Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.377
Neue User51
Männer195.799
Frauen194.747
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von xfann.y

    Weiblich xfann.y
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von TAITO

    Maennlich TAITO
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Krutops

    Maennlich Krutops
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von M43

    Maennlich M43
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Saphira21

    Weiblich Saphira21
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Lunaslava

    Weiblich Lunaslava
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ProOne

    Maennlich ProOne
    Alter: 55 Jahre
    Profil

  • Profilbild von hannchen00

    Weiblich hannchen00
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Gehunter

    Maennlich Gehunter
    Alter: 60 Jahre
    Profil

  • Profilbild von EddiBe

    Maennlich EddiBe
    Alter: 17 Jahre
    Profil

     
Foren
Filme und Stars
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Uhrwerk Orange

(999x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Skulls_n_...

20.09.2006 01:46:33

Skulls_n_...

Skulls_n_Roses hat kein Profilbild...

das hab ich ja auch nicht gesagt^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Eisbaer4711

20.09.2006 02:24:59

Eisbaer4711

Profilbild von Eisbaer4711 ...

1. Der Film wird erst in den letzten Minuten erklärt. In dem der Protagonist/Hauptdarsteller während seiner Gefangenschaft seine erlebten Verbrechen reflektiert und dann trotzdem wieder in genau die gleich Phantasien zurückfällt, zeigt er die Abgründe der menschlichen Seele. Er soll ja eigentlich durch den Chip im Kopf „geheilt“ werden. Allerdings sind seine menschlichen Triebe stärker. Das soll ein Zeichen für die Bestie Mensch sein, die nie gezügelt werden kann.
2. Der Einbruch/Vergewaltigung ist nur ein Mittel, um die verwerflichen Tätigkeiten dieser Gang, bzw. dieses Menschen zu zeigen. Es soll als Widerspruch zu der, durch die Gefangenschaft, gewollten Resozialisierung stehen.
Der Film spielt ja gerade mit den tiefsten Abgründen der menschlichen Existenz. Darum kann/darf er ja gerade auf diese Erscheinungsformen nicht verzichten, um den Unterschied zwischen Verbrecher und rechtschaffenen Bürger zu zeigen.
3. Der Film ist hart, weil er ein hartes Thema aufzeigen will. Wenn er weniger hart wäre, würde er den Kontrast bzw. die Grenze zwischen den Welten der Verbrechern und den gesetzestreuen Bürgern nicht zeigen, bzw. würde er nicht zeigen wie der Versuch einen Verbrecher mit gewalttätigen Mitteln von seinen Taten abzuhalten scheitert.
4. Der Sinn dieses Films ist es zu zeigen wie tief und abartig die menschliche Seele doch ist.

P.S.: @Hetfield: Ist der Film nicht in Englang auf dem Index??? So zumindest meine Info.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Orange Order Ireland
Clockwork Orange
Clockwork Orange
Clockwork Orange
Clockwork Orange


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online