Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.530
Neue User3
Männer195.871
Frauen194.828
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von 23Ally12

    Weiblich 23Ally12
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Ally2312

    Weiblich Ally2312
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Antonxad88

    Maennlich Antonxad88
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von llebasib

    Weiblich llebasib
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von macks90

    Maennlich macks90
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von oOPenguaOo

    Maennlich oOPenguaOo
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von hans007007

    Maennlich hans007007
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Omasturm

    Maennlich Omasturm
    Alter: 35 Jahre
    Profil

  • Profilbild von feuermond01

    Weiblich feuermond01
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Dickpo

    Maennlich Dickpo
    Alter: 46 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Wählen gehen

(661x gelesen)

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von LiedHexer

10.09.2005 14:47:25

LiedHexer

LiedHexer hat kein Profilbild...

fairer weise sollte die appd dann auch einen sitz im bundestag kriegen. dann wär da mal was los und die tagesschau würde etwas amüsanter und spannender.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von soundcraft

10.09.2005 14:48:32

soundcraft

soundcraft hat kein Profilbild...

ICH WÄHLE DIE PARTEI DES ABSOLUTEN SCHWACHSINNS
ICH WÄHLE DIE ROSA ARMEE FRAKTION!!!



DAMIT DEUTSCHLAND ENDLICH WIEDER LACHEN KANN!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von LiedHexer

10.09.2005 14:49:09

LiedHexer

LiedHexer hat kein Profilbild...

lol! was das denn?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von JoeNee

10.09.2005 14:49:32

JoeNee

Profilbild von JoeNee ...

oder die APPD LOL

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von picmaster

12.09.2005 14:22:56

picmaster

Profilbild von picmaster ...

Themenstarter
picmaster hat das Thema eröffnet...

@liedhexer

Zum Thema "Nichtwählen":

In Würzburg gab´s bei der letzten Kommunalwahl den Fall, dass in der Stichwahl der Kandidat der CSU-nahen "Würzburger Liste" und die CSU-Kandidatin waren.

Das eigentlich interessante an dem Wahlergebnis der Stichwahl war, dass fast 16 % der abgegebenen Stimmen UNGÜLTIG waren. Die Wähler zeigten so beeindruckend, dass beide nicht wollten.

Wenn du also eine ungültige Stimme abgibst, minderst du im Gegensatz zum Nicht wählen gehen den Stimmanteil der anderen Parteien, da deine Stimme dann ja zur gesamtzahl der abgegeben Stimmen zählt.

@armand

Dass bei der Bundestagswahl nicht über Studiengebühren abgestimmt wird ist auf den ersten blick richtig. Allerdings wird gerade Bildungspolitik was hochschulen angeht sehr wohl auf bundesebene gemacht, ganz zu schweigen davon, dass eine partei in der Bundesregierung viel mehr druck auf die bildungspolitischen entscheidungen der länder ausüben kann schon allein dadurch dass dit finanzmittel zwar nach zum teil festgelegten rEgeln vomBund zu den ländern fliessen, sie aber immer noch verteilungspielraum bzgl dieser Finanzmittel hat und auch die möglichkeit gesetzesänderungen durchzuführen, die die verteilung der mittel betrifft.

@joe...

Dein einwand, dass die verteilungsungerechtigkeit stets eine zunehmende ist, egal welche partei an der macht ist, trifft so wohl nicht zu wenn du an die Linkspartei denkst, die an der macht befindlich sicher mehr Politik für sozial schwache durchzusetzen versuchte als etwa FDP.

Dass dies gleichwohl ob der besseren lobby für wirtschaftlich starke schwer durchzusetzen sein dürfte auch für die linken bestreite ich aber nicht.

marx hatte in seinem kommunistischen manifest in einem Recht. der riss durch gesellschaft geht mitten durch die mittelschicht. (und nicht durch Untrernehmer und arbeitnehmer wie viele ihm zuschreiben würden). Die gewinner (bei uns die besserverdiener, die oft genug nicht selbständig arbeiten) werden immer versuchen ihre macht weiter auszubauen heisst mittel für sich zu behalten, während die utnerschicht verstärkt suchen wird am verteilungskuchen besser beteiligt zu werden.

gut dass es auch besserverdiener mit sozialem gewissen gibt.

Die linkspartei zeigt aber gerade, dass durch vertreten "vergessener" Standpunkte sehr wohl eine änderung der Fokusierung der Themen, die die parteien vorantrieben bzw. vertreten wollen. Die SPD und die Grünen sind eben wegen des wegbrechens ganzer wählerschichten auf deinen kurs zurückgeschwenkt, der soziale themen wieder größer schreibt als das die letzten tage der Fall War...

@sound...

APPD wählen udn generell wählen ist immer besser als daheim zu bleiben...nicht wählen zeugt von einer ignoranz die unnötig ist...

das ganze schreib ich ohne wertung, will nur nochmal sagen:

Wählen ist cool und notwendig..

Gruss
Stromi

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Memento_M...

12.09.2005 14:24:42

Memento_M...

Profilbild von Memento_Mori_Servus ...

okay ich kuck wer am wahlsonntag das schönere hemd an hat und den wähl ich dann -.-

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von mukki

12.09.2005 17:30:04

mukki

mukki hat kein Profilbild...

!!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von AnotherTrial

12.09.2005 17:36:27

AnotherTrial

AnotherTrial hat kein Profilbild...

Wählen ist staatsbürgerliche Pflicht, aber derer haben wir in Deutschland schon mehr als genug!

Ich geh am Sonntag nur, wenn CDU/CSU und FDP in den Umfragen nicht noch ne Runde zulegen und es tatsächlich "auf jede Stimme" ankommt.

Meine Erstestimme geht dann an den hiesigen Kandidaten der CSU und meine Zweitstimme an die FDP.

Aber ich hoffe, dass das nicht nötig sein wird.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
nicht gehen lassen
MSA Sport (Gehen)
Gehen
ABI Fahrt - wohin solls gehen!?
°22° sobald da 2 leute krz drauf gehen bin ich weg


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online