Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.563
Neue User0
Männer195.883
Frauen194.849
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von referatenglisch

Weiblich referatenglisch

• Profilbild von emo23

Maennlich emo23

• Profilbild von Josef0815

Maennlich Josef0815

• Profilbild von lucsyd

Weiblich lucsyd

• Profilbild von Coolmann0815

Maennlich Coolmann0815

• Profilbild von HugoFelke

Maennlich HugoFelke

• Profilbild von Johng637

Maennlich Johng637

• Profilbild von wedkjbfesu

Maennlich wedkjbfesu

• Profilbild von HD23meganeu

Weiblich HD23meganeu

• Profilbild von besjanalani

Weiblich besjanalani

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Universitäten deutschlandweit besetzt!!!

(1912x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4 5

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von rosa18

12.11.2009 19:17:28

rosa18

rosa18 hat kein Profilbild...

Themenstarter
rosa18 hat das Thema eröffnet...

Hey, wie ihr vielleicht wisst ist seit gestern auch das Audimax der Uni Hamburg besetzt. Zuerst wurde ja vor ca. drei Wochen die Uni in Wien besetzt und nun auch in Deutschland in mehreren Städten.

http://www.shz.de/home/top-thema/article//audimax-der-uni-hamburg-besetzt-1.html

Wollte mal wissen ob bei euch auch die Unis besetzt sind und was ihr davon haltet?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von loved

12.11.2009 19:30:45

loved

Profilbild von loved ...

gerade gerhört.. da fällt mir nur ein, das studenten einfach zuviel zeit für so nen quark haben ^^

Beitrag von GothicGir...

12.11.2009 19:35:45

GothicGir...

Profilbild von GothicGirl666 ...

an meiner hochschule läuft alles normal -.-

Beitrag von Lesimir

12.11.2009 19:38:49

Lesimir

Profilbild von Lesimir ...

Ich finds einfach nur bescheuert.

Das letzte mal, dass die uni in Bochum "besetzt" war, hieß das für die Studenten, die nicht durch Nichtstun darauf aufmerksam machen wollten, dass sie nichts tun müssen, dass sie unter so dämlichen Tisch und Stuhlbergen durch in die Gebäude mussten.
Ein Feueralarm und schade wär's um die Leute gewesen.

Wer kein vernünfitges Konzept hat, soll wenigstens alle anderen in Ruhe lassen und Verbesserungsvorschläge habe ich noch nie irgendwo gehört.

Ich bin nicht begeistert vom Bachelor/Master und es nervt, dass ich mehr Anwesenheitspflicht habe als dass ich was lerne. Aber in den Vorlesungen, in denen das nicht gemacht wird, fallen mehr Leute durch und die tun auch weniger dafür.
Die gleichen Leute jammern gerne auch, dass das alles ihre Selbstbestimmung wegnimmt... Faul an der Uni sein können sie immer noch, es fällt halt nur schon in den ersten vier Wochen auf, wenn sie keine Übungsaufgaben abgeben und nicht erst nach 12 Wochen zur Klausurzeit...
Wenn weiterhin einfach jeder Depp Abi kriegt, haben wir halt auch weiterhin lauter Deppen an den Unis. Und das liegt nnciht nur am Bachelor

Beitrag von ray22

12.11.2009 19:38:52

ray22

Profilbild von ray22 ...

soweit i weiß a uni wü, lmu münchen, u fh coburg .... meine meinung dazu... is mir eig. wurscht

Beitrag von ray22

12.11.2009 19:41:30

ray22

Profilbild von ray22 ...

'Wenn weiterhin einfach jeder Depp Abi kriegt' deswegen haben auch 8 prozent der abgänger keinen abschluß

Beitrag von J.A.N

12.11.2009 19:44:23

J.A.N

Profilbild von J.A.N ...

Die Zusände an der Uni Hamburg sind teilweise schon nicht so dolle aber solche Besetzungen helfen da nicht weiter. Letztlich liegt es am Geld und nicht am guten Willen. Habe in Hamburg meinen Bachelor gemacht und mache nun in den Niederladen einen Master und muss sagen, dass die Unterschiede im Niveau als auch in der Ausstattung gewaltigt sind. Zugunsten der Universität in Nijmegen.
Habe diese Protestaktionen in Hamburg schon öfter mitbekommen und kann sagen, dass es immer die gleichen Leute sind. Meist Langzeitstudenten und solche, die wenig Lust haben sich im bestehenden System zu engagieren. Letztlich war der Bachelorabschluss in 6 Semestern gut möglich, wenn man sich angestrengt hat. Wer aber mitm Schlafsack die Uni belagert und Bier trinkt und Musik hört kommt halt langsamer ans Ziel. Eine Diskussion und Beteiligung an der Bildungspolitik ist sicherlich erfolgreicher wenn sie von innen heraus, sprich in Gremien mit Studentenbeteiligung erfolgt anstatt von außen mit Protesten, für die sich kaum jemand interessiert. Meist am wenigsten die "normalen" Studenten, die einfach Vorlesungen haben wollen und möglichst schnell ihr Studium beenden möchten.

Beitrag von r3d

12.11.2009 20:09:27

r3d

Profilbild von r3d ...

also ich weiß gar nich warum immer alle meinen studenten ham viel freizeit...

wir müssen teilweise 12 Zeitstunden ohne pause zu vorlesungen und dann auch noch samstags & sonntags!!! hin...
und in der freizeit wenns denn mal welche gibt muss man zuhause an irgendwelchen projekten arbeiten...

Beitrag von Lesimir

12.11.2009 20:33:23

Lesimir

Profilbild von Lesimir ...

klar, das ist die eine Möglichkeit von Stundenplan.
(Wobei ich bisher sonntags keine Uni hatte, nur Samstags)
Aber wenn du Zeit hast, Unis zu besetzen, dann wirst du wohl irgendwie zu viel davon haben.

Beitrag von Haye

12.11.2009 21:02:22

Haye

Profilbild von Haye ...

alsi ich studiere auch, aber den neuen Bachelor abschluss. ich sehe das nicht ein, dass man den DEUTSCHEN DIPLOM gegen so einen "Bachelor" ersetzt.
das ist so, als würde man Mercedes gegen Fiat oder so ähnlich austauschen.

Und die Studiengebühren sind auch total übertrieben.

Ich muss pro Semester 500€ + 199€ bezahlen. Soll ich arbeiten gehen oder studieren?

Hier in Aachen werden wir am Dienstag demonstrieren. Ob wir die Unis besetzen, weiß ich noch nicht.

Beitrag von hsbc

12.11.2009 21:16:05

hsbc

Profilbild von hsbc ...

wenn ich mich an den Geruch erinnere der morgens um 8 aus dem Hörsaal kam und ein "Bildungsstreik" durch die Besetzung schon Recht massiv die Bildung stört erweckt es doch einen etwas merkwürdigen Eindruck - auch wenn Teile der Forderungen (hier) durchaus ok sind

Seiten: 1 2 3 4 5

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Private Universitäten

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online