Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.425
Neue User5
Männer195.823
Frauen194.771
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Charlotte0016

    Weiblich Charlotte0016
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von LouisMueller

    Maennlich LouisMueller
    Alter: 12 Jahre
    Profil

  • Profilbild von antonMue

    Maennlich antonMue
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von holz1889

    Maennlich holz1889
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Guenny97

    Maennlich Guenny97
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von pekka

    Maennlich pekka
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von xXMarry17Xx

    Weiblich xXMarry17Xx
    Alter: 29 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ahamat

    Maennlich ahamat
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von N.salifou

    Weiblich N.salifou
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Warlord15

    Maennlich Warlord15
    Alter: 14 Jahre
    Profil

     
Foren
Kummer und Sorgen
Forum durchsuchen:

 
Thema:

unheimlicher traum

(838x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von miss-dest...

01.11.2007 18:47:41

miss-dest...

miss-destroyed hat kein Profilbild...

Themenstarter
miss-destroyed hat das Thema eröffnet...

Also ich habe letzte nacht von meinem exfreund geträumt, der letzten februar verstorben ist. (wir waren zu dem zeitpunkt seines todes, aber kein paar mehr)
im traum wusste ich auch, dass er tot ist, aber er wusste das nicht... ich hab also unsere beziehung ganz normal weiter geführt, was aber nur einer meiner freunde mitbekommen hat, da er ihn auch sehen konnte (die restlichen aber nicht). er sagte dann, dass sowas keinen sinn hat und dass ich meinem toten freund sagen muss, dass er tot ist, weil er es sonst nicht verstehen würde...
das tat ich aber nicht, sondern lies ihn einfach in dem glauben, dass alles in ordnung sein...
dann bin ich irgendwann aufgewacht

und ich bin einfach völlig durcheinander seither

wäre ganz nett, wenn irgendwer ne idee hätte, was es genau zubedeuten hat

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Paddy666

01.11.2007 18:51:25

Paddy666

Profilbild von Paddy666 ...

ich finde man sollte nicht zuviel in träume reininterpretieren.
ist nur nächtliches kopfkino

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von miss-dest...

01.11.2007 18:55:35

miss-dest...

miss-destroyed hat kein Profilbild...

Themenstarter
miss-destroyed hat das Thema eröffnet...

aber es muss doch nen grund geben, warum man was träumt...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Susan16

01.11.2007 18:56:46

Susan16

Profilbild von Susan16 ...

was es zu bedeuten hat kann ich die net sagen.aber ich finde es schön das du noch von ihm träumst.denn ich habe letztes jahr ein freund verloren.und ich träume auch noch von ihm.denn er wird immer in meinen herzen und in den Herzen der anderen weiter leben.und hab her denke ich mal ist der traum eher als erinnerung an alte zeiten bloss das du und ein anderer weiß das er leider schon tod ist.
so denke ich mir das.weil du hast ihn ja mal geliebt.
susan

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Tobi09

01.11.2007 19:00:23

Tobi09

Profilbild von Tobi09 ...

Du solltest dem keine aktuelle Bedeutung schenken.
Dein Unterbewusstsein speichert alles ab. Vieles davon wird nicht gleich verarbeitet - sei es, weil tagtäglich zu viele Informationen aufgenommen werden oder weil es u. U. in der jeweiligen Situation zu schmerzhaft ist.
In der Nacht wird am meisten verarbeitet. Kaum etwas bekommen wir davon mit - außer, wir träumen davon.

Also versuche es als ein Arbeitsschritt des Unterbewusstseins anzusehen. Es hat keinerlei Bedeutung von Kontaktaufnahme, Wünschen usw.

Grüßle

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von poperzi

01.11.2007 19:17:26

poperzi

Profilbild von poperzi ...

es ist praktisch unmöglich herauszufinden ob und was für eine bedeutung der traum hat.laut freud sind träume die verarbeitung des unbewussten es (unterbewusste triebe und wünsche).allerdings kann man nich sagen was ein traum bedeutet,da viele verschiedene unbewusste dinge dazu beitragen dass er ensteht.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Tobi09

01.11.2007 19:29:16

Tobi09

Profilbild von Tobi09 ...

Ich denke nicht, dass wir uns an dieser Stelle an Freud halten sollten. Seine Arbeiten geben uns gewiss die Vorlagen, aber sie sind bedingt veraltet. Wir sind bereits ein ganzes Stück weiter.
Natürlich ist es nicht mit Gewissheit festzustellen, was es mit den Träumen auf sich hat. Fakt ist nur, dass sie ausschließlich aus dem Unterbewussten kommt. Fakt ist ebenfalls, dass es sich um ein Verarbeiten handelt.
Der Mensch nimmt im Alltag pro Sekunde mehr als 200 000 000 Informationen auf. Das Bewusstsein nimmt davon gerade mal 0,004 Prozent auf. Heißt, das Unterbewusstsein ist häufig überladen und muss das Nachts verarbeiten. Häufig werden dabei auch Wünsche oder anderes mit eingeflochten. Doch in den meisten Fällen entstehen durch das extreme "Heißlaufen" des Unterbewusstseins Träume (= Verarbeitung von Vergangenem)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von miss-dest...

01.11.2007 19:38:56

miss-dest...

miss-destroyed hat kein Profilbild...

Themenstarter
miss-destroyed hat das Thema eröffnet...

hmm ja... wahrscheinlich war es einfach verarbeiten von erinnerungen...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von polyethylen

01.11.2007 19:48:42

polyethylen

Profilbild von polyethylen ...

Ich glaube zwar das Treume bedeutungen haben können, doch in deinem fall ist es auch gut möglich dass es einfach nur das ^^ oben gennante ist ^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hijacker

01.11.2007 19:50:13

hijacker

hijacker hat kein Profilbild...

Man kann natürlich alles mit wissenschaft versuchen zu erklären. Aber ich hatte schon einige erlebnisse die mir unteranderem das leben gerettet haben, das ich im richtigen moment die richtige erinnerung an nen traum hatte weil mir alles so vertraut vorkam.

Beispiel vor 2 Jahren:
Ich träume in der nacht davon, dass ich von Arbeit heim fahre. Insofern nix ungewöhnliches. Ich träume weiter, dass ich mich runterbücke um meine kippen aufzuheben. Als ich wieder hoch schaue ist vor mir ein stauende mit 2 Motorrädern und einigen autos.

Dann bin ich rein geschossen und schweißgebaded aufgewacht aber hab gleich wieder weitergeschlafen und am nächsten tag wusst ich nix mehr davon.


Nächster Tag:

Nach der Arbeit fahre ich heim 2 motorräder überholen mich es war wie ein dejavu. Ich bück mich runter nehm meine Kippen und in der Sekunde erinner ich mich daran tret wie bekloppt auf die bremse und als ich hoch schau sehe ich das ich kurz vor allem was ich davor geträumt habe stehengeblieben bin. Die farben der autos haben gestimmt die anzahl die konstellation. Alles war genauso.


Spätestens seit diesem erlebnis versuch ich nich mehr alles mit logik zu erklären. Das macht man solange bis einem selbst sowas ungewöhnliches passiert.

Klar kann man Argumentieren, dass es alles zufall war. Aber soviel zufall kann es nicht geben.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von psychedelicz

01.11.2007 19:51:36

psychedelicz

Profilbild von psychedelicz ...

das hat zu bedeuten, dass du vor dem schlafen-gehen nochmal einen abseilen solltest, damit du nicht son scheiss traeumst und dann auch noch anfaengst darueber zu gruebeln, ob das wohl irgendeine bedeutung haben koennte.

eine frage haett ich noch: war der traum in farbe oder schwarzweiss xD

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
ist es ein traum?
Lebe deinen Traum
Der Traum wurde wahr ^^
Traum und Lüge Francos
Traum: Model?


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online