Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.435
Neue User15
Männer195.828
Frauen194.776
Online2
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von PicoSenpai

Weiblich PicoSenpai

• Profilbild von Nobodyelisabeth

Weiblich Nobodyelisabeth

• Profilbild von Nobodybutyou

Weiblich Nobodybutyou

• Profilbild von Lieblingsessen

Weiblich Lieblingsessen

• Profilbild von Jxhnkx

Maennlich Jxhnkx

• Profilbild von Enisrider

Maennlich Enisrider

• Profilbild von matze123123

Maennlich matze123123

• Profilbild von Julian100

Maennlich Julian100

• Profilbild von peiler123

Maennlich peiler123

• Profilbild von c_ruemler

Weiblich c_ruemler

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Waaaaas?!

(693x gelesen)

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von wirbelwin...

19.12.2008 20:08:24

wirbelwin...

wirbelwindchen hat kein Profilbild...

aus diesem aspekt betrachtet hast du natürlich recht.
aber manchen hilft es wirklich. Besonders zur weihnachtszeit kann sowas noch mehr runterziehen, besonders wenn man schon lange auf der suche ist. denke ich.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Jakob15

19.12.2008 20:10:49

Jakob15

Jakob15 hat kein Profilbild...

Das Argument ist aber eh etwas schwach, da die Arbeitslosen sich ja bestimmt keine deutschen Produkte kaufen werden. Wenn Hartz4-Empfänger was kriegen sollten, dann könnte man Rentner ja auch gleich was geben.

Beitrag von DieMarti

19.12.2008 20:15:33

DieMarti

Profilbild von DieMarti ...

seh ich auch so.
ich denke, wenn man flexibel genug ist, findet man auch einen job! mit familie ist das oft schwierig, wenn der partner auch noch arbeitet, dann ist man möglicherweise nicht so mobil.

ich versteh auch diesen ganzen "kinderarmuts-quatsch" im Radio nicht. also bei uns kommt das immer, dass die zu spenden für arme kinder in niedersachsen aufrufen.. als wenn die kinder von dem geld was sehen würden! außerdem sind die ja arm, weil die eltern nicht arbeiten. es gab schon immer arm und reich, was soll man tun? ich arbeite doch nicht um später genauso viel davon zu haben wie welche, die es nicht tun.

andererseits kenne ich ein mädchen, dessen vater frührentner ist, weil er arbeitsinfähig geworden ist, er war tischler glaub ich und hat den job gerne gemacht. die kriegen unendlich wenig geld vom staat und wenn das mädchen arbeiten gehen würde, würde das arbeitsamt das einziehen. das halte ich mal für unfair.
aah

genauso wenig verstehe ich, dass es bettler und obdachlose in deutschland gibt!? es bekommt doch jeder geld, der sich arbeitslos meldet. und wenn man dann halt n blöden ein-euro-job macht, ist's immer noch besser als draußen zu pennen..

Beitrag von asleep

19.12.2008 20:15:43

asleep

Profilbild von asleep ...

90% der Arbeitslosen würden weiß gott was tun um nen Job zu finden, weiß gott wie ihren arsch aufreißen... ich saß zweimal schon beim arbeitsamt, und ich bin keine 21, habe nen sehr guten abschluss und ne gute ausbildung bei nem namhaften betrieb.

ihr glaubt arbeitslose wären leute mit fettigen haaren und kapputten zähnen die zu doof zum leben sind... tatsächlich sitzen dort aber bankkaufmänner/frauen mit anzügen rum, menschen im besten alter die seit monaten/jahren nach ner arbeit suchen und innerlich dran kapputt gehen nichts zu finden.

hab mich da mit so manchem unterhalten.

und verdammt DIESEN menschen das nicht zu gönnen, nur weil es einem momentan noch gut geht ist meiner meinung nach einfach scheisse.

Beitrag von Tschebura...

19.12.2008 20:24:25

Tschebura...

Profilbild von Tscheburaschka ...

geh nach afrika dann wießt du wems schlecht geht

natürlich is es scheiße arbeitslos zu sein und nur minimal geld zu kriegen, aber man kriegt geld, dann kann man halt nich auf weihnachtsgeschenkjagd gehen oder ebn weniger kaufen (die meiner meinung nach sowieso überbewertet werden)

Beitrag von loved

19.12.2008 20:27:08

loved

Profilbild von loved ...

Themenstarter
loved hat das Thema eröffnet...

[i]"ihr glaubt arbeitslose wären leute mit fettigen haaren und kapputten zähnen die zu doof zum leben sind...tatsächlich sitzen dort aber bankkaufmänner/frauen mit anzügen rum, menschen im besten alter die seit monaten/jahren nach ner arbeit suchen und innerlich dran kapputt gehen nichts zu finden."[i]

DAS hab ich nicht gesagt. Klar ist das das 08/15 Bild von einem Arbeitslosen. Ich habe nie bestritten das es auch andere gibt.

Soetwas mit "Konjunktursteigerung" zu rechtfertigen ist schwach. Desweiteren denke ich einfach das es wichtigeres gibt und vielen Arbeitslosen den Anlass gibt erst recht nicht nach Arbeit zu suchen.
Gönnen tue ich ihnen das nicht, da hast du Recht. Ich find es unnötig, da man als Arbeitsloser in seiner arbeitsfreien Zeit genug Zeit hat sich sein Geld anständig einzuteilen.

"90% der Arbeitslosen würden weiß gott was tun um nen Job zu finden, weiß gott wie ihren arsch aufreißen...

Das glaub ich dir nicht, da würd ich um nen Beleg bitten, sonst hört sich das nach ner Stammtischparole an.

Beitrag von loved

19.12.2008 20:29:42

loved

Profilbild von loved ...

Themenstarter
loved hat das Thema eröffnet...

"geh nach afrika dann wießt du wems schlecht geht..."

Da muss ich zustimmen, man kann froh sein hier zu leben und Hartz-IV als soziales Netz zu haben.
Hartz-IV soll ja immerhin keine langfristige Alternative sein, sondern nur kurzfristig helfen auf den Beinen zu bleiben um nicht in die Gosse abzurutschen.

Beitrag von DieMarti

19.12.2008 20:30:21

DieMarti

Profilbild von DieMarti ...

ich kann mir nicht vorstellen, dass man arbeitslos bleibt, wenn man sich international und über seine eigene branche hinweg orientiert. na klar, viele wollen sich auch nicht unter wert verkaufen!

Beitrag von ray22

19.12.2008 21:41:41

ray22

Profilbild von ray22 ...

'absolute Frechheit, Arbeitslosigkeit auch noch zu belohnen.' da rutschte schneller rein als de denkst, von daher wünsch i dir des auch a mal

Beitrag von ray22

19.12.2008 21:49:17

ray22

Profilbild von ray22 ...

'ich kann mir nicht vorstellen, dass man arbeitslos bleibt, wenn man sich international und über seine eigene branche hinweg orientiert. na klar, viele wollen sich auch nicht unter wert verkaufen!'

was ma vllt. als hochqualifizierter machen kann, oder meinst en ganz normaler arbeiter mit meinetwegen 1200 netto hat mal eben das geld in nen anderes land umzusiedeln oder sowat ^^

Beitrag von asleep

19.12.2008 22:05:04

asleep

Profilbild von asleep ...

Kommt Zeit kommt Rat, pflege ich zu sagen!

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Die Ameisenmetamorphose
HAPPY NEW YEAR
Lerne die Regeln und brich sie !! =)
Was hört ihr so für Musik
An die Leute, die wir lieben!

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online