Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.561
Neue User15
Männer195.882
Frauen194.848
Online3
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Josef0815

    Maennlich Josef0815
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von lucsyd

    Weiblich lucsyd
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Coolmann0815

    Maennlich Coolmann0815
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von HugoFelke

    Maennlich HugoFelke
    Alter: 47 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Johng637

    Maennlich Johng637
    Alter: 6 Jahre
    Profil

  • Profilbild von wedkjbfesu

    Maennlich wedkjbfesu
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von HD23meganeu

    Weiblich HD23meganeu
    Alter: 49 Jahre
    Profil

  • Profilbild von besjanalani

    Weiblich besjanalani
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Mitschels

    Maennlich Mitschels
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von xaylin

    Weiblich xaylin
    Alter: 18 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Todesstrafe! Ja oder nein??

(382x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von wotert

19.09.2005 15:23:08

wotert

wotert hat kein Profilbild...

ich bin gegen die todestrafe, weil ich denke, dass der staat eine vorbildfunktion hat. und wenn selbst der staat menschen tötet, was soll denn aus der menschheit werden!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von MaEnLK

19.09.2005 15:27:06

MaEnLK

MaEnLK hat kein Profilbild...

Es gibt Pro's und Con's gegenüber der Todesstrafe, letztendlich muss man feststellen, dass Gegner der Todesstrafe mehr Argumente haben.Da wäre zum einen,dass der Tod eines weiteren Menschen die ganze Sache noch verschlimmert. Nur weil ein Verbrecher zum Tode verurteilt wird, kommt das Opfer noch lange nicht wieder zurück ins Leben.Außerdem leidet ein Häftling z.B. in Amerika viel mehr, wenn er lebenslang im Knast sitzt, als wenn sein Leben beendet wird und ihm die Qualen der Reue erspart bleiben. Ich kann jetzt auch nich alle aufzählen, das würde den Rahmen sprengen.
Jedoch ein ganz wichtiger Punkt FÜR die Todesstrafe zu stehen ist, dass der Famile des Opfers eine Genugtuung entgegengebracht wird.Und der Gedanke der Gerechtigkeit spielt dabei eine wesentliche Rolle.

Alles in allem muss man sagen, dass aufgrund von Missbrauch der Justiz, die Todesstrafe zu einem gefährlichen Akt werden kann, da Unschuldige zu Unrecht ermordet werden.
Egal für welche Seite man sich entscheidet, ob Pro oder Con, das wichtigste ist, dass man sich über die Argumente beider Parteien informiert, dann urteilt und prüft, ob das ganze mit seinem Gewissen vereinbar ist.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Zico

19.09.2005 15:29:17

Zico

Profilbild von Zico ...

Bei Manchen Statten läuft bei den Strafmassen sowieos was falsch.. Strafen sollen ja die Kriminllenen (Vergewaltiger, Mörder, usw..) abschrecken und ned in den Gedanken versetzen (mei da bekomm ich ja nur 2 Jahre oder so) Wenn ich sehe wenn jemand ein kleine sKind aus Purer Lust vergwaltigt und umbringt und dann nach 5 Jahren wieder auf Freien Fuss ist... Und einer der vielleicht "nur" Versicherung Betrug gemacht hat genauso lange sitzt dann läuft bei unseren Staat was Falsch... ICh Finde von Strafmassen her muss in manchen Ländern Was geändert werden (muss ja nicht Todesstarfe sein) aber es sollte eine abschreckende Wirkung haben... @all

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von VELTEN

19.09.2005 15:30:05

VELTEN

Profilbild von VELTEN ...

Weisß net

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von MaEnLK

19.09.2005 15:33:51

MaEnLK

MaEnLK hat kein Profilbild...

Man hat herausgefunden, dass die Todesstrafe keinerlei Zwecke der Abschreckung erfüllt, im Gegenteil, die Kriminalitätsrate steigt weiter an!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Zico

19.09.2005 15:36:08

Zico

Profilbild von Zico ...

Wie gesagt.. Muss ja nicht gleich die Todesstarfesein...
Die Meisten Mörder .. die Leute umbringen.. die sind ja nicht grad richtig imKopf.. wenn man sieht da ssich sehr oft Mörder nach so nen Amok lauf selbst hinrichten sollt eman erkennen das keien Abschreckung ist..

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Twilight oder Hunger Games?
Hektik oder Gelassenheit?
Rede über Drogen - Sucht oder Coolness?
todesstrafe
Kabel oder Antenne?!


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

3 Mitglieder online