Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.546
Neue User0
Männer195.876
Frauen194.839
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von amirarose

    Weiblich amirarose
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Thegame24

    Weiblich Thegame24
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ele99

    Weiblich ele99
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mephistophelesA

    Weiblich mephistophelesA
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Famedog20

    Maennlich Famedog20
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von haltdfeinmaul

    Maennlich haltdfeinmaul
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mephistophelesO

    Weiblich mephistophelesO
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Louisalenge

    Weiblich Louisalenge
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Roosleitner

    Maennlich Roosleitner
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Peter2000_

    Maennlich Peter2000_
    Alter: 16 Jahre
    Profil

     
Foren
Gedichte & Philosophie
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Unerklärliches

(4106x gelesen)

Seiten: « 15 16 17 18 19

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von the.heroine

03.09.2005 01:18:38

the.heroine

Profilbild von the.heroine ...

gott spielen ich spiel nicht ich bin nein spaß beiseite, man braucht nur dne richtigen glauben daran oder ne nett vorstellung, zb was nach dem tod passiert oder aber solipsismus oä

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von nomeimporta

03.09.2005 01:26:27

nomeimporta

Profilbild von nomeimporta ...

Themenstarter
nomeimporta hat das Thema eröffnet...

du immer mit deinem solipsismus...hehehe. ego-fanatikerin. (gut so)

mit gott-spielen meinten wir eigentlich, ein universum "herstellen". und stimmt. da ist der solpsist der einzige der das kann. er träumt sich einfach eins.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Ria_13

03.09.2005 09:07:55

Ria_13

Ria_13 hat kein Profilbild...

Es gibt 2 Beweise für die entstehung des Universums durch den Urknall:
1. Die Expansion des Weltalls
2. Die kosmische Hintergrundstrahlng.

Jetzt mal zur unendlichkeit des Weltalls, kann es nicht sein das das Universum endlich ist, aber ohne Grenzen. Wie dieOberfläche einer Kugel?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von lil.romka

03.09.2005 09:51:16

lil.romka

lil.romka hat kein Profilbild...

ihr erklärt die wissenschaft nahezu für null und nichtig, nur weil sie die entstehung des universums oder gewisse andere dinge noch nicht präzise aufklären konnte. aber wieso muss sie das? wieso muss sich die wissenschaft vor etwas so unsinnigem und zwecklosem wie dem glauben rechtfertigen? hat sie denn immer noch nicht bewiesen, dass sie unabdingbar ist?

@nomeimporta
mir gefällt es nicht, wie du das wort "erfindung" gebrauchst. die forschung "erklärt", "entdeckt", "klärt auf" und "erfindet", aber jeder der begriffe wird im anderen kontext gebraucht. nicht umsonst werden nur gegenstände als "erfindungen" bezeichnet. hast du jemals gehört:
-wir forscher, haben eine neue theorie erfunden, welche ...
man erfindet keine theorien oder tatsachen. das würde augenblicklich die eigene arbeit in frage stellen.
die religion wiederum hat größtenteils ihre fantasie unter beweis gestellt. mit ihr wurde, soweit ich weiß, noch nichts bewiesen oder eindeutig erklärt.
die heutige technik wird für die menschheit vielleicht einst mal der "messias" sein. wir können auch nicht, allein schon aus populationsgründen, stets auf der erde bleiben. dafür benötigen wir wissenschaftliche erfindungen. zB um auf den mars auswandern zu können

und wie schon gesagt; wir sind auch nur menschen. ehe wir alles wissen, geht die welt noch unter. es ist einfach so, dass uns nicht die geeigneten mittel zur verfügung stehen, um alles herauszufinden.
für die forschung an der entstehung des universums sind wir vielleicht einfach zu spät dran und es gibt keine anhaltspunkte, um diesem ungeklärten gebiet zu folgen. und so lange ist die forschung auch noch nicht am leben. zudem muss man noch sagen, dass der mensch von generation zu generation intelligenter wird, und grenzen sind nicht in naher zukunft zu erkennen. also was nicht ist, kann ja noch werden.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Kimling

03.09.2005 10:03:29

Kimling

Profilbild von Kimling ...

Also das mit dem Universum.. heist das das wir sozusagen in einer klaskugel sind und da noch viele andere sonnen systeme sind ?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von cop.warr10r

03.09.2005 13:41:40

cop.warr10r

cop.warr10r hat kein Profilbild...

Also das mit dem Universum.. heist das das wir sozusagen in einer klaskugel sind und da noch viele andere sonnen systeme sind ?

öhh das letztere is wohl der fall, es gibt mehrere sonnensysteme.

@ria 13
falsch es gibt sogar 3 beweise:

Die primäre Verteilung der leichten Elemente Wasserstoff und Helium in den ältesten Sternen, die man Kugelhaufen findet, deuten auf einen heißen Urzustand des Kosmos hin. Das Verhältnis von Helium zu Wasserstoff entspricht nämlich dem, das die Theorie vom Urknall als Ergebnis der thermonuklearen Reaktion in den ersten drei Minuten vorhersagt.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hijacker

03.09.2005 13:50:09

hijacker

hijacker hat kein Profilbild...

Sehr weit! Etwas wie schicksal gibt es nicht! ... Alles was man erlebt hat man selber so fest gelegt! Alle leute die man trifft kennen lernt zieht man auf grund des gesetzes der resonanz an und jede dieser personen haben einen grund in dem konstrukt das wir uns im jenseits gesetzt haben bevor wir uns diesen körper ausgesucht haben um das zu erleben was wir erleben.

Das was man sät wird man ernten! Das ist das Kausalitätsgesetz auf dem alle erlebnisse im kompletten universum aufgebaut sind. Ursache = Wirkung! Wirst du meinetwegen in diesem leben ein mörder wirst du es irgendwann wieder zurück bekommen.

So das war nen bruchteil von dem an das ich glaube!

Die 3 Großen weltreligionen sind lügenrelegionen! Die haben die eigentliche geschichte um einen pseudo gottessohn der einfach nur das gelernt hat was jeder lernen kann in eine auserwählten geschichte umgedichtet! Das was jesus konnte können ALLE menschen! Sie müssen es nur glauben! Nicht von ungefähr kommt das Sprichwort Glaube versetzt berge! Könnte da noch mehr ausführen nur wirds dann keiner mehr lesen weil zu lang ...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von picmaster

03.09.2005 13:59:00

picmaster

Profilbild von picmaster ...

Wenn´s dir hilft: Ich kann oft nicht glauben, dass, was wir unserer hoffnungslos sozial-darwinistischen Konkurrenz- und Sozialneidergesellschaft als "gute" Werte verkauft bekommen und nach dem die Mehrheit hierzulande zu leben scheint, die Realität sein soll.

Deshalb hab ich mich aus dieser Gesellschaft und ihrer Realität längst verabschiedet und leb zusammen mit ein paar Freunden und Freundinnen in unserer Traumwelt.

Das ist der Beweis: Anderes Leben als das, was Neoliberale und konservative in der Kirche als "gut" verkaufen, ist möglich und macht glücklich...

gruss
Stromi from the far side

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hijacker

03.09.2005 13:59:01

hijacker

hijacker hat kein Profilbild...

Wieso nicht wissenschaft und glaube in einklang bringen? Es muss sich einfach die waage halten. Wenn man alles versucht zu erklären wird man blind für anderes für "unglaubliches".

Man kann logischerweise alles auf formeln reduzieren nur was bleibt dann? Der mensch die seele ist mehr als bloß n haufen lebende masse auf C basis.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hijacker

03.09.2005 14:01:49

hijacker

hijacker hat kein Profilbild...

@Picmaster
Wie siehtn die Traumwelt aus? Wie macht ihr n das mit dem alten übel geld usw wegen essen...?

Würd mich auch mal interessieren. Hab mir auch schon oft gedacht einfach los laufen und nie wieder kommen! Aber bringt probleme mit sich! Die angst vor materiellen verlust die uns von kindsbeinen an propagiert wird ist halt zu groß.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von gimli

03.09.2005 15:02:28

gimli

Profilbild von gimli ...

Will mich mal zu der Sache aeussern, dass wir alle nur ein Spielzeug waeren von eienr hoeheren Rasse... Das ist fuermich der groesste Schwachsinn... Das sagen wir nur weil wir Angst haben, was im Universum noch alles ist.. und dass eine Rasse in der Lage ist ein Universum zu erschaffen... ist nahezu unmoeglich... die Macht ueber soviel Energie zu haben ist unmoeglich da sich diese Rasse sich dann schon laengst selbst eliminiert haette.
Zum Urknall... Der Mensch kann sich das nich vorstellen, dass es ein NICHTS gab und deshalb versucht er Zwanghaft immer wieder herauszufinden was davor war, weil er das NICHTS nicht kennt. Ich bin der Meinung, dass es ein Nichts gab.. SO wie beim Fernseher... und dann kam aus unerklaerlicxhen Gruenden die Energie und dann wurde aus dem NICHTS ein ETWAS. UNd aus dem ETWAS hat sich dann die Materie gebilde aus der das Universum jetz besteht. Sei es auf einem langsamen wege oder durch den Urknall.. oder durch ein anderes Ereignis was jetz noch nicht bekannt ist... Aber die Bibeltheorie ist fuer mich schlichtweg ein versuch von minderbemittelnden Individuen die Welt zu erklaeren.. und somit bin ich auch stolz drauf ein Atheist zu sein und nicht jeden Sonntag auf diesen Muell zu schwoeren oda zu betenn und was auch immer..
Ich halse mir jetz bestimmt den Unmut von einigen aus, aber das ist meine Meinung. Die Kirche ist fuer mich nur ein propagandistisches Instrument von machtbesessenen Menschen (z.B.Vatikan)
meine Meinung...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 15 16 17 18 19

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
??Unerklärliches??...
Unerklärliches Phänomen?


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online