Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.404
Neue User27
Männer195.810
Frauen194.763
Online11
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von sara2058556692

    Weiblich sara2058556692
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ceya55

    Maennlich ceya55
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von clau55

    Weiblich clau55
    Alter: 59 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Fruchtzwerg1234

    Weiblich Fruchtzwerg1234
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von DonAdriano

    Maennlich DonAdriano
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von litteprincess

    Weiblich litteprincess
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Blvck311001

    Weiblich Blvck311001
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von anneasj

    Weiblich anneasj
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von pzocker

    Maennlich pzocker
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von GrammarNazi

    Weiblich GrammarNazi
    Alter: 14 Jahre
    Profil

     
Foren
Kummer und Sorgen
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Von den Eltern geschlagen, gemoppt... mir gehts ma

(3514x gelesen)

Seiten: « 7 8 9 10

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Boring_Joint

18.09.2006 20:02:09

Boring_Joint

Profilbild von Boring_Joint ...

DU selber kannst die eltern auch anzeigen... prinzipiell kannst du jeden wegen alles anzeigen... dass muss dir auch nicht peinlich sein, weil du denkst, dass irgendwas ne lapalie is... das is dein recht...

gehst einfach zu den bullen, und sagst ich möchte jemanden anzeigen... dann gehts ab innen raum und irgendein schreibtisch hengst nimmt das auf... adresse und blabla... dann machste deine aussage... dann werden die eltern und alle beteiligten vorgeladen zur aussage... bei gewaltzeugs mit minderjährigen wird automatisch das jugendamt eingeschaltet...

und woher weiß ich das? meine mama arbeitet im frauenschutzhaus und hat täglich mit solchen geschichten zu tun...

also renn selber zu den bullen und zeig die an, die da wen auch immer schlagen( hab nur überflogen)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von rienschn

18.09.2006 20:07:23

rienschn

Profilbild von rienschn ...

kleiner tip am rande: das jugendamt macht nur was, wenn es vor den augen von denen passiert.. hab ich selber mal miterlebt hier inner umgebung, das war echt krass und krank. als ob die eltern das kind schlagen würden, wenn das jugendamt daneben steht ^^
naja weiss nicht, ob das jetzt viel anders ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die groß eingreifen können ohne handfeste beweise..
und da sich deine freundin ja auch selbst verletzt könnten die eltern beim gericht oder so auch aussagen, dass sich deine freundin die blauen flecke auch selber zugefügt hat. tjoa.. glaub das is recht aussichtslos.. ihr braucht beweise :/

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von rienschn

18.09.2006 20:09:43

rienschn

Profilbild von rienschn ...

kleiner tip am rande: das jugendamt macht nur was, wenn es vor den augen von denen passiert.. hab ich selber mal miterlebt hier inner umgebung, das war echt krass und krank. als ob die eltern das kind schlagen würden, wenn das jugendamt daneben steht ^^
naja weiss nicht, ob das jetzt viel anders ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die groß eingreifen können ohne handfeste beweise..
und da sich deine freundin ja auch selbst verletzt könnten die eltern beim gericht oder so auch aussagen, dass sich deine freundin die blauen flecke auch selber zugefügt hat. tjoa.. glaub das is recht aussichtslos.. ihr braucht beweise :/

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Boring_Joint

18.09.2006 20:10:53

Boring_Joint

Profilbild von Boring_Joint ...

DU WIEDERHOLST DICH

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von miguel85

18.09.2006 20:15:02

miguel85

Profilbild von miguel85 ...

Ruf am besten son Sorgentelephon an.
Hört sich blöd an aber die wurden wegen sowas eingerichtet und dort sitzen angeblich auch Fachläute an den Strippen.
Musste mal googeln, die gibt es von verschiedenen Einrichtungen z.b Karitas oder Rote Kreuz.
Sind auch 24 Stunden offen und du bleibst anonym.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von tinchen_321

18.09.2006 20:17:54

tinchen_321

Profilbild von tinchen_321 ...

bitte. probierts einfach aus mit der beratungsstelle und wie schon alle gesagt haben, geh wenn es echt so extrem ist zur polizei.
also in meiner stufe war auch mal ein mädchen, die auch bei den eltern ausgezogen und mit ihrem freund zusammengezogen ist. bei ihr war auch was mit den eltern, weiß aber nicht genau was. aber die haben eben auch unterstützung in form von geld und beratung bekommen. das mädchen hatte sich auch an den armen geritzt und iwann ging es ihr wieder ziemlich gut, wenn man das so sagen kann. ich denke, es würde deiner freundin auf jeden fall helfen, wenn sie nicht mehr da wohnt. dann wird sie wenigstens nicht mehr so eingesperrt und weiter verletzt.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von joschi_ve...

18.09.2006 20:23:54

joschi_ve...

Profilbild von joschi_velvet ...

also zum thema jugendamt kann ich sagen, dass sie dazu verpflichtet sind, deine Freundin "IN- Obhut" zu nehmen!! wenn sie selbst hingeht und sagt, dass sie aus der familie raus will bzw muss wegen diesem Grund, dann müssen die die irgendwo unterbringen in ne in- Obhutnahmestelle!! also für kurzzeitpflege erstmal, damit geklärt werden kann, was genau anliegt und vorgefallen ist... dann wird auch mit den Eltern geredet und wenn deine Freundin absolut nicht mehr nach hause gehen möchte, dann wird nach einer anderen Lösung gesucht, wie z.b. Heim, feste Pflegeeltern oder ähnliches....
und wenn du jez zur polizei gehst mit ihr, dann werden die genau das selbe tun, wenn sie nicht zurück nach hause will.... also sie erst mal in ne pflegefamilie (In- Obhutnahmestelle) stecken.
Ich kenn mich damit so gut aus, weil meine familie selbst in obhutnahmestelle fürs jugendamt is und wir hatten schon sehr viele von diesen fällen...
also einfach eingreifen und sie von zu hause wegholen, wenns so schlimm is!!!!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von rienschn

18.09.2006 21:34:41

rienschn

Profilbild von rienschn ...

ich wollte mehr nachdruck verleihen @boring =D

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Dark_heart

18.09.2006 21:54:14

Dark_heart

Profilbild von Dark_heart ...

wenns wirklich SO schlimm ist, wie dus schilderst versteh cih dein problem an der ganzen sache nciht..
schalt die bullen ein verdammt. was ist da so schwer zu kapieren. du wartestz auf ihren anruf, dass sie dir sagt dass sie verprüglet wurde? des is genauso als würdest du da ZUSCHAUN. verstehst du? ruf am besten jetzt gleich bei den bullen an, die sollen da hinfahren und nach dem rechten schaun und am besten des mädel vorerst mitnehmen. so kanns nciht weitergehn. und wenn es wirklcih stimmt was du sagst, dann wird da auch ne rechtmässige strafe irgendwie erhängt werden ber ihren dad.
dann mach des aber jetzt auch udn "schau" nciht tatenlos zu...du bist wahrscheinlcih auch der einzige der ihr da weiterhelfen kann und cih denk doch mal, dass sie sich irgendwo tief in ihr drin wünsht, dass du ihr hilfst. wenmn sie sich schon s leben nehmen wollte, dann wird so wohl auch sicher "nach der rettenden hand greifen, wenn du sie ihr anbietest"

sooo, und jetz tu was und häng nicht im i-net rum

sry für rechtschreibfehler..hoffe du verstehst trotzdemw as cih sagen wollte: VIEL GLÜCK

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 7 8 9 10

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Erster Urlaub ohne Eltern
Erster Urlaub ohne Eltern
Hier gehts voran mit einer Sprache
Erziehung - Eltern geben leichte Ohrfeigen
Hochzeitstag der Eltern


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

11 Mitglieder online