Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.379
Neue User2
Männer195.801
Frauen194.747
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von schwedenhoerbi

Maennlich schwedenhoerbi

• Profilbild von Johnb859

Maennlich Johnb859

• Profilbild von xfann.y

Weiblich xfann.y

• Profilbild von TAITO

Maennlich TAITO

• Profilbild von Krutops

Maennlich Krutops

• Profilbild von M43

Maennlich M43

• Profilbild von Saphira21

Weiblich Saphira21

• Profilbild von Lunaslava

Weiblich Lunaslava

• Profilbild von ProOne

Maennlich ProOne

• Profilbild von hannchen00

Weiblich hannchen00

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Waldorfschulen?!

(3111x gelesen)

Seiten: « 8 9 10 11 12

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von pepsi5

17.12.2005 15:11:44

pepsi5

Profilbild von pepsi5 ...

@nestor.darwin

warst du schonmal auf einer??
ich halte eher die öffentlichen schulen, also das normale schulsystem, für zurückgeblieben und primitiv.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Kaetti

17.12.2005 15:14:26

Kaetti

Profilbild von Kaetti ...

ohne irgendetwys vorher hier gelesen zu haben:
also ich kenne auch einige die auf der waldorfschule sind... die sind als menschen völlig normal, aber sie beklagen sich auch über die schule... vorallem weil alle 2 wochen auch samstags unterricht ist... ein mädel hat von der waldrof schule auf n normales gymansium ge´wechselt... und zwar wäre sie in die neunte gekommen, aber musste bei uns in die 8te gehen, weil ihr französchisch unterricht fehlte... sie baékam zusätzlich in der woche 3 stunden franze nahhilfe von einem lehrer... aber auf der waldorf schule war sie die beste, haben ihre lehrer gesagt... und sie haben fest ansie geglaubt... aber sie hat nur 5 und 6 geschrieben... ist sitzen geblieben... und ist mittlerweile 19 und in der 10ten klasse... und doch auch beschissen... und sie hat den fehlenden stof bis heute nicht nachgeholt... achja... abe rin kunst steht sie 1... und in reli 2... in allen anderen fächern 4 und 5...wenn sie ihr abi mal schaffen sollte, macht sie es erst mit 22... das sit doch krass oder?!
und durch das zentralabitur ist es für die waldorfschüler auch nur noch schwerer geworden...

Beitrag von Mafiabigb...

17.12.2005 15:14:56

Mafiabigb...

Profilbild von MafiabigbossNr1 ...

nestor.darwin ich muss dir rcht geben und pepsi5 die schule ist scheisse nach 12 jahre erfahrung weis man das ganz gut warum soll ich die schule wechseln wen ich fast vertig bin entwerder man ist da ein arschricher oder du hast dort verkackt mein freund und sonst nichts z.b man muss ja so scheiss epochen hefte machen sor einige leute hatten ein abgegebn und andere nicht z.b arschkricher und was war die ne 1 und wir ne 2 - 3 ich frag mich wo bleid da die gleichberechtigung wir arbeiten mit und für was für nichts

Beitrag von nestor.da...

17.12.2005 15:15:59

nestor.da...

nestor.darwin hat kein Profilbild...

pepsi5, deiner meinung zu öffentlichen schulen widerspreche ich nicht, aber walorfschulen sind der realität entrückt. alle waldorfschüler, denen ich bisher begegnet bin, hatten mehr oder weniger starke verhaltensauffälligleiten, das kann ich nicht für gut befinden.

Beitrag von BlackSilver

17.12.2005 15:17:28

BlackSilver

BlackSilver hat kein Profilbild...

nein nicht alle haben verhaltensstörungen.. nur die pseudo intellektuellen

Beitrag von pepsi5

17.12.2005 15:18:34

pepsi5

@mafiabigboss
selbst schuld, wenn du dann nicht früher die schule wechselst. und ich war auch 10 jahre auf einer, hab also auch erfahrung -.-

@kaetti
das mim abi is in deutschland anders geregelt, als in österreich, da kann ich nichts sagen.
aber ich hab sogar ein jahr übersprungen und bin sofort ins abiturjahr in der öffentlichen schule eingestiegen und hatte NULL probleme.
meiner meinung nach liegt es immer an einem selbst und an der eigenen einstellung, wie man sowas meistert.

Beitrag von Mafiabigb...

17.12.2005 15:18:39

Mafiabigb...

Profilbild von MafiabigbossNr1 ...

waldor........... schulen bekommt man kein druck und das ist es und was hast das bitte mit öffentlichen schulen zu tuhn du hast keine arnung welche leute machen das dicke gescheft waldorfschüler ich muss lachen waldorfschüler zu mindest die meisten sind so hänger

Beitrag von pepsi5

17.12.2005 15:23:07

pepsi5

meiner meinung nach ist diese diskussion hier sowieso unnötig, weil jeder ne andere einstellung hat.
deswegen entziehe ich mich jetzt dieser unterhaltung und sage tschüß. muss los. meine meinung zum thema kennt ihr ja.

Beitrag von EnGLsChn

17.12.2005 15:23:17

EnGLsChn

EnGLsChn hat kein Profilbild...

Naja, wenn ich mir so deine Rechtschreibung angucke, würde ich dich auch als "Hänger" bezeichnen, dabei wärs mir aber egal, auf welcher Schule du bist

Beitrag von nestor.da...

17.12.2005 15:24:14

nestor.da...

nestor.darwin hat kein Profilbild...

hab nie von verhaltensstörungen gesprochen, sondern nur von auffälligkeiten. die waren menschlich auch nich unbedigt daneben, aber halt anders. als überzeugter bwl-student muss ich aber sagen, dass ich mir so unmögliche posten garnicht einfallen lassen könnte, dass ich sie unbedingt mit waldorfschülern besetzen wollte. gegenteiliges ist eher der fall.

Beitrag von zimtschnegge

20.01.2006 21:01:58

zimtschnegge

zimtschnegge hat kein Profilbild...

Leute, es ist echt erschreckend was ihr von einer Waldorfschule haltet und was für einen Müll ihr darüber wisst. 1000 Vorurteile und nichts dahinter! Echt schade.
Es sind ganz normale Menschen, die ganz normal zur Schule gehen, die gleichen Unterrichte haben wie Staatsschüler nur zusätzlich viele handwerkliche Fächer. Alles beruht auf Rudolf Steiner. Das Verhältnis vom Lehrer zum schüler ist persönlicher...

Seiten: « 8 9 10 11 12

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Waldorfschulen
Waldorfschulen
Waldorfschulen
waldorfschulen

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online