Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder400.787
Neue User0
Männer197.463
Frauen196.493
Online0
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.618
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Adrijan98

    Maennlich Adrijan98
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von navu

    Weiblich navu
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von MaxiHausser

    Maennlich MaxiHausser
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Merto3568

    Maennlich Merto3568
    Alter: 27 Jahre
    Profil

  • Profilbild von b-vnny

    Weiblich b-vnny
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von frieall

    Weiblich frieall
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von 2cool4school

    Maennlich 2cool4school
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Baba259

    Maennlich Baba259
    Alter: 34 Jahre
    Profil

  • Profilbild von turboellie

    Weiblich turboellie
    Alter: 34 Jahre
    Profil

  • Profilbild von utte

    Maennlich utte
    Alter: 19 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Visual Kei - Anders sein

(153x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von picmaster

28.10.2005 13:17:18

picmaster

Profilbild von picmaster ...

Themenstarter
picmaster hat das Thema eröffnet...

hab gestern einen Beitrag über "Visual Kei" (Menschen die ihnen innewohnende Melancholie in drastischen Outifts und entsprechender Musik ausdrücken) im Fernsehen gesehen, da wurd zwar berichtet, dass das eine Strömung aus Japan sei, die jetzt nach Deutschland rüberschwappe. Weter war zu hören, dass diese Strömung, die sich jenseits jeglichen Mainstreams bewege, in Japan bereits 15 Jahre existiere;

Nicht erwähnt wurde, dass (wir rechnen 15 Jahre zurück) Visual Kei seine Wurzeln im guten alten Gothic der Endachtziger und Anfang neunziger - vor allem vorkommend auf der Insel und in good old Germany.

Persönlich find ich, ist jeder auf dem richtigen Weg, der seine Andersartigkeit im Bezug auf Gesellschaft und deren Werte nicht nur in sich fühlt, sondern auch nach außen trägt andern mitteilt, dass Karriere, Ökonomisierung und vor allem rein persönliche Egoismen und der faktische Zwang immer gut drauf sein zu müssen, immer noch gescheiter, cooler oder eben besser als der Rest sein zu müssen Blüten treibt in unserer Gesellschaft, die gestoppt und auf ein geregelt Mass zurückgefahren werden MUSS.

Also sofern hier Anhänger des Visual Kei unterwegs sind öffnet euch dahingehend, anderen vorzuleben, dass Freiheit heisst zu seinen Stimmungen im Hoch wie im Tief zu stehen heisst, dass melnacholie keine Schwäche sondern etwas vorzeigenswertes ist...

Den Anderen: Öffnet euch dahingehend, dass Spassmonster und Ehrgeizlinge nicht der richtige Weg, das Vorbild sein müssen

An alle: Lasst euch nicht verbiegen...

gruss
Stromi

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Lala_R

28.10.2005 13:22:01

Lala_R

Profilbild von Lala_R ...

"Visual Kei" (Menschen die ihnen innewohnende Melancholie in drastischen Outifts und entsprechender Musik ausdrücken


Tun das nicht schon viele Menschen in Europa ? Man drueckt seine Melancholie immer irgendwie aus. Besonders durch Kleidung.Wenn ich nicht gut drauf bin, dann koennte ich auch wie ein Kartoffelsack rumlaufen.
In Japan geht man viel offener mit Kleidung um als in Europa. Da kann man wirklich alles anziehen was man moechte und schief angesehen wird man nie. Lauft erstmal durch die Strassen Tokyos,Kyotos oder Kobe...'Freaks' ueberall. Ich finds aber sehr gechillt, sehr abwechslungsreich. Macht Spass durch die Strassen zu laufen. Es ist auf jeden Fall interessant.
Japaner leben ihre Fantasien halt wirklich aus ~

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Einbruch Schlagfertig und lustig sein!
Auf Youtube erfolgreich sein
Schäuble und sein Team
spaghetti mal anders
der richter und sein henker
Besoffen sein ist super...


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online