Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.482
Neue User23
Männer195.844
Frauen194.807
Online7
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von as14

    Weiblich as14
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Maslankaa

    Weiblich Maslankaa
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von marlene0911

    Weiblich marlene0911
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Ljjlgjklnh

    Maennlich Ljjlgjklnh
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von maariiaa445

    Weiblich maariiaa445
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mariaaa4445

    Weiblich mariaaa4445
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Clio1088

    Weiblich Clio1088
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von billiebillie

    Weiblich billiebillie
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von CrItIc4l

    Maennlich CrItIc4l
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von co1860

    Weiblich co1860
    Alter: 22 Jahre
    Profil

     
Foren
Computer & Internet
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Vista

(696x gelesen)

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Steffen2007

10.03.2007 11:56:02

Steffen2007

Steffen2007 hat kein Profilbild...

Ich hab auch schonma überlegt ob ich so nen Thread aufmache aber irgenwe kam ich nich dazu.

nu zu mein testurteil

Ich habe Windows VistaUltimate auf mein Laptop
Intel Celeron M 1,6 GHZ
2 GB DDR 533 Mhz Ram
128 MB ATI x300
und einer 60 GB 4200 rpm Festplatte

installiert.Es war ca 30 Tage mittlerweile drauf und ich bin voll zufrieden damit gewesen. Der Aero Style sieht Hammer aus ( jetzt werden die Linuxer mich wieder flamen von wegen das geht unter Ubuntu schon seit jahren). Die haben das richtig toll hinbekommen. Die Sidebar ist auch gut.Mit den Richtigen Gadgets macht das richtig was her!Mit den Funkionen die noch neu dazu gekommen sind bei Vista
wie z.b. das UAC (User Acess Center) macht das Richtig was her. Man muss zwar laufend die Frage beantworten ob man Das Programm oder die EXE wirklich starten oder installieren möchte aber so hat M$ das gut geregelt.Viren und so können sich "weniger"verbreiten.

Nun zum Negative:
Vista gut und schön aber es ist halt noch ein Baby, dass merkt man vorallem bei spielen. Trackmania United oder Need For Speed Carbon hab ich NICHT zum laufen Bekommen unter Vista. Andere Spiele wie Anno 1701 laufen nur sehr Performance einbussend.Als ich gestern mit dem Laptop zum Garten ging ( da hab ich noch kein Internet NOCH nich ) und dort ein Spiel Starten wollte Startete er nichtmal Anno 1701 oder Flat Out 2 was vorher Funktioniert hatte.Kaum war der Laptop wieder drinn und am Internet drann ging wieder alles. Ich weiss nich ob es am Internet lag das er nicht wollte oder nicht.Fakt ist das die spiele nicht immer laufen wenn sie es sollen.
Vista ist sehr CPU und RAM lastig und von daher is nen neuer PC wirklich zu raten.


Ich hab nu wieder XP, schade das da kein Aero gibt aber kann man nicht Ändern. Irgendwann werde ich wieder auf Vista umsteigen! Noch ist Vista allerdings nicht ausgereift mal schauen wie es nach dem ersten Service Pack aussieht. Also Leute wenn es nicht bei nem Neuen PC dabei ist dan lasst die finger weg von Vista.


THE END!!!

mfg
steffen


Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von caipir

10.03.2007 12:33:59

caipir

Profilbild von caipir ...

Klar hast du recht, dass Windows am meißten von anderen Softwareunternehmen unterstützt wird und damit viele Spiele nur unter Windows laufen. Allerdings kann man mit einem PC soviel mehr machen als nur Spiele spielen.
Ich find das sowieso immer Schwachsinn und Verschwendung, wenn irgendwelche Kinder ihre Ältern anbetteln, tausende von Euros hinzublättern, damit der Rechner etwas besser ist und 10 Bilder die Sekunde bei einem bestimmten Spiel mehr bringt.

"Linux hast halt die probleme, das du hin und wieder was selbst schreiben mußt wenn was nicht geht."
Geb' ich dir vollkommen recht. Allerdings sehe ich das nicht als Problem. Linux ist halt eher was für Leute, die mit einem Rechner umzugehen wissen und auch mehr als nur ihr PC-Grundwissen haben. Ich würde keinem Windowsnutzer raten auf Linux umzusteigen, wenn er gerade mal so mit Windows klarkommt.

Dass bei Mac weniger läuft als bei Linux, stimmt. Aber ich denke, dass wird sich in nächster Zeit noch etwas ändern.
In Europa ist Mac nicht so stark vertreten wie in den USA. Da hat so ca 35%-45% der Privatbenutzer Macintosh. Daher denke ich, oder hoffe ich, dass andere Softwareunternehmen langsam ihr stilles Abkommen mit Windows beenden werden und auch versuchen werden auf den Mac-Markt sich auszuweiten.

Und mit Phobie hat das eigentlich nichts zu tun.
Ich habe bei mir die Beta Build 5384.4 ca 3 Monate getestet und habe auch meine Netzwerkverbindung überwacht. Eine zeitlang habe ich alles Protokollieren lassen. Das merkwürdige war, dass ich ziemlich oft Verbindung zu solch einer (oder ähnlichen) IP hatte:
198.81.172.80
Kannst ja mal ein whois machen und gucken was du raus bekommst. Solche Verbindungen waren um so aktiver, um so länger ich nicht am PC war.

Und wenn mir Windows nur vorspielt, dass ich das Sicherheitscenter deaktiviert hätte, es in Wirklichkeit aber nicht zu deaktivieren geht, mochte ich auch nicht. Es hat keine anderen Firewallprogramme zugelassen und viele andere Sicherheitssoftware auch nicht. MS ist wohl der Meinung, dass ihre Software die beste sei und lässt deswegen keine andere zu.
Davon bin ich echt kein Freund, vor allem, wenn man die Sicherheit von MS kennt.
Wie bauen sie denn meißt ein Betriebssystem auf?
Sie nehmen eine Vorgängerversion und schreiben einfach nur ein paar neue Sachen dazu.
Diese neuen Sachen sind meißt Codes die Russen oder Chinesen geschrieben haben und wurden nur von MS eingekauft.
Ist mir definitiv zu unsicher.

XP was momentan bei mir noch läuft neben Debian wird vermutlich das letzte Microsoft OS sein was bei mir je laufen wird.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Bafi

10.03.2007 14:27:04

Bafi

Bafi hat kein Profilbild...

Themenstarter
Bafi hat das Thema eröffnet...

Software bin ich grad am anfangen zu sehn, was geht und was nicht. werd natürlich auch meine fw und antiviren sachen testen obs funktioniert. spiele werden dann auch noch folgen.

Das mit Linux is halt ne sache für die leute die das Große interesse haben. Mit fehlt dazu die zeit, das ich mich mit sowas auch noch durchs leben schlage

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Windows Vista Problem
xp vista Verbindung
Xp neben Vista oder umgekehrt.
msn auf vista`??
Vista-Optik


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

7 Mitglieder online