Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.535
Neue User8
Männer195.872
Frauen194.832
Online2
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von SamanthaSahne

    Weiblich SamanthaSahne
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von SalemSally

    Weiblich SalemSally
    Alter: 29 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Kelifra

    Weiblich Kelifra
    Alter: 54 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sexywendi123

    Weiblich sexywendi123
    Alter: 99 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Niko1373

    Maennlich Niko1373
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von 23Ally12

    Weiblich 23Ally12
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Ally2312

    Weiblich Ally2312
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Antonxad88

    Maennlich Antonxad88
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von llebasib

    Weiblich llebasib
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von macks90

    Maennlich macks90
    Alter: 30 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

wärmepumpe

(375x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von dieesther

19.03.2007 15:15:13

dieesther

Profilbild von dieesther ...

Themenstarter
dieesther hat das Thema eröffnet...

ghostdog klaaa ;P

ähm mabriel wir hams im mom in physik .. und es kann sein,dass es im test drankommt .. also das wir es erklären müssen, aber alles was wir dazuhaben ist aber nur ne zeichnung die der lhrer uns erklärt ich aber bereits wieder vergessen hab

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von dieesther

19.03.2007 15:15:42

dieesther

Profilbild von dieesther ...

Themenstarter
dieesther hat das Thema eröffnet...

maribel ^^ sry

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von LordOfThe...

19.03.2007 15:15:57

LordOfThe...

LordOfTheDawn hat kein Profilbild...

@ Maribel:
ja ok, du weißt von was du redest, aber ich hab von deinem text net wirklich was geschnallt, vllt bin ich aber auch einfach nur zu faul es mir gedanken drüber zu machen^^
Noch viel Spaß beim erklären so als Expertin :P

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Maribel

19.03.2007 15:17:00

Maribel

Maribel hat kein Profilbild...

tjoa dann fuchs dich rein, ruf n mitschüler an und lass es dir erklären oder sonst fragst einfach mal hier konkret was du net verstehst...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von dieesther

19.03.2007 15:19:55

dieesther

Profilbild von dieesther ...

Themenstarter
dieesther hat das Thema eröffnet...

ha wenn das so leicht wär xD , naja trozdem danke ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von kuschelma...

19.03.2007 17:50:00

kuschelma...

Profilbild von kuschelmausy3 ...

stell dir einen kühlschrank vor. etwa so funktioniert die wärmepumpe.
dan gibt es das system sole/wasser wo ein erkollektor etwa 1,5m tief im boden verlegt wird(ca.400m pe rohr "kunstoffrohr" .im erdreich ist eine gleichmäßige temperatur. nun nimmt die sole (flüssigkeit im kollektor) die energie (wärme im erdreich) auf und da die sole immer durch gepumpt wird kommt die energie zum herzstück der wärmepumpe, welches ein geschlossener kreislauf ist. dort wird die energie beim verdichter (kompressor) auf ein höheres temperatur niveau gebracht (luftpumpe wird auch warm weil die luft zusammen gepresst wird) diese höhere energie kann nun zur erwärmung von brauchwasser oder heizung genutzt werden (wärme übertragung durch wärmetauscher)
dann gibt es noch wärmepumpen die luft/wasser system haben. das ist das günstigste system und läuft auch bei -20°C noch aber ist nicht so effizent.
oder die wasser/wasser wärmepumpe .........wird kaum noch gemacht. also naja schreib ich jetzt nichts drüber.
oder das system mit erdwärme wieder aber mit bohrungen bis 100m tiefe wenn kein platz im garten ist (schweine teuer)

bei der wärmepumpe wird etwa oder bis zu 75% der energie der umwelt entnommen. also 1 Kwh strom = 4 Kwh
energie aus dem erdreich oder besser /schlechter je nach jahreszeit, ausßen und innertemperatur, system der wärmepumpe,....

daher ist es am besten mit fußbodenheizung zu arbeiten weil man da mit 35°C vorlauftemperatur auskommt und die temperaturdifferenz nicht so hoch ist. (is klar je höher die temperatur differenz ....umso mehr aufwand um dies zu erreichen.
wärmepumpen schaffen aber locker 50°C für brauchwasser,......

und ist wohl die beste art zu heizen die es gibt.

guck mal bei alphainnotec rein das ist ein hersteller davon ....die produzieren auch die siemens wärmepumpen.
und schau mal bei www.volker-quaschning.de rein was der schönes dazu schreibt,.....ach gibt so viel info im internet.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
siegfried der film
was neues
build a new word
psp frage
Langeweile am abend


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online