umfrage für meine moderationskollegen.(1094x gelesen) | |
| Seiten: 1 | |
| |||
stilleosa... Themenstarter | ich bin ja seit einer weile moderatorin in einem forum. ich mache das prinzipiell gerne, auch wenn man mehrmals am tag als blödmann dasteht :> ich bemerke unter meinen kollegen aber in letzter eine große frustration und würde gerne ein umfrage zur zufriedenheit der moderatoren erstellen. erstens, weil ich es schlichtweg interessant finden würde und zweitens, weil ich dann ggf. etwas "handfestes" hätte, um es an die leitung/geschäftsführung weitergeben zu können. in unserem forum kommen von usern immer wieder vorwürfe und anschuldigungen, die admins würden willkürliche entscheidungen treffen, die für den einzelnen user nicht transparent sind usw. in meiner umfrage möchte ich auf jeden fall folgende fragen aufnehmen: - wieviel zeit verbringst du täglich privat im forum? - bist du eher privat oder eher als moderator im forum tätig? bzw. lässt sich die mod-tätigkeit "nebenbei" erledigen? - hat sich der zeitliche umfang deiner modtätigkeit im laufe der zeit eher gemindert? - wie zufrieden bist du insgesamt mit der geschäftsleitung? -- findest du die monatlichen konferenzen sinnvoll? - wie zufrieden bist du mit der kommunikation der mods untereinander? - gibt es antipathien bestimmten usern gegenüber? -- wie wirkt sich das aus? - wie sollte man mit threads zum thema "medizinische beratung" umgehen? - wie sollte man mit threads zum thema "pille" umgehen? (an der stelle würden evtl. noch andere threadthemen folgen, bei denen es häufiger ausartet oder bei denen die umsetzung der forenregeln nicht ganz eindeutig ist) - welche forenregel sollte dringend überarbeitet werden? das ist erstmal alles, was mir gerade einfällt. ich würde das natürlich noch in kategorien einordnen. aber ich hoffe jetzt erstmal darauf, dass ihr noch weitere ideen habt ![]() | ||
Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie | |||
| |||
hexe90 | vlt noch sowas wie: "Wie lang bist du bei der Webseite u seit wann bist du Mod? Was hat sich seitdem positiv u negativ verändert?" (da vlt paar Ankreuzmöglichkeiten auflisten (Freundichkeit der User/weniger o mehr User/ blablabla)) "was erwartest du als Gegenleistung für deine Arbeit(von Usern, anderen Mods u Geschäftsleitung?" Und auf "findest du die monatlichen konferenzen sinnvoll?" bezogen, würde ich fragen wie man sie sinnvoller Gestalten kann. Oder vlt auch noch sowas wie "Sind die Regeln nicht bekannt oder unverständlich?" Unverständlich nicht nur im Sinne von ich kapiere nicht was ihr wollt, sondern auch unverständlich im Sinne von `so ein Schmarrn diese Regel` So ich hoffe es ist noch was brauchbares da. ____________________________ hexe90 Pausenhof.de - Team (Moderatorin) & Bundeshorst | ||
Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie | |||
| |||
JoeNee | Also bzgl. der Forenregeln würd ich noch was fragen, wie die verbessert werden können, damit es für alle in allen Fällen klar ist. -Wie seht ihr die Arbeitsteilung? Zufrieden damit? Ist sie klar? Hat jede/r die nötigen Ressourcen? -Kurze Info zum Konzept der "Big Five" und dann Einschätzung der eigenen Persönlichkeit und die der anderen Mitarbeiter (das "wie seh ich mich, wie seh ich dich? ist oft sehr hilfreich für Konfliktlösungen im Team) -Was wollen wir mit dem Forum erreichen? Welche Ziele haben wir? Was ist euch wichtig, wovon haben wir ein Zuviel? | ||
| |||
stilleosa... Themenstarter | oh, vielen dank! da waren supergute vorschläge dabei. einiges hab ich mit einbezogen :> ich hatte die umfrage jetzt erstellt und hab dann nach über 350 antworten gesehen, dass das begrenzt ist und ich nur die ersten 350 antworten einsehen kann. kennt zufällig jemand von euch ne seite, auf der ich die antworten unbegrenzt auswerten und einsehen kann? oder zumindest - sagen wir - 500? | ||
| Seiten: 1 |
Erörterung über Bücher, wäre nett wenn ihr meine E
Schüler für Umfrage gesucht
Umfrage News
Umfrage - Angst vor sozialer Sicherheit
Umfrage - Jeder zweite Deutsche ist sportlich