Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.530
Neue User3
Männer195.871
Frauen194.828
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von 23Ally12

    Weiblich 23Ally12
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Ally2312

    Weiblich Ally2312
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Antonxad88

    Maennlich Antonxad88
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von llebasib

    Weiblich llebasib
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von macks90

    Maennlich macks90
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von oOPenguaOo

    Maennlich oOPenguaOo
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von hans007007

    Maennlich hans007007
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Omasturm

    Maennlich Omasturm
    Alter: 35 Jahre
    Profil

  • Profilbild von feuermond01

    Weiblich feuermond01
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Dickpo

    Maennlich Dickpo
    Alter: 46 Jahre
    Profil

     
Foren
Gedichte & Philosophie
Forum durchsuchen:

 
Thema:

vergiss es nie

(2075x gelesen)

Seiten: « 5 6 7 8 9 10

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von FloSyndrom

16.07.2006 02:47:13

FloSyndrom

Profilbild von FloSyndrom ...

@rockrabbit

Woher kommt das Universum?
-> Gott hat es geschaffen

Woher kommt Gott, wer hat ihn geschaffen?
-> Den gab es schon immer, er ist nicht geschaffen worden (verbotene Frage, da die Antwort einfach nicht sinnvoller ist, als zu sagen "Das Universum gab es schon immer" / "Universen entstehen schon immer einfach so"

Kurz: Fragen beantworten, indem man Fragen verbietet.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Lesimir

16.07.2006 02:49:26

Lesimir

Profilbild von Lesimir ...

@FloSyndrom
Das ist mal einer von den wesentlichen kernpunkten! (Der wieder für die Gleichberechtigung der Theorien spricht)


Ich glaub ich muss jetzt off, weil Urlaub und so. Wenn einer einen Beweis für oder gegen Gott findet bitte ich um pn, den Thread finde ich ja in 2 Wochen niemals wieder

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von rockrabbit

16.07.2006 02:52:58

rockrabbit

rockrabbit hat kein Profilbild...

@lesimir
So vorgefertigt ist der glauben nicht, gibt viele sachen wo jeder anders versteht oder etwas anderes interpretiert weil du als anhaltspunkt nur ein buch hast! Siehste ja das man eben die bibel auch für seine kommerziellen zwecke gebrauchen kann! Aber glaub dem ist nix mehr hinzuzufügen wie gesagt mus jeder selber rausfinden, und wen einer meint hey christ sein ist ein schickes ding, soll er gerne sagen wieso falls es einen interesiert! Denk man sollte sich die argumente anhören wen man auf der suche ist, wen man nicht will klar mus man es nicht weiter beachten weil es mit sicherheit nicht bös gemeint ist!

@flo

dein spagetti monster hat in dem sinne keinen ursprung, objektiv gesehen macht es keinen sinn das man nach sovielen jahren sich einen gott erschafft der dann der richtige ist! Die meisten religionen sind in einer zeit entstanden da gab es kein internet und keine bildzeitung! Wen da ein jesus oder ein mohammed irgendwo seine aktionen gebracht hat wusste am nächsten tag nicht die ganze welt bescheid! Wen du siehst welchen einfluß jesus auf die heutige zeit hat mus da mehr dahinter sein wie etwas was leute ausgesponnen haben! Kein mensch hatte so einen enormen einfluß auf die weltgeschichte und auch heute noch! Feiertage, zeitrechnung, leider auch viele konflikte haben heute ihren ursprung von damals als es noch keine e-mails und newsletter gab die alles rundherumverkündet haben!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von rockrabbit

16.07.2006 02:56:56

rockrabbit

rockrabbit hat kein Profilbild...

laut bibel lebt gott in keiner zeit, von daher hat er kein anfang und kein ende weil ohne zeit kein vorher und nachher!
So würde ich es erklären, gibt sicher mehrere theorien dadrum und es ist sicher nicht verboten so einer frage nachzugehen! Hab mich erlich gesagt auch nicht so intensiv mit der frage beschäftigt, da vieles sicher über unseren verstand hinausgeht! Aber ich find es plausibler wie ne evolutionstheorie, wo sich die realität und gegenwart einfach aus dem nix erhoben hat in dem dann der urknall statgefunden hat!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von FloSyndrom

16.07.2006 03:06:07

FloSyndrom

Profilbild von FloSyndrom ...

@rockrabbit

Komisch, dass es dann Religionen vor dem Christentum und den anderen monotheistischen Religionen gab, bei denen es viele verschiedene Götter gab. Und dann schafft man sich plötzlich einen Gott, der der einzige und richtige ist...

Das Religionen alt sind, ist kein Argument gegen neue Religionen.
Gegen einen neuen Propheten spricht ja nichts. Und wenn dieser eine neue Religion und die Existenz des fliegenden Spagettimonsters verkündet, wird das nicht dadurch eine Lüge, dass du sagst "Ha, meine Religion ist älter. Ich habe recht.". Der neue Prophet hat ja aktuellere Informationen.

Den Wahrheitsgehalt einer Information an ihrem Verbreitungsgrad fest zu machen ist nicht besonders geschickt. Siehe "Spinat enthält viel Eisen" und "Früher dachten die Leute, die Erde wäre eine Scheibe"...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von FloSyndrom

16.07.2006 03:11:38

FloSyndrom

Profilbild von FloSyndrom ...

"laut bibel lebt gott in keiner zeit, von daher hat er kein anfang und kein ende weil ohne zeit kein vorher und nachher!"

Ich sage ja: Verbotene Frage.
Biete eine paradoxe Antwort und schon traut sich erst recht keiner diese Frage zu stellen. Vor allem, wenn diese Antwort per Definition "wahr" ist.



"ich find es plausibler wie ne evolutionstheorie, wo sich die realität und gegenwart einfach aus dem nix erhoben hat in dem dann der urknall statgefunden hat!"

Ui, ui, ui...
Die Evolutionstheorie sagt rein gar nichts über die Entstehung des uns bekannten Universums aus.
Guck dir noch mal die Sache mit den Äpfeln und Birnen an...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von rockrabbit

16.07.2006 03:15:21

rockrabbit

rockrabbit hat kein Profilbild...

Wen du eine religion beweißen kannst gäbe es sicher weniger probleme auf der welt da es die ganzen konflikte nicht gäbe und man unter einer gemeinsamen religion existiern würde! Da es aber nicht so ist mus jeder selber entscheiden was er glaubt! Du kannst dich gerne nach deinem tod mumifizieren lassen, oder irgendwelche waldgeister anbeten, oder alte griechische götter verehren! Wen du sagst hey des hilft mir und ich komme so zurecht dann respektiere ich das! Die alten götter waren (in meinen augen) eben irgendwelche figuren aus stein gehauen um etwas zu haben wo man sich unterordnen kann! Wirklich lebendige menschen auf denen religionen bassieren da sind es dann schon weitaus weniger! Das jesus existiert hat ist wissenschaftlich (wissenschaftlich ist kein argument aber klingt dramatischer ) fakt, ob er jetzt ein mensch oder gottes sohn war mus jeder selber entscheiden! Von allen religionen erscheint mir dies am sinnvollsten weswegen ich mich damit beschäftige, ich finde die bibel lebendig, ein anderer wird meinen es ist nur ein buch und wird sich auch nie weiter damit beschäftigen! Bekannter ist elektriker als er mit seiner baustelle fertig war muste er alles wieder rausreißen und komplett alle kabelkanäle neu verlegen da sie nach feng-shui ausgerichte sein musten, hat natürlich ein paar tausender mehr gekostet aber wen die leute meinen des hilft ist des ihr ding! BEweißen können sie ihres ebenso nicht

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von FloSyndrom

16.07.2006 03:21:10

FloSyndrom

Profilbild von FloSyndrom ...

"[...]"

Kurz gesagt: Du simmst mir zu, dass die Existenz des fliegenden Spagettimonsters nicht abwegiger ist, als die, dass dort ein Gott ist, oder gar die, dass dieser mit Menschinnen "halbgöttliche" Kinder zeugt.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von rockrabbit

16.07.2006 03:23:22

rockrabbit

rockrabbit hat kein Profilbild...

hier meinte ich keine evolutionstheorie sondern wollte mehr auf die woher frage hinaus! Ist wieder fragen mit gegenfragen beantworten geb ich zu aber religion fängt meist dann an wen man mal über die "woher alles" frage nachdenkt! Eine realität mus es gegeben haben, ohne realität kein urknall! Wen es diesen gott in einer zeitlosen welt gibt, macht des für mich durchaus sinn und ich kanns persönlich nachvollziehen! Wie gesagt wen du mit der antwort die ich dir gegeben habe nicht zufrieden bist must du andere fragen wie sie es sehen!

Kann gott einen rätsel machen das so schwer ist das er es selbst nicht schafft?

wen ja ist er nicht allmächtig
wen nein ist er ebenso nicht allmächtig

Ebensowenig kannst du die andere frage klar beantworten, es geht ein wenig über die vorstellungskraft hinaus! Wie gesagt ich steig schon da aus wo die realität herkommt, und egal wielange du drüber nachdenkst begreifen bzw verstehen kannst du diese "woher alles" frage nicht! Egal welche theorie!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von rockrabbit

16.07.2006 03:26:03

rockrabbit

rockrabbit hat kein Profilbild...

wer sagt was von halbgöttlichen kindern zeugen! Ich sagte nur wen du meinst des spagetti monster ist okay isses dein ding! Wie soll ich dir gott beweißen? und wie willst du mir beweißen das es gott nicht gibt?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von FloSyndrom

16.07.2006 03:27:04

FloSyndrom

Profilbild von FloSyndrom ...

"und egal wielange du drüber nachdenkst begreifen bzw verstehen kannst du diese "woher alles" frage nicht!"

Ja.
Nur gehe ich damit so um, dass ich auch sage "Ich weiß es nicht" oder sage ich "Das hat Gott gemacht".

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 5 6 7 8 9 10

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Nachhilfe-vergiss es!
inhaltsangabe kristin vergiss nicht


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online