Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.563
Neue User0
Männer195.883
Frauen194.849
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von referatenglisch

    Weiblich referatenglisch
    Alter: 27 Jahre
    Profil

  • Profilbild von emo23

    Maennlich emo23
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Josef0815

    Maennlich Josef0815
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von lucsyd

    Weiblich lucsyd
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Coolmann0815

    Maennlich Coolmann0815
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von HugoFelke

    Maennlich HugoFelke
    Alter: 47 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Johng637

    Maennlich Johng637
    Alter: 6 Jahre
    Profil

  • Profilbild von wedkjbfesu

    Maennlich wedkjbfesu
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von HD23meganeu

    Weiblich HD23meganeu
    Alter: 49 Jahre
    Profil

  • Profilbild von besjanalani

    Weiblich besjanalani
    Alter: 16 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Tv Duell - Schröder vs Merkel

(4938x gelesen)

Seiten: « 15 16 17 18 19

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von _Laura_

04.09.2005 23:07:25

_Laura_

_Laura_ hat kein Profilbild...

kleine sticheleien sind ja auch voll ok. das ist ja auch interessant, wie jemand, wann sticheleien anbringt. aber das war echt lahm mit welcher masche er versucht hat sich da rauszureißen.
ach und jones du scheinst mir ja echt mal auch so'n typ oberflächlicher macho zu sein...tzzz

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von the.heroine

04.09.2005 23:12:24

the.heroine

Profilbild von the.heroine ...

@pit und the.heroine: ich sage ja, man kann seine Meinung äußern. Jedoch ärgert es mich immer öfter anhören zu müssen, wie Leute ihre schon vorgefertige Meinung abgeben und meinen andere Menschen wegen ihrer Meinung diskreditieren zu müssen.
Ich gebe meine Meinung zwar auch Kund, aber nur noch in Diskussionen, in denen ich mir einfach sicher sein kann, dass mein Gegenüber ein Gesprächspartner ist, der nach der Diskussion das gleiche Verhalten an den Tag legt wie davor.


man macht doch andre nicht schlecht.. und die meinung ist egal wie sie vorgetragen wird, nie mehr als die eigene ansicht .. das vergess ich irgendwie dauernd zu erwähnen... ich sag einfach was ich denke und meine und vergesse dann dauernd so sachen wie: ich akzeptiere deine meinung aber... oä..

nebenbei, wieso sollte man nach ner diskusion anders zu den menschen stehen als davor?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von the.heroine

04.09.2005 23:13:30

the.heroine

Profilbild von the.heroine ...

falsch ausgedrückt, nicht anders zu einander stehen, das ist immer so.. das zueinander stehen entwickelt sich ja irgendwie... ich mein anders verhalten

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ClubChris

04.09.2005 23:17:26

ClubChris

ClubChris hat kein Profilbild...

Also,ich würde sagen,dass Schröder das Duell knapp gewonnen hat,aber eigentlich nicht mit der Deutlichkeit,die er und die SPD es sich gewünscht hätten.
Von daher denke ich,dass Schröder den großen Abstand nicht mehr aufholen kann.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ptysia

04.09.2005 23:17:41

ptysia

Profilbild von ptysia ...

Nun gut, meistens sind es vorgefertigte Meinungen, weil 50% der Menschen ihre Meinungen nicht durch Argumente festigen können, d.h. sie haben dies irgendwo aufgeschnappt, plappern es nach und nerven mich.

Nicht ich persönlich (denn ich gebe meine richtige Meinung erst ab, wenn ich mich sehr ausdauernd mit dem Thema beschäftigt habe), sondern andere personen in meinem Bekanntenkreis haben die Erfahrung gemacht, dass sie durch das aussprechen ihrer Meinung in den falschen Personenkreisen, Probleme bekommen haben. Besonders seine politische Meinung sollte man zurückhalten, besonders wenn man keine Ahnung davon hat.
Falls man jedoch Ahnung hat, kann man sich durchaus äußern, da man danach bei Kritik mit Gegenargumenten kommen kann. Ansonsten wirken die meisten einfach wie Menschen, die sich von anderen Personen ihre Meinung auf einem silbernen Tablett liefern lassen. Wieso sich dann das Verhalten ändert? Weil der Respekt sinkt. Ganz einfach.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von the.heroine

04.09.2005 23:26:00

the.heroine

Profilbild von the.heroine ...

moment

@pit und the.heroine: ich sage ja, man kann seine Meinung äußern. Jedoch ärgert es mich immer öfter anhören zu müssen, wie Leute ihre schon vorgefertige Meinung abgeben und meinen andere Menschen wegen ihrer Meinung diskreditieren zu müssen.
Ich gebe meine Meinung zwar auch Kund, aber nur noch in Diskussionen, in denen ich mir einfach sicher sein kann, dass mein Gegenüber ein Gesprächspartner ist, der nach der Diskussion das gleiche Verhalten an den Tag legt wie davor.


--> die aussage beinhaltet: du unterhälst dich nur dann, wenn die leute am schluss nicht weniger respekt vor dir haben... öhm respekt will verdient sein.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von pitililu

04.09.2005 23:32:12

pitililu

pitililu hat kein Profilbild...

nein @ptysia das she ich anders

gerade in einer diskussion verfolgt man doch durch die erörterung verschiedener probleme und darlegung der argumente durchaus das ziele die person gegenüber von seiner meinung zu überzeugen
der einzige untershcied ist halt die einen akzeptieren es wenn sich diese person nicht überzeugen lassen will ... die anderen nicht

muss auch nicht immer mit totaler überzeugung enden sondern durchaus auch mit kompromiss oder einfach nur horizontserweiterung ... wenn du verstehst was ich meine

p.s. und naja ok die die zwischendrin immer die totschlagargumente bringen um die diskussion abzuwürgen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von L3g0

04.09.2005 23:32:13

L3g0

Profilbild von L3g0 ...

politik ist dreck!alle korupt!deutschland wird wegen denen zu grunde gehen!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von pitililu

04.09.2005 23:37:53

pitililu

pitililu hat kein Profilbild...

oh zu so später stunde noch ein fachmann wach
welch freude

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ptysia

04.09.2005 23:40:19

ptysia

Profilbild von ptysia ...

@the.heroine: nicht respekt vor mir. Es ist meist der Respekt den ich anderen Personen entgegenbringe. Viele Meinungen sind vorgefertigt, OHNE das dahinter jegliche Argumente stehen. Mit so einer Person kann man nicht diskutieren, da man da an eine Mauer von Sturheit stößt (so war ich auch mal.. mit 16,17). Das meine ich. Ob ich den Respekt einer Person verdiene, liegt in deren Einschätzung und nicht meiner.

@pit: ja, nur.. die meisten Leute bringen keine Argumente. Wie willst du da diskutieren? Ich finde es nicht richtig eine Meinung kundzutun, die man nicht belegen kann.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ptysia

04.09.2005 23:46:23

ptysia

Profilbild von ptysia ...

Sö ihr beiden, so gern ich jetzt mit euch weiterschreiben will.. ich muss ins Bett um mich morgen erneut in den Todeskampf des Wohungsmarktes zu stürzen um mein wildes Studileben zu beginnen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 15 16 17 18 19

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
TV-Duell zattoo
Schröder prostituiert sich
Klimaschutz Merkel setzt sich durch
Angela Merkel
Angela Merkel vs. Gerhard Schröder


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online