Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.556
Neue User10
Männer195.878
Frauen194.847
Online2
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von wedkjbfesu

Maennlich wedkjbfesu

• Profilbild von HD23meganeu

Weiblich HD23meganeu

• Profilbild von besjanalani

Weiblich besjanalani

• Profilbild von Mitschels

Maennlich Mitschels

• Profilbild von xaylin

Weiblich xaylin

• Profilbild von chanti1902

Weiblich chanti1902

• Profilbild von hannahknalb

Weiblich hannahknalb

• Profilbild von nattivd

Weiblich nattivd

• Profilbild von natti.vd

Weiblich natti.vd

• Profilbild von hanniknalb

Weiblich hanniknalb

Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

Thema:

Umfrage über Rauchverbot

(880x gelesen)

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Denisman

17.04.2008 10:47:02

Denisman

Profilbild von Denisman ...

Themenstarter
Denisman hat das Thema eröffnet...

Hey

Ich muss mit einem Kollege eine Umfrage über das Rauchverbot machen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Fragen beantworten könnt.
Die Antworten werden streng vertraulich behandelt und ihr bleibt natürlich anonym.
Der Umfragebogen kommt hier nicht so gut rüber, da man für die Formatierung natürlich einiges ändern muss

Danke schon einmal im Vorraus und eine schöne Woche,

mfg Denis

Hier der Umfragebogen:

Allgemeine Angaben:
Ich bin (Raucher, Nichtraucher, ehemaliger Raucher):
Berufsfeld/Klasse:

1.) Wissen Sie seit wann das Rauchverbot in Hessen besteht? Wenn ja, seit wann?

2.) Wie stehen Sie zum Thema Rauchverbot?

3.) Finden Sie es richtig, dass Nichtraucher durch das Rauchverbot geschützt werden?

4.) Hat sich bei Ihnen etwas durch das Rauchverbot geändert? Wenn ja, was?

5.) Inwiefern haben Ihrer Meinung nach die Gaststätten mit dem Rauchverbot zu kämpfen?

6.) Wie hat sich das Rauchverbot auf Ihre Gaststätten- und Restaurantbesuche ausgewirkt?

7.) Was halten Sie davon, dass auch ein Rauchverbot in Fußball-Stadien durchgesetzt werden soll?

8a) Seit wann rauchen Sie? (Für Raucher)
8b) Wie lange haben Sie geraucht? (Für ehemalige Raucher)

9a) Wollen Sie mit dem Rauchen aufhören? Wenn ja, aus welchem Grund? (Für Raucher)
9b) Seit wann Rauchen Sie nicht mehr? Was war der Grund? (Für ehemalige Raucher)

10.) Wenn Sie einen Tag Bundeskanzler/in wären, welche Änderung am Rauchverbot würden Sie vorschlagen?

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von BlackSilver

17.04.2008 11:02:07

BlackSilver

BlackSilver hat kein Profilbild...

Allgemeine Angaben:
Ich bin (Raucher, Nichtraucher, ehemaliger Raucher):NR
Berufsfeld/Klasse:K13

1.) Wissen Sie seit wann das Rauchverbot in Hessen besteht? Wenn ja, seit wann? Nope

2.) Wie stehen Sie zum Thema Rauchverbot? Super

3.) Finden Sie es richtig, dass Nichtraucher durch das Rauchverbot geschützt werden? Ja

Ich bekomme nach dem abendlichen Disko oder Kneipengang keinen Hustenanfall mehr, wenn ich nach Hause komme, der ca ne Std andauert... meine Klamotten bleiben frisch.

5.) Inwiefern haben Ihrer Meinung nach die Gaststätten mit dem Rauchverbot zu kämpfen?
Raucher, die draußen Rauchen (und nat reden) verursachen Lärmbelästigung ->Beschwerden/Anzeigen etc

6.) Wie hat sich das Rauchverbot auf Ihre Gaststätten- und Restaurantbesuche ausgewirkt? Garnicht.

7.) Was halten Sie davon, dass auch ein Rauchverbot in Fußball-Stadien durchgesetzt werden soll?
So ein Schmarrn.

9a) Wollen Sie mit dem Rauchen aufhören? Wenn ja, aus welchem Grund? (Für Raucher)
9b) Seit wann Rauchen Sie nicht mehr? Was war der Grund? (Für ehemalige Raucher)

10.) Wenn Sie einen Tag Bundeskanzler/in wären, welche Änderung am Rauchverbot würden Sie vorschlagen?
Ähm. Es müssen kleine Nebenräume wo das Rauchen erlaubt ist zur Verfügung stehen. Ansonsten müssen Raucherclubs unbedingt verboten werden.

Beitrag von BlackSilver

17.04.2008 11:04:03

BlackSilver

BlackSilver hat kein Profilbild...

noch was zur 10 - in bayrischen Bierzelten wird eh so viel verdummendes und gesundheitschädliches betrieben, dass dort ne klinisch reine luft einfach nur völlig affig wirkt. also da sollte das rauchen doch durchaus erlaubt sein..

Beitrag von Furious-T

17.04.2008 11:16:22

Furious-T

Profilbild von Furious-T ...

Ich bin (Raucher, Nichtraucher, ehemaliger Raucher): Raucher
Berufsfeld/Klasse: Pokerspieler

1.)nein, aber schätze mal seit dem Jahreswechsel?

2.)findet die Idee schlecht, weil ich selbst Raucher bin und damit in meinem Alltag eingeschränkt werde

3.)Richtig schon, aber man könnte ja abgetrennte Bereiche machen. Sieht man ja oft genug

4.)Bei mir hat sich nichts geändert, außer das ich Bars o.ä. mit Rauchverbot meide

5.)Ihr Umsatz wird vermindert, da Raucher diese Gaststätten umgehen, welche einen Rauchverbot haben

6.)Bei uns in Thüringen ist es noch nicht durchgesetzt

7.)Das ist mir egal, bin da nicht so oft

8) seit etwa 7Jahren

9)will das nicht jeder Raucher? naja wenn dann aus Gesundheitlichen Gründen

10.)Das es kein Rauchverbot gibt, sondern nur abgetrennte Bereiche pflicht sind.

Beitrag von ZeusTheCr...

17.04.2008 11:32:23

ZeusTheCr...

Profilbild von ZeusTheCreator ...

Allgemeine Angaben:
Ich bin (Raucher, Nichtraucher, ehemaliger Raucher): ehemaliger Raucher
Berufsfeld/Klasse: Student

Keine Ahnung, komme nicht aus Hessen.

Pro Rauchverbot

3.) Finden Sie es richtig, dass Nichtraucher durch das Rauchverbot geschützt werden?
Ja, denn siehe 2

Eigentlich nicht.

Nicht besonders, denn kleine Gaststätten (1 Raum) können Raucherlaubnis beantragen. Größere Gaststätten haben kleinen Raucherraum, bzw überdachte Stellfläche draußen. Ansonsten kann Rauchverbot umgangen werden, indem man es als PRIVATE VERANSTALTUNG deklariert.

6.) Wie hat sich das Rauchverbot auf Ihre Gaststätten- und Restaurantbesuche ausgewirkt?
Garnicht.

Mir egal.

fast 2 Jahre

seit etwa 7 Jahren
Grund: Sinnlosigkeit erkannt (Why you smoke and die, if you can drink and fly)

ablaufende "Rauchlizenzen" einführen

Beitrag von -XraY-

17.04.2008 11:37:28

-XraY-

-XraY- hat kein Profilbild...

Allgemeine Angaben:
Ich bin (Raucher, Nichtraucher, ehemaliger Raucher): dabei aufzuhören
Berufsfeld/Klasse: Zeitsoldat

in Hessen ? o.O Offiziel Anfang 08 ?
Kommt drauf an, im Restaurant ok, Discothek oder Kneipe finde ich es mist
Und wer schützt die Raucher ?
Ja, ich kann nicht mehr in der Disco rauchen.
Ziemlich, da trinken die leute lieber zu Hause wo man auch rauchen kann
Ist weniger geworden
Völliger schwachsinn
8a) Seit wann rauchen Sie? (Für Raucher) 7 Jahre schon

Finanzen

Ich würds rückgängig machen, das ist ein eingriff in das persönliche recht, meiner Meinung nach!

Beitrag von deedlit88

17.04.2008 11:37:49

deedlit88

Profilbild von deedlit88 ...

Ich bin (Raucher, Nichtraucher, ehemaliger Raucher):nicht raucher
Berufsfeld/Klasse:schüler 13te klassö

nö, wohn da ja nich

findsch ganz gut

jo,ich will nich an lungenkrebs sterben

jo stinke nich so oft nach rauch

gibt imma dreiste menschen, die meinen sich drüber hinweg setzen zu müssen und verlust der kundschaft...

mir egal, bin eh nie da

-

-

-

-

würds so lassn, wollns a nich übertreiben

Beitrag von DaTobsche

17.04.2008 12:23:22

DaTobsche

Profilbild von DaTobsche ...

Allgemeine Angaben:
Ich bin (Raucher, Nichtraucher, ehemaliger Raucher):ER
Berufsfeld/Klasse:Informatik-Student

1.) Wissen Sie seit wann das Rauchverbot in Hessen besteht? Wenn ja, seit wann? Nein.

2.) Wie stehen Sie zum Thema Rauchverbot? In Restaurants, Cafés etc. sehr gut. In Discos gewöhnungsbedürftig bis ekelhaft (kein Rauchgeruch,dafür jede Menge Schweiß...

3.) Finden Sie es richtig, dass Nichtraucher durch das Rauchverbot geschützt werden? Absolut!

Die Klamotten bleiben rauchfrei, in Discos stinkts no ärger, beim Essen in Cafés usw. kann man endlich das Essen genießen

Es kommt auf die Kundschaft an. Kleine Bars in denen man sich zum Bierchen trinken und Fußball schauen trifft habens extrem schwer.
Restaurants etc. werden- sofern sie vorher schon gut waren nicht so damit zu kömpfen haben - man geht nicht ins Rest. um u.a. eine zu rauchen ...

6.) Wie hat sich das Rauchverbot auf Ihre Gaststätten- und Restaurantbesuche ausgewirkt? Nicht.

Eingeschränkt gut. Mann sollte in speziellen "Familien-Blocks" das Rauchen verbieten. Allerdings sollten diese auch nicht die teuersten sein, damit der nicht großverdienende Familienvater sich es auch leisten kann seinen Kindern ein rauchfreies Fußballschauen zu bieten.

8b) Wie lange haben Sie geraucht? (Für ehemalige Raucher) ca. 4 Jahre - aber nur gelegentlich

9b) Seit wann Rauchen Sie nicht mehr? Was war der Grund? (Für ehemalige Raucher) seit etwa 3 Jahren nur noch extrem selten.
Gründe: Freundin mags net, teuer, Gesundheit ist nicht der wichtigste Grund, aberauch einer

Bars sollten die Möglichkeit haben sich als Raucherlokal auszuweisen. Dann werden rauchige Bars wie es viele mögen auch nicht aussterben...

Beitrag von bussygirl...

17.04.2008 12:28:27

bussygirl...

Profilbild von bussygirlie89 ...

Allgemeine Angaben:
Ich bin (Raucher, Nichtraucher, ehemaliger Raucher):Nichtraucher
Berufsfeld/Klasse: Abiturientin

1.) Wissen Sie seit wann das Rauchverbot in Hessen besteht? Wenn ja, seit wann? kA, bin Rheinland-Pfälzer..

absolut positiv zu bewerten!

3.) Finden Sie es richtig, dass Nichtraucher durch das Rauchverbot geschützt werden? ja!

4.) Hat sich bei Ihnen etwas durch das Rauchverbot geändert? Wenn ja, was? Discoaufenthalte werden angenehmer

5.) Inwiefern haben Ihrer Meinung nach die Gaststätten mit dem Rauchverbot zu kämpfen? Einnahmeverluste

6.) Wie hat sich das Rauchverbot auf Ihre Gaststätten- und Restaurantbesuche ausgewirkt? weder positiv noch negativ

7.) Was halten Sie davon, dass auch ein Rauchverbot in Fußball-Stadien durchgesetzt werden soll?mir egal

8a) Seit wann rauchen Sie? (Für Raucher)---
8b) Wie lange haben Sie geraucht? (Für ehemalige Raucher)---

9a) Wollen Sie mit dem Rauchen aufhören? Wenn ja, aus welchem Grund? (Für Raucher)---
9b) Seit wann Rauchen Sie nicht mehr? Was war der Grund? (Für ehemalige Raucher)---

10.) Wenn Sie einen Tag Bundeskanzler/in wären, welche Änderung am Rauchverbot würden Sie vorschlagen? wahrscheinlich keine

Beitrag von Kaddaa221

17.04.2008 13:26:52

Kaddaa221

Kaddaa221 hat kein Profilbild...

Ich bin (Raucher, Nichtraucher, ehemaliger Raucher): RaucherIN
Berufsfeld/Klasse: Marketing (Azubine)

1.) Wissen Sie seit wann das Rauchverbot in Hessen besteht? Wenn ja, seit wann? nein

2.) Wie stehen Sie zum Thema Rauchverbot? Ich kanns verstehen, aber mich nervts.

3.) Finden Sie es richtig, dass Nichtraucher durch das Rauchverbot geschützt werden? Ja, eigentlich schon

4.) Hat sich bei Ihnen etwas durch das Rauchverbot geändert? Wenn ja, was? Ich geh nu immer raus zum rauchen und geh mit Vorliebe in rauchercafés

5.) Inwiefern haben Ihrer Meinung nach die Gaststätten mit dem Rauchverbot zu kämpfen? Ich fürchte sehr

6.) Wie hat sich das Rauchverbot auf Ihre Gaststätten- und Restaurantbesuche ausgewirkt? s.o. ich geh ,lieber in restaurants etc. wos erlaubt ist

7.) Was halten Sie davon, dass auch ein Rauchverbot in Fußball-Stadien durchgesetzt werden soll? ich hasse fußball

8a) Seit wann rauchen Sie? (Für Raucher) nicht lange... 7-8 monate

9a) Wollen Sie mit dem Rauchen aufhören? Wenn ja, aus welchem Grund? (Für Raucher) nein

10.) Wenn Sie einen Tag Bundeskanzler/in wären, welche Änderung am Rauchverbot würden Sie vorschlagen? es abzuschaffen

Beitrag von lipperd

17.04.2008 14:05:03

lipperd

lipperd hat kein Profilbild...

Allgemeine Angaben: Alter: Geschlecht: Ich bin (Raucher, Nichtraucher, ehemaliger Raucher): ehemaliger
Berufsfeld/Klasse: student
nein, bin bayer
is okay - musste aber nicht in kneipen, discos etc sein
außer in den in 2 gesagten punkten da es zum flair gehört
ich habe das rauchen aufgehört
gaststätten nicht so sehr. eltern haben eine und beschweren sich nciht drüber
gar nicht
bullshit da es ein offenes gebäude ist
-
7 jahre
-
seit 1.1.2008. keine lust gehabt für jede zigarette vor die tür zu müssen
entweder soll es ganz oder gar nicht gemacht werden raucherclubs sind mist da ich jetzt 10 ausweise mit mir rumschleppen muss und sich dadurch im prinzip dann gar nix geändert hat

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Umfrage Ebola
Abi Mündlich - Umfrage
Erörterung über Bücher, wäre nett wenn ihr meine E
Schüler für Umfrage gesucht
Referat über Johann Hinrich Wichern

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

2 Mitglieder online