Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.528
Neue User1
Männer195.871
Frauen194.826
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Antonxad88

Maennlich Antonxad88

• Profilbild von llebasib

Weiblich llebasib

• Profilbild von macks90

Maennlich macks90

• Profilbild von oOPenguaOo

Maennlich oOPenguaOo

• Profilbild von hans007007

Maennlich hans007007

• Profilbild von Omasturm

Maennlich Omasturm

• Profilbild von feuermond01

Weiblich feuermond01

• Profilbild von Dickpo

Maennlich Dickpo

• Profilbild von leakleiner

Weiblich leakleiner

• Profilbild von tim200000

Maennlich tim200000

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Vor- Nachteil Bund ? !

(3237x gelesen)

Seiten: « 7 8 9 10 11

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von kiffkiff

25.06.2007 17:11:28

kiffkiff

Profilbild von kiffkiff ...

stell dir vor es ist krieg und kein mensch geht hin???

peace k.k.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Boring_Joint

25.06.2007 17:23:07

Boring_Joint

Profilbild von Boring_Joint ...

stell dir vor es hätte nie krieg gegeben...

dann würden wir leben wie die letzten asozialen penner

Beitrag von kiffkiff

25.06.2007 19:35:37

kiffkiff

vielleicht würds euch a bissl schlechter gehn aber andern dafür a bissl besser ... ausserdem wär mein grossvater noch am leben und keiner müsste sich im nachhinein für einen massenmord verantworten!!!

inshalah

k.k.

Beitrag von -Armand-

25.06.2007 19:44:46

-Armand-

-Armand- hat kein Profilbild...

12 Jahre oh Gott. Am Anfang dachte ich auch machst vielleicht Offizier, die Grundausbildung war beim Bund ganz cool, man hatte immer was zu tun. Aber dann, hey es war so langweilig, 6 Monate lang nichts zu tun. Ich hatte so den Lagerkoller.

Pro Bund:
Gesichertes Einkommen, Du verdienst auch echt nicht schlecht. Wenn Du in den Einsatz gehst, da verdienst Du dann wirklich viel, 1tens Zuschlag + geringe Ausgaben im Einsatzland.

Contra:
Nach 12 Jahren kanns wenns dumm läuft passieren das Du nicht übernommen wirst und in der Wirtschaft draußen hast Du dann geringere Chancen, vor allem wenn Du dann irgendwo eingesetzt wurdest was nichts mit dem zu tun hat was Du gelernt hast. Und für micht der schwerwiegenste Grund, starker Eingriff in Deine Privatsphäre, ne Familie als Soldat zu gründen ist glaub ich nciht so einfach wenn Du des öfteren auf irgendwelchen übungen bist oder ein paar monate im Auslandseinsatz.

Beitrag von NivMo

25.06.2007 19:49:06

NivMo

Profilbild von NivMo ...

Themenstarter
NivMo hat das Thema eröffnet...

also ich sage es mal so ... ich habe einen vertrag als feldjägerfeldwebel für 12 jahre ... diesen werde ich warnehmen, da ich es eine interesante aufageb finde zudem kann ich nach dem dienst bei der bw als polizist übernommen werden und steige dort dann als dienststellenleiter an ... diese aussicht finde ich sehr gut, man besucht fortbildungen ... man wird unterstüzt, und was ich auch sehr gut finde , was ich auch von allen soldaten die ich kenne bestätigt bekommen habe das "wir" gefühl also teamgeist und mit/für einander arbiten was man in der freien welt bzw. marktwirtschaft nicht mehr findet und was mich auch total abfuckt jeder macht was ABER NUR wenn dabei für einen selber was rausspringt und einem einen vorteil verschaft ...

Beitrag von Nubium

25.06.2007 19:50:08

Nubium

Profilbild von Nubium ...

word...
diesen weisen worten kann ich mich nur anschlißn...um es mit mono&nikitamans wortn zu sagn...
Stell dir vor es ist Krieg
Und keiner geht hin
Das Schlachtfeld bleibt leer
Und alle gewinnen
Das Leben ist schön
Ich könnt mich dran gewöhnen

Beitrag von Nubium

25.06.2007 19:50:53

Nubium

Profilbild von Nubium ...

nachtrag:...
war uf kiffkiff bezogn

Beitrag von kiffkiff

25.06.2007 20:41:45

kiffkiff

@nubium ... wenigstens eine(r) die nicht nur ans geld denkt ..

schön mal weeda was von dir zu lesen

nicest greetz k.k.

Beitrag von Gasoline

25.06.2007 21:07:41

Gasoline

Gasoline hat kein Profilbild...

"Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."

also wenn man das zitat anbringt, dann doch bitte im ursprünglichen kontext und nicht bedeutungsverfremdend und im pseudopazifistischen zusammenhang, danke.

und für wen der stabsgefreite der höchste mannschaftsdienstgrad sein soll, sollte sich evtl nochmal die dienstgrade zu gemüte führen. wohl noch nicht so viel gelernt beim bund, was? und ne zwei-klassen-gesellschaft gibt's immer. sowas zeigt sich schon an den verschiedenen schulabschlüssen derjenigen. beim bund fällt's mmn schon sehr auf, aber schließlich ist die bw auch n spiegelbild der gesellschaft. da gibt's immer solche und solche.

und zum verdienst im ausland: wenn du wirklich vier monate lang die sparschiene fahren kannst, ist schon einiges an ansparungen möglich. allerdings geben viele ihre zulagen sofort für längere telefonate mit der familie zuhause aus oder gönnen sich im ausland hier und da mal was schönes um sich die zeit zu erleichtern. das kann auch schonmal was kostspieligeres sein, denn sogar in afghanistan kommst du an alles mögliche ran. von daher steht der einsatz nicht zwingend für n prall gefülltes geldsäckl im nachhinein.

Beitrag von SandyG.

25.06.2007 21:20:15

SandyG.

Profilbild von SandyG. ...

also mein freund ist seit knapp 2 jahren beim bund, und es geht ihm echt net schlecht... du wirst gut bezahlt fürs nichts tun und lernst viele nette leute kennen ^^ außerdem kommst du viel rum... also mindestens ein mal nach kreta (raketenübngsbasis) und wenn du mal lust auf afganistan hast... kein problem ^^

ne spaß bei seite, wenn du 12 jahre unterschreibst kannst du da echt zu was werden ! ich täts machen

Beitrag von Boring_Joint

25.06.2007 21:40:44

Boring_Joint

Profilbild von Boring_Joint ...

grade als feldjäger haste doch im bereich kriminalpolizei hinterher gute karten... ich seh da kein problem... im notfall bekommste vom amt zuschüsse für umschulungen

Seiten: « 7 8 9 10 11

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Verdienst Ausbildung beim Bund
bund oder ausbildung?
kerle beim bund
Inet beim bund
Muss Bill zum Bund?

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online