Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.523
Neue User22
Männer195.867
Frauen194.825
Online7
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Omasturm

Maennlich Omasturm

• Profilbild von feuermond01

Weiblich feuermond01

• Profilbild von Dickpo

Maennlich Dickpo

• Profilbild von leakleiner

Weiblich leakleiner

• Profilbild von tim200000

Maennlich tim200000

• Profilbild von Peter88_

Maennlich Peter88_

• Profilbild von Schalker_junge

Maennlich Schalker_junge

• Profilbild von Glurak1105

Maennlich Glurak1105

• Profilbild von Keely

Maennlich Keely

• Profilbild von adilo16072001

Maennlich adilo16072001

Foren
Gedichte & Philosophie
Forum durchsuchen:

Thema:

vergiss es nie

(2074x gelesen)

Seiten: « 3 4 5 6 7 8 9 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von JoeNee

16.07.2006 01:46:17

JoeNee

Profilbild von JoeNee ...

bin ma koppkissn lauschen... um 6 uhr geht der tag wieder los bei mir... gn8

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von s-h-o-r-t-y

16.07.2006 01:49:47

s-h-o-r-t-y

Profilbild von s-h-o-r-t-y ...

also wenn ich mir hier so manche beiträge anschau (abgesehen von einigen ausnahmen), wieso man net an gott glauben soll, dann zeugt des aus meiner sicht nur von ahnungslosigkeit, weils immer wieder die selben standartsprüche sind die man zuerst zu hören bekommt..so manchma hab ichs gefühlt die leute schnappenm so en spruch irgendwo auf und schreien ihn beim nächsten ma einfach wieder raus ohne nachzudenken, weils cool is

Beitrag von Lesimir

16.07.2006 01:57:33

Lesimir

Profilbild von Lesimir ...

@rockrabbit
Es war ein Aufruf, darüber nachzudenken, sich damit zu befassen, und danach hat das Gespräch dazu geführt, dass JoeNee und die Threadstarterin (sorry!) da reingelaufen sind, über den Glauben zu reden, auch okay... Und dann eben "Hey wir sind nicht andfers! Traut euch doch heran an die sache!" und das ist definitiv eine aufforderung. Und die will von mir, dass ich mich damit auseinandersetze, unterstellt sozuagen, dass ich das nicht getan hätte. Ich habe mich von Glauben wegbewegt, obwohl ich vermutlich alle Möglichkeiten dazu hatte, weil ich es einfach nicht tue, nicht will und kein bedürfnis dazu habe.
Es ist doch nicht selbstverständlich, dass ich Glauben auf einmal toll finde, weil christen nicht in der Ecke sitzen und auch noch alkohol trinken (super sache übrigens, wirklich überzeugt mich, jemanden für vernünftig zu halten)

existenz anfassen: kommt jetzt ganz auf die spezielle art an, teilweise zu erfahren, fühlen, hören, anfassen...
evolutionstheorie: Die nennt sich freundlicherweise schon theorie
liebe: Erfahren/fühlen
Weltanschauung: Die is ja nich zum Anfassen da?!
Medienberichte aus dem Ausland: Die sieht/hört man und man geht davon aus, dass das gesagte richtig ist. Aber weil ich der einen Quelle vertraue verpflichtet mich das doch nicht, der anderen zu glauben?
Geschichtsbuch: wieder das gleiche.

Beitrag von bauzi

16.07.2006 02:00:06

bauzi

bauzi hat kein Profilbild...

ne das is nichnur aufgeschnappt

ich hab shcon bei meiner "taufe" so alut geschrien,dass ich letztendlich nicht getauft wurde...
daddy hat mich gut erzogen...
ihr könnt doch meinetwegen glauben was ihr wollt,aberversucht mir bloß nich sowas aufzuzwingen

Beitrag von s-h-o-r-t-y

16.07.2006 02:02:37

s-h-o-r-t-y

Profilbild von s-h-o-r-t-y ...

bauzi feiert ihr weihnachten ostern etc? willst du später mal heiraten?`den "heiligen" bund der ehe eingehn? ...denk ma drüber nach

Beitrag von rockrabbit

16.07.2006 02:08:49

rockrabbit

rockrabbit hat kein Profilbild...

Naja aufruf okay kannst niemanden einen vorwurf machen! Schließlich hab man dich nicht gezwungen zuzuhören, und was sie mit dem satz ausdrücken wollte war das du als christ normalerweiße alle freiheiten hast und nicht dieses "du darfst nicht" gepredige ist! Also das man quasi nicht eingeengt ist aber da will ich auch nicht hinaus! Ich finde nur man sollte mit christlichen glauben tolleranter sein, wen einer sagt es ist klasse jeden morgen sein horoskop zu lesen oder esoterischen scheiß mitzumachen dann regt sich da keiner auf! Aber wieso beim glauben??

Und mit meinem beispielen wollte ich nur klarmachen, das wen wir nur das glauben was wir sehen und beweißen können, müssten wir unsere eigene existens in frage stellen!

Beitrag von bauzi

16.07.2006 02:11:00

bauzi

bauzi hat kein Profilbild...

im moment denk ich ma will ich nich heiraten...
klar feier ich weihnachten...aber feierst DU weihnachten weil jesus da geboren ist??? ich glaub nich dass das das erste is woran du da denkst

Beitrag von heqa

16.07.2006 02:17:55

heqa

Profilbild von heqa ...

was für phrasen, die in die weite welt gehaun werden, welche doch net gebraucht werden. ^^

Beitrag von heqa

16.07.2006 02:18:47

heqa

Profilbild von heqa ...

sorry für das schlechte deutsch, habsch schon... ihr wisst schon :>

Beitrag von FloSyndrom

16.07.2006 02:19:22

FloSyndrom

Profilbild von FloSyndrom ...

@s-h-o-r-t-y

Ich sage nicht, man soll nicht an "Gott" glauben.
Ich sage, man soll sich fragen, warum es unsinnig erscheint an das (genau so logische) "fliegende Spagettimonster" zu glauben.

Und ich sage, dass man religiöse Dogmen nicht mit wissenschaftlichen Theorien vergleichen kann.

Beitrag von Lesimir

16.07.2006 02:19:23

Lesimir

Profilbild von Lesimir ...

@rockrabbit
Ich reg mich genauso darüber auf, wenn Leute Horoskopen lesen und versuchen, mir damit auf den Keks zu gehen, wobei die allgemein, denke ich, eher belächelt sind.
Andere Religionen erscheinen vielleicht allgemein anerkannter, weil "angepasster" sind aber allesamt für mich genauso wenig erstrebenswert oder so, das sich mir gerne anhören würde, wieso ich daran glauben müsste.

Versteh mich nicht falsch, ich hab nicht allgemein was gegen Religionen einzuwenden in dem Sinne, dass ich sie hasse oder sonst was. Wenn mir was gutes einfiele, was ich damit anstellen könnte würde ich vom Stand weg Religionswissenschaften studieren und dieses Interesse existiert seit der Grundschule in dieser Form: distanziert.
Und das ist gleichberechtigt auf das Christentum und andere Religionen und andere allgemein bezeichenbare Weltanschauungen bezogen.

Aber ich finde halt die Idee alleine deswegen schon seltsam, dass man denkt, alle chrsiten sitzen in der Ecke und ignorieren das, was sie als Schöpfung ansehen...

Ich feiere übrigens auch Weihnachten mit meiner Familie, denn die sind alle gläubig. Aber ich gehe dabei nicht in die Kirche und ich feiere ausdrücklich an diesen Tagen, dass ich meine Familie hab, mit ihnen zusammen sein kann und dass wir mal Zeit füreinander haben, deswegen stören die Geschenke dabei für mich auch keine Botschaft oder so was, weil sie zur Botschaft dazugehören.
(Keine Hochzeit)

Und ich stelle meine Existenz in Frage!

Seiten: « 3 4 5 6 7 8 9 »

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Nachhilfe-vergiss es!
inhaltsangabe kristin vergiss nicht

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

7 Mitglieder online