Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.300
Neue User12
Männer195.764
Frauen194.705
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von syria_girl

Weiblich syria_girl

• Profilbild von baboune21

Maennlich baboune21

• Profilbild von Leona2705S

Weiblich Leona2705S

• Profilbild von Leona2705

Weiblich Leona2705

• Profilbild von Pascal201

Maennlich Pascal201

• Profilbild von aladin2016

Maennlich aladin2016

• Profilbild von Test89756

Maennlich Test89756

• Profilbild von Tset9203094

Maennlich Tset9203094

• Profilbild von TrippinOut

Weiblich TrippinOut

• Profilbild von Kevchen

Maennlich Kevchen

Foren
News
Forum durchsuchen:

Thema:

Unruhen in der Türkei

(628x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Haye

01.04.2006 01:28:10

Haye

Profilbild von Haye ...

Themenstarter
Haye hat das Thema eröffnet...

Ein Toter bei Bombenanschlag in Istanbul

Bei einem Bombenanschlag in Istanbul ist ein Straßenverkäufer getötet worden, mindestens elf weitere Menschen wurden verletzt. Zu der Tat bekannte sich eine Organisation kurdischer Extremisten. Der Sprengsatz explodierte nach Polizeiangaben in einem Papierkorb nahe einer Bushaltestelle. Zu dem Anschlag bekannte sich die Organisation Freiheitsfalken Kurdistan. Sie sprach von einer Warnung und drohte damit, "die Türkei zur Hölle zu machen", falls die Gewalt im Südosten des Landes nicht beendet werde.

Sieben Tote in den Kurdengebieten

Bei Zusammenstößen zwischen kurdischen Bewohnern und der Polizei kamen in den vergangenen Tagen sieben Menschen ums Leben, mehr als 250 wurden verletzt. Ein dreijähriger Junge starb in Batman durch einen Querschläger, wie es im Krankenhaus in der Stadt Diyarbakir hieß. Entzündet hatten sich die Unruhen am Montag nach der Beisetzung von vier Kämpfern der kurdischen Rebellengruppe PKK. Die Europäische Union (EU) äußerte sich äußerst besorgt über die gewaltsamen Auseinandersetzung in der Türkei und forderte die Regierung in Ankara auf, die Rechte der Kurden im Südosten des Landes zu gewährleisten.

(Quelle: ard)

Oh man die meisten Kurden sind einfach bekloppt. Die wollen Türkei teilen. Genau wie Yukoslawien geteilt wurde. Jede Woche sind Anschläge in den Kurdengebieten.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von ray22

01.04.2006 01:28:56

ray22

Profilbild von ray22 ...

soll'n se mal machen also bzgl. teilung dann is da unten mal ruhe

Beitrag von ray22

01.04.2006 01:30:56

ray22

Profilbild von ray22 ...

u da sie 20-30% der bev. ausmachen stehen ihnen auch 20-30% der landesfläche zu *lach*

Beitrag von Haye

01.04.2006 01:31:12

Haye

Profilbild von Haye ...

Themenstarter

wie stellst du die das vor, die kurden wollen ja von jedem land was haben. türkei, irak, ....
die meisten leben irgendwo auf bergen, haben geburtenrate von 9 kindern pro familie und was das schlimme ist, die kommen mit gefälschten türkischen pässen nach deutschland und sagen, dass sie türken sind.

Beitrag von SKALARIAK

01.04.2006 02:29:50

SKALARIAK

Profilbild von SKALARIAK ...

die uno charta spricht jedem volk das recht zur SELBSTESTIMMUNG zu. in anbetracht dessen, dass die türkei anscheinend nicht in der lage ist, eine bedeutende minderheit anständig zu behandeln und ihnen autonomie zu gewähren verstehe ich, dass sie sich von der türkei spalten wollen. aber natürlich verurteile ich gewalt.

ich bin halber nordspanier. ich weis, wie sichs anfühlt, wenn in der nachbarschaft eine bombe hochgeht. dennoch haben "wir" es geschafft, die basken und katalanen soweit zu respektieren und ihnen ihre verdiente autonomie zu gewären. ganz so, wie es sich für ein westliches land gehört, und nun, wie es aussieht, kann der dialog stattfinden, da die eta waffenruhe verkündet hat.

wenn die türkei mal aufhören würde zu foltern und statdessen mit dem dialog beginnen würde, wäre das ein anfang zum ende des konfliktes.

Beitrag von Sabih

02.04.2006 17:38:53

Sabih

Sabih hat kein Profilbild...

als erstes möchte ich mitteilen, dass ich die Revolution in Kurdistan begrüße. zweitens, du kleine bitch haye oder wie du heißt, wir kurden wollen nur das zurück haben was uns genommen habt. wie würdet ihr euch fühlen, wenn man die türkei in fünf teile teilt und sie, da sie dann eine minderheit wären, unterdrückt. drittens ich begrüße jede tat kurdischer militanten. anscheinend ist das der einzige weg, damit die welt auf die situation der kurden afmerksam wird. sollte die türkei die kurden-frage nicht lösen wird es noch mehr abdullah öcalans geben. es wird noch mehr freiheitsfalken geben.

hoch lebe kurdistan
hoch lebe die arbeiterpartei
hoch lebe die kurdische revolution

kurden aller länder vereinigt euch!

Beitrag von Haye

02.04.2006 21:14:20

Haye

Profilbild von Haye ...

Themenstarter

@Sabih
dass ich mich lache. Was haben wir denn von euch weggenommen? hahahahahaha
Ihr seit doch keine Minderheit mehr. Euch gibt es überall. Ihr seit doch nur frustriert, dass ihr alle arbeitslos seit im Osten. Wir sollen eure Religion und Kultur respektieren? Ihr habt doch keine Kultur und Religion. Ihr seit coh ein Mischvolk. Je mehr die Türkei euch respektiert, desto mehr wollt ihr haben.
Ihr wollt doch Türkei nur zerstören und nichts anderes.
Und die Amerika hat Mitschuld. Erst gehen sie zu den Kurden und unterstützen die PKK, dann kommen sie zu Türkei und bieten uns Hilfe gegen kurdische Terroristen an.

wer sich informieren will:
www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,409036,00.html

Beitrag von ali-bacardi

13.04.2006 23:48:29

ali-bacardi

Profilbild von ali-bacardi ...

Mischvolk? Die Kurden sind keineswegs ein Mischvolk geh dich mal besser informieren....Die Türkei ist ein Mischvolk...Mongolen, blabla will ich jezt nicht alles rauskramen, aber die Kurden sind mit Sicherheit kein Mischvolk. Hoffe das die Kurden wieder irgendwann zu ihren Ursprüngswurzeln zurück finden werden.Kurden sind ein Iranisches Volk, eine der mutigsten Iranischen Völker....

Beitrag von 110-liebh...

13.04.2006 23:50:08

110-liebh...

110-liebhaber hat kein Profilbild...

von mir aus das is für mich weltpolitisch gesehn nicht relevant

Beitrag von BlackSilver

13.04.2006 23:51:06

BlackSilver

BlackSilver hat kein Profilbild...

man ....wann hört dieses 'volks- und religionsdenken' mal auf?? interessiert doch keine sau. ob deutsch italienisch katholisch krank oder bescheuert...

Beitrag von MC-HAMMER...

13.04.2006 23:56:39

MC-HAMMER...

Profilbild von MC-HAMMERMANN ...

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Türkei in der EU
türkei
Entstehung der Türkei
Türkei - Bosnien
Türkei Fussball!?

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online