Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.379
Neue User2
Männer195.801
Frauen194.747
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von schwedenhoerbi

Maennlich schwedenhoerbi

• Profilbild von Johnb859

Maennlich Johnb859

• Profilbild von xfann.y

Weiblich xfann.y

• Profilbild von TAITO

Maennlich TAITO

• Profilbild von Krutops

Maennlich Krutops

• Profilbild von M43

Maennlich M43

• Profilbild von Saphira21

Weiblich Saphira21

• Profilbild von Lunaslava

Weiblich Lunaslava

• Profilbild von ProOne

Maennlich ProOne

• Profilbild von hannchen00

Weiblich hannchen00

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Vista kann einpacken

(1027x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Paddy666

06.02.2007 22:13:42

Paddy666

Profilbild von Paddy666 ...

was isn das nun für nen linux was man da in dem video sieht? hab bisher nur mit suse gearbeitet. naja, werd mal in nächster zeit mir nen paar andere dissis angucken...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von BadAmbush

06.02.2007 23:10:07

BadAmbush

BadAmbush hat kein Profilbild...

Themenstarter
BadAmbush hat das Thema eröffnet...

Hier ein Artikel darüber:
www.pro-linux.de/news/2006/10295.html

Muss auch ma unbedingt mit verschiedenen Distributionen rumspieln demnächst. Reizt mich zur Zeit mal wieder richtig.

Beitrag von hijacker

07.02.2007 00:04:05

hijacker

hijacker hat kein Profilbild...

Tja so ist das halt. Linux is geil! Das ist unumstritten. Und die Kompatibilität ist ebenfalls gegeben. Schonmal was von WINE gehört? Ja? Dann wunderts mich? Nein? www.google.de WINE ... Und fertig.

Die neuste version kann alles was auf Windows läuft auch unter Linux zum laufen bringen.

Microdoof ist die letzte Bude! Wer entwickler ist wie ich merkt täglich die Bugs die überall drinne stecken. Schon in VB6 sind n haufen die das Programmieren nich unbedingt vereinfachen.

Aber unumstritten ist die WIN API ne feine sache!

Naja ... Und zu Windows ist halt die einfachheit und simple installation bedienung konfiguration hoch zu preisen.

Bei Linux hast du halt ungeahnte möglichkeiten was aber auch die höhere betriebssystemsteuerung nicht unbedingt vereinfacht. Das sind tatsachen. Trotzdem würde ich mich für Linux entscheiden.

Das Nächste negative an Linux ist, das es in einer vernünftigen Version verdammt groß ist.
Ich weiss nicht wie es zb mit den Dot Net Programmiersprachen ist also ob die emuliert werden können unter Linux aber ich glaube nicht. Das ist ebenfalls schade. Und die Open Source varianten die ich bis jetz erlebt habe gefallen mir nicht so. Aber ich glaube das ist gewöhnungssache mit dem GNU C++ oder C# Builder zu arbeiten als mit dem von Borland oder von Microdoof.

Alles in allem würde ich sagen Linux geil. Windows auch.

Über VISTA und das gezeigte Linux video.
Wozu sonen Grafisch aufwendiges OS wo man n PC brauch der mind 1 GB Ram brauch nur um n Paar fenster schön darzustellen? Mir reicht mein Windoof 2000! Das schön konfiguriert und es lebt länger als alles andere!

Ist ne nette Spielerei aber ich mag es wenns schnell geht ohne diese schwulen animationen.

Sicherheitsaspekt:
Die Sicherheit soll ja bei VISTA wesentlich verbessert worden sein, jedoch wird sie NIEMALS an Linux ran kommen. Trotzdem finde ich Sicherheit kann ich mir selbst konfigurieren und machen ohne n Vollkommen überteuertes windoof aufn rechner zu ballern was ihn laufen lässt wie n 386er ...

SQL DB bei Indexierten suchen:
Das nette an VISTA soll ja die suche sein. Da das neue FileSystem auf ner SQL DB basiert ist das eben mal verdammt schnell. Schön, aber deshalb installier ichs mir trotzdem nicht.

Noch nicht ausgereift ist VISTA zudem auch noch. Umso umfangreicher Projekte werden umso fehleranfälliger werden sie. Und bei solch einem Projekt schleichen sich mit sicherheit mehr fehler ein als bei WIN 2k und Xp zusammen. Deshalb Warten ist besser als nachsicht.

-----

Zu dem mit dem anzeigen ohne hausdurchsuchung.
Wie soll das bitte gehen? Die haben keine beweise! Und wenn sich nu einer in mein WLAN mit ner windows kopie die nicht die legalste ist rein wählt und darüber ins i net geht kann ich au nix für. Die sollen mal nic son affen machen! Wir sind die verbraucher und ohne uns geht gar nix! Und wenn sie 99% der verbraucher ans bein****n weil diese irgendwo aufm system ne raubkopie von irgendwas haben werden diese sich aber schnell alternativlösungen suchen.

Und das nächste:
Wie soll es zu bewerkstelligen sein das windoof nach aussen funkt wenn du ne Firewall und allen mist an hast die keinen datenverkehr nach aussen zulässt.
Es gibt immer wieder findige cracker die solche sachen ausschalten. Egal wie aber es funktioniert!

Grüße vom digi ...

Beitrag von BadAmbush

07.02.2007 18:29:18

BadAmbush

Themenstarter

Klar haben beide ihre Vor un Nachteile. Das Gesetz ist in Deutschland (vorgestern oder wann es war) abgelehnt worden. Also, dass man bestraft werden darf ohne Hausdurchsuchung vorher. Allerdings schaut es nach meinen aktuellen Infos sehr warscheinlich aus, dass es in 2 jahren im EU Gesetz verankert wird. Und da hat Deutschland als solches nichts zu sagen. Wollen wir mal hoffen, dass es nich durchkommt.

Das mit dem W-Lan ist es ja. Man bräuchte einfach den wep schlüssel knacken (Keine 5 Minuten für Leute, die wissen wie) und über andere runterladen und die könnten dann ruckzuck bestraft werden. Für etwas das sie nich verbrochen haben. Vorraussetzung ist, dass es überhaupt verschlüsselt ist.

--------------
Das ist intresannt für alle die W-Lan haben...:
--------------
Wenn ihr euer W-Lan nicht verschlüsselt (meistens bei der Einrichtung beschrieben wie das funktioniert) dürfen Leute ganz legal in euer W-Lan Netzwerk rein. Also auch auf sämtliche Daten (Fotos, Videos, Spiele) zugreifen...Das ist so als ob ihr eure Haustür Tag und Nacht offen lasst.

Beitrag von Boring_Joint

07.02.2007 18:32:48

Boring_Joint

Profilbild von Boring_Joint ...

ah ja... ich wüsste nich dass ich in meinem pc dusche oder schlafe

Beitrag von *Dan*

07.02.2007 18:44:58

*Dan*

Profilbild von *Dan* ...

aja meinst du hast ahnung ??

Beitrag von Sebastianays

07.02.2007 19:00:59

Sebastianays

Profilbild von Sebastianays ...

dann gehe ich jetzt mal ganz stark davon aus, dass nur Windows die absatzpolitischen Instrumente (perfekt) einsetzt. Leider gottes habe ich net wirklich die Zeit um Stundenlang im Intern nach Kosten günstigeren Betreibersysteme zu kucken. Folgerichtig lauf ich in den Laden und mach das leichteste und kauf mir Vista So erklär ich mir jetzt mal den Erfog von unseren Mr. Gates. (Post Scriptum: Bill Gates hat alles nur Kopiert ?? dann frag ich mich mal welcher idiot sitzt Monate lang am PC und Programmiert und kann dann nicht mal sein eigenes Produkt vermarken??)

Beitrag von BadAmbush

07.02.2007 19:14:02

BadAmbush

Themenstarter

Bei Linux geht es ja garnicht um Geld in erster Linie. Es gibt ganz verschiedene Distributionen. Also Versionen. Für Privatleute, Schüler, Schulen, Unternehmen usw. Kommerzversionen und Kostenlose. Es gibt einen Kerl, der bezahlt sogar die Versandkosten und schickt Kostenlos Versionen in alle Welt an Leute, die das haben wollen. Ist ein Millionär aus Afrika. Er macht es halt weil er einfach zeigen will, dass es auch andere Betriebssysteme gibt. Und sowas wie werbung gibt es nicht.

-Entweder es gefällt einem und man hat es.
-Oder es gefällt einem nicht und man nimmt was anderes.

Die Philosophien sind hier ganz verschiedene. Bill Gates ist natürlich nicht dumm und hat alles benutzerfreundlich gemacht weil er damit geld verdienen möchte. Das bringt halt viele Einschrenkungen mit sich, was aber für die meisten User kein Nachteil ist.

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Was haltet ihr von Schulkleidung und wo kann man d
Kann keine Donloads machen
Referat in Deutsch, wer kann mir helfen?
Apple iPhone 4S kann vorbestellt werden
Windows Vista Problem

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online