Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.326
Neue User0
Männer195.777
Frauen194.718
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von elif05

    Weiblich elif05
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von teamsia8

    Weiblich teamsia8
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von teamsia

    Weiblich teamsia
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von philippa0701

    Weiblich philippa0701
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von melli0201

    Weiblich melli0201
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Ottilisl

    Weiblich Ottilisl
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Dyna6

    Maennlich Dyna6
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von jonic12

    Maennlich jonic12
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von leuchtendleer

    Weiblich leuchtendleer
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Tessler

    Maennlich Tessler
    Alter: 30 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

unterschiede gym und real

(1082x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von vrone

03.10.2006 21:54:40

vrone

vrone hat kein Profilbild...

Bin auf dem gymi-zweig einer gesamtschule, die bis zur 10.klasse geht, erstmal
@ webmausi... hast vollkommen recht, da gibts teilweise echt krasse unterschiede...bei uns ist es zum beispiel ganz schlimm mit der hauptschule...mit garantie sind net alle so...sicher...aber ein sehr großer teil, wdie ham in de pausen nichts anderes zu tun als sich zu prügeln...unseren schulleiter anzuzeigen...
und von den leistungen, muss es ja ein unterschied sein, sonst bräucht man die unterscheidung von real und gymi net...unsere klasse wird jedes dünner...weil mehr abgehen, und diese leute sagen: dass es schon leichter ist...wir nehmen halt mehr durch zu einem thema....

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ellena87

03.10.2006 21:58:31

ellena87

Profilbild von ellena87 ...

Wären da keine Unterschiede,bräuchte man nicht zwei verschiedene Schulformen....
Leute ,die bei uns in der Klasse sitzengeblieben sind u wirklich schlecht waren ,hatten nachher auf der Realschule gute Noten....
Ein Freund von mir war die ganze Zeit auf ner Real u die haben Sachen,die wir in der 7 o 8 gemacht haben erst in der 10 gemacht..manche Sachen auch gar nicht...Habe drei Nachhilfe Schüler, alle in einer 7,aber zwei sind auf nem Gym u eine ist auf ner Real, beide haben am Anfang des Schuljahres mit dem gleichen Thema gestartet,jetzt sind die Gymnasiasten schon beim dritten Thema u die Realschüler immer noch bei diesem,aber auf nem ganz anderen Niveau...Also der Unterschied ist schon sehr groß,vor allem,wenn man sich mal anguckt,wie sich welche Schüler verhalten u auftreten...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Babybärchen

03.10.2006 22:04:06

Babybärchen

Babybärchen hat kein Profilbild...

keine ahnung... ich war nie auf der realschule... aber freunde, die vorher auf dem gym waren und die selbe klasse nochmal auf der realschule gemacht haben, waren um einiges besser!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Null815

03.10.2006 22:16:48

Null815

Profilbild von Null815 ...

"was heißt "hausaufgaben" das wird einem ja nicht gesagt, das ist ja das problem, vorallem für viele realschüler die zb nach der 10 kommen. es wird einfach verlangt, bzw vorrausgesetzt... leider ;]"

Nur weil es nicht gesagt wird, ist eine Hausaufgabe weiterhin eine Hausaufgabe.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Asus R051BX Netbook bei Real
Lehre + real = Abi?
Unterschiede Bürokaufmann - Industriekaufmann
aniamtionsfilm oder real?
Abiturschnitt Unterschiede zwischen den Bundesländ


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online