit verletzt.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Hindustani

16.12.2005 17:42:12

Hindustani

Hindustani hat kein Profilbild...

hi, bin neu hier und was ich hier gelesen habe hat mich echt geschockt!

bin auch auf einer waldorfschule seit der 1 klasse und mache jetzt mein abi.

Es stimmt schon, dass viele das glauben was hier so gesagt wurde, aber das stimmt alles nicht so ganz. Klar gibt es sachen die stimmen und von anderen als blöd, dumm oder halt negativ angesehen werden, aber für nen waldorfschüler ist das normal und ganz anders.

ich finde eher das andere schüler die rechtschreibung, mathe und englisch schlechter können als waldorfschüler, denn ich habe genug freunde die auf ne andere schule gehen und echt gar nix können. aber das hängt natürlich auch von den personen ab und es gibt deppen auf waldorfschulen und aber auch auf anderen schulen.

und an die die keine ahnung haben was ne waldorfschule ist oder was man da lernt, die sollten nicht so schnell irgendwas sagen, von dem sie sowieso keine ahnung haben, denn das meiste ist völliger quatsch hier. klar kann man nachfragen aber man sollte schon drauf achten, dass es auhc richtig rüberkommt!.-)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hampelfrau

16.12.2005 17:45:46

hampelfrau

hampelfrau hat kein Profilbild...

stimmts dass man da seinen namen tanzen muss?

kenn auch eine die da is, un die is voll nett...
n bisschen blöd vielliecht, aber das gibts ja aufm gym auch^^

würd meine kinder aber nich aus ne waldorfschule schicken

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Hindustani

16.12.2005 17:49:41

Hindustani

Hindustani hat kein Profilbild...

also tanzen kann man es nicht nennen, aber es ist halt schon sehr ähnlich. das ganze nennt sich eurythmie und es ist halt eine "sprache" die man mit armen und händen "spricht". also es gibt ein abc usw. und damit lernt man auch seinen namen zu schreiben tanzen wie auhc immer.

aber es werden auhc andere sachen wir Märchen, oder ein Musikstück dargestellt.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Mr_Kamikaze

16.12.2005 17:53:42

Mr_Kamikaze

Mr_Kamikaze hat kein Profilbild...

und das macht man auch noch in der >10 Klasse?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von mery

16.12.2005 18:00:30

mery

Profilbild von mery ...

Also, ich war auf der Waldorfschule und ich kann euch nur sagen, so ein Mist den hier einige erzählen, z.B. ich würde mein Kind nie im Leben auf die Waldorfschule schicken, weil ich will das mein Kind Lesen und Schreiben lernt, stimmt nicht!
Ich kann bestens Lesen und Schreiben und den Rest auch! Klar kriegen wir bis zur 10 nur schriftliche noten bzw. Beurteilungen aber wir müssen auch in einem Jahr Abi machen!
Also bevor ihr Uteilt über etwas worüber ihr nur Gerüchte kennt, dann fragt lieber mal nach!
Und wir sind auch keine Bio Gesellschaft, 80-90 Prozent laufen ganz normal wie ihr rum, und ganz ehrlich ich bin stolz das ich auf der Schule war, ich habe fürs Leben gelernt. In allen Bereichen nicht nur im Schulischen sondern auch wirklich was mich später erwarten könnte....
Mary

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Hindustani

16.12.2005 18:01:10

Hindustani

Hindustani hat kein Profilbild...

ähm, jo!

also bei uns ging es bis zur 12 Klasse, wobei man in den höheren Klassen sich an Märchen und Erzählungen versucht, also praktisch ohne Lehrer was auf die Beine stellt und in der 12 macht man den Waldorfabschluss und dazu gehört ne Sportprüfung, Musikabschluss und Eurythmie.

in Eurythmie hat unsere Klasse ein Märchen gemacht und noch einzelne Gedichte und Musikstücke. Es gibt fast für jeden Ausdruck wie zb. nein oder so bestimmt gesten und die sind auhc festgelegt.

also generell ist es schwer zu erklären, und ich würde wenn ich es nicht besser wüsste, wahrscheinlich auch so denken wie ihr wenn man hört das man seinen namen tanzen muss oder so.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Philipp_88

16.12.2005 18:18:26

Philipp_88

Philipp_88 hat kein Profilbild...

Ich selber war zwei Jahre, 5. 6. Klasse auf einer Waldorfschule und ich bin heilfroh, dass es bei den 2 Jahren geblieben ist. Das Konzept der Waldorfschule ist im Prinzip nicht, schlecht: kein fester Lehrplan, der Lehrer kann besser auf die Stärken und Schwächen der Schüler eingehen. Fächer wie Gartenbau, Werken, Eurythmie... sind bestimmt ganz interessant.

Aber mal ganz ehrlich. Was bringt es mir, wenn ich 12 Jahre lang träume, und dann in der 13 irgendwie des Abi schaffen soll? Auf der Waldorfschule wo ich war, waren damals in der 1. Klasse so 30 Leute in der "Abi-Klasse", nur noch 9 (der Rest hat wohl kapiert, das die Waldorfpädagogik doch nicht so toll ist) von den 9 Leuten haben dann ganze zwei (!) das Abitur geschafft. Die Waldörfler müssen als Externe am Abi teilnehmen, weil die Waldorfschule nicht staatlich anerkannt ist. Was soll, dann einer machen, der 13 Jahre auf so einer Schule war?

Aber nicht nur das man auf der nichts lernt. Sondern der ganze Spaß ist auch nicht billig. Als ich noch auf dieser Schule war hat der Monat 350 DM, gekostet, dazu kammen allerdings noch 2000 DM pro Jahr, weil die Schule neu gebaut wurde. Zusätzlich wurde noch jede Menge "Extrageld" fällig, wie 100DM pro Jahr, von denen die (unlinierten, speziellen Waldorf) Hefte, die man verwenden darf von der gezahlt wurden.

Dazu kommen noch einige sehr fragwürdige Fächer, wie Eurythmie wo man schon fast sektenmäßige Tänze aufführt. (Für dieses Fach gibt es extra Lehrer, die an einer Eurythmieuni ausgebildet werden und es kommt extra immer ein Klavierspieler). Apropos Lehrer, ein paar Lehrer die ich hatte waren gar keine richtigen Lehrer, sondern unser Englischlehrer (wir hatten 4 Stück in 2 Jahren) war einfach ein Vater von einem aus unserer Klasse, der gut Englisch konnte.

Ich will jetzt nicht auf die Waldorfschulen generell hetzten, ich weiß es gibt einige die sind sehr gut. Ich hab wohl eine schlechte erwischt.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 5 6 7 8 9 10 11 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Waldorfschulen
Waldorfschulen
Waldorfschulen
waldorfschulen


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online