wahrscheinlichkeitsrechnung(650x gelesen) | |
| Seiten: 1 2 | |
| |||
sweetboyxy Themenstarter | eine urne enthält eine schwarze, 2 weiße und 3 rote kugeln.es werden 4 kugeln nacheinander ohne zurücklegen gezogen. die frage lautet: (i)wie viele ergebnisse hat dieses zufallsexperiment? (ii)ist es ein laplace experiment? (iii)geben sie die wahrscheinlichkeiten folgender ergebnisse an: (a) 3 gleichfarbige hintereinander (b)je 2 von 2 Farben (c) 4 gleichfarbige da ich seit 1 woche krank bin konnte ich nicht zur schule und verstehe es nicht genau. muss das bis in 2 Tagen abgeben, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet | ||
Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie | |||
| |||
t-2002 | 4 gleichfarbige? das geht ja gar nicht! | ||
Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie | |||
| |||
sweetboyxy Themenstarter | ich weis aber so ist die aufgabenstellung | ||
| |||
t-2002 | dann würde ich sagen... (a) wahrscheinlichkeit ist 1/20 (b) wahrscheinlichkeit ist 1/30 (c) wahrscheinlichkeit ist 0 weils keine 4 kugeln gleicher farbe gibt | ||
| |||
sweetboyxy Themenstarter | bist du dir sicher das das so einfach geht | ||
| |||
t-2002 | naja beschwören kann ichs nicht aber so wie ich das in erinnerung habe kann man wahrscheinlichkeiten die nacheinander passieren einfach maltiplizieren, also für (a): 3/6 * 2/5 * 1/4 = 1/20 also eine 5% chance das es so ist..... | ||
| |||
t-2002 | multiplizieren ![]() | ||
| |||
Noir_ | theoretisch könnt ich die lösung in meinem hefter nachschlagen...aber praktisch liegt der iwo im zimmer rum und ich bin zu faul XDD | ||
| |||
sweetboyxy Themenstarter | hahaha verkneif deine faulheit für heute | ||
| |||
Lilith | Also, keinerlei garantie (schule ist lange her )aber ich bekomme für a) 0,1, also 1/10 b) 9/20 und c) 0 raus. Wäre aber super, wennn jemand, er sich auskennt hier mal postet, mich interessierts nämlich nun, wie die richtige lösung ist ![]() | ||
| |||
Eminem1988 | die rechnung von t-2002 ist richtig | ||
| Seiten: 1 2 |
Wahrscheinlichkeitsrechnung!!!
Statistik/wahrscheinlichkeitsrechnung
Mathe - wahrscheinlichkeitsrechnung
Wahrscheinlichkeitsrechnung Mathe!!!!!!!!
Stochastik (Wahrscheinlichkeitsrechnung