Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.467
Neue User8
Männer195.840
Frauen194.796
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von pausenheini

Weiblich pausenheini

• Profilbild von DAVA

Weiblich DAVA

• Profilbild von MissWichtig

Weiblich MissWichtig

• Profilbild von simon2007

Maennlich simon2007

• Profilbild von Langstadt1705

Weiblich Langstadt1705

• Profilbild von Langstadt

Weiblich Langstadt

• Profilbild von larissalhirtl

Weiblich larissalhirtl

• Profilbild von Petet124

Maennlich Petet124

• Profilbild von thxrbvn

Maennlich thxrbvn

• Profilbild von TESTPERS0N

Weiblich TESTPERS0N

Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

Thema:

Tod

(1184x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4 5

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von n1n

28.06.2006 19:00:25

n1n

n1n hat kein Profilbild...

"für die würd ich erst recht nichts spenden...
da kann ich mein Geld doch gleich zum fenster rauswerfen, die sollen erst mal demokratisiert werden..."

Den Kindern, für die ein Brunnen gebaut wird, ist es völlig egal welche Staatsform momentan herrscht.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Lo_Ryda

28.06.2006 19:01:26

Lo_Ryda

Lo_Ryda hat kein Profilbild...

Themenstarter
Lo_Ryda hat das Thema eröffnet...

@ n1n

les meinen zwieten Post dazu...

Beitrag von n1n

28.06.2006 19:02:50

n1n

Dein zweiter Post ist für'n Arsch. Es ist ja nicht so, dass die Hilfsorganisationen das Geld gleich weiter an die Regierung spenden.

Beitrag von kleinesili

28.06.2006 19:06:29

kleinesili

kleinesili hat kein Profilbild...

ein wenig übertrieben immerhin sterben viele mütter, väter, opas, omas´, geschwister und co
und da wird auch nix
großartiges gemacht ...
ich wäre persöhnlich sogar froh wenn man mich mit sowas in ruhe lässt -.-

außerdem lässt sich das mit geld ja auch nich ändern

Beitrag von Lo_Ryda

28.06.2006 19:07:01

Lo_Ryda

Themenstarter

du weisst das also? überprüfst du den Transfer? nein. woher weiss ich also, dass mein Geld auch da ankommt wo es hingehört?
Vage Vermutungen bringen da gar nichts. Außerdem müsstest du auch wissen, dass durch Spenden an die Bevölkerung nicht das eigentliche Problem gelöst wird. Ich meine wir/man kann sich dämlich spenden, damit wird aber kein Problem gelöst. Es gilt den Kern der Sache ztu ändern.

Beitrag von n1n

28.06.2006 19:11:49

n1n

"du weisst das also? überprüfst du den Transfer? nein."

Dann vertraue ich ab jetzt keiner Sparkasse mehr.
Es eine Sache des Vertrauens. Und es gibt große, seriöse Hilfsorganisationen den man vertrauen kann. Diese Leute werden überprüft.

". Außerdem müsstest du auch wissen, dass durch Spenden an die Bevölkerung nicht das eigentliche Problem gelöst wird."

Die Spenden werden nicht einfach der Bevölkerung in die Hand gedrückt. Davon werden Bunnen oder der Schulbesuch finanziert und auch so manch anderes Projekt verwirklicht. Die Probleme Afrikas kann ich mit einer Spende nicht lösen, die liegen woanders. Aber ich kann das leiden mancher Menschen dort lindern.

Beitrag von n1n

28.06.2006 19:14:35

n1n

Darum geht es hier aber auch nicht. Ich hab keine Zeit mehr, Battle Royal 2 wartet.

Beitrag von Lo_Ryda

28.06.2006 19:19:51

Lo_Ryda

Themenstarter

"Dann vertraue ich ab jetzt keiner Sparkasse mehr. Es eine Sache des Vertrauens. Und es gibt große, seriöse Hilfsorganisationen den man vertrauen kann. Diese Leute werden überprüft."

okay, ich geb dir recht, aber...

"Die Spenden werden nicht einfach der Bevölkerung in die Hand gedrückt. Davon werden Bunnen oder der Schulbesuch finanziert und auch so manch anderes Projekt verwirklicht. Die Probleme Afrikas kann ich mit einer Spende nicht lösen, die liegen woanders. Aber ich kann das leiden mancher Menschen dort lindern."

Bitte, das ist mir klar. Aber das Leiden anderer Menschen zu lindern ist doch heuchlerisch. Ich empfinde das eher als Beruhigungstherapie für den Westen. Wir spenden also ist unser Gewissen zufrieden. Die wollen doch nicht auf Dauer spenden. Die wollen ein Leben im Wohlstand. Der Westen macht es vor. So gut kann es den Menschen gehen und die müssen im Dreck leben. Ist das eine Hilfe. Ich meine klar wir können sie ein Leben lang an der kurzen Schnur halten und sind damit vollends glücklich, das Elend ist ja nicht bei uns. Nur finde ich das vollkommen Asozial.

Beitrag von zappo

28.06.2006 19:24:29

zappo

Profilbild von zappo ...

tut mir leid wenn ichs n bissl krass ausdrück aba was is n des fürn kack ich samml doch net für einen aus miener klasse nur weil seine/ihre mum gestorben is ma kann ihr ja sein beileid schenken aba des mitn geld find ich totalen schwachsinn

Beitrag von n1n

28.06.2006 19:30:10

n1n

"Bitte, das ist mir klar. Aber das Leiden anderer Menschen zu lindern ist doch heuchlerisch."
Bitte was? Das Leiden andere Leute zu lindern ist heuchlerisch? Ich brauche auf den Rest nicht eingehen, das ist der selbe Schrott, aber:

Spenden oder nicht, mir egal. Ich würde spenden. Aber das du jetzt herkommst und allen Leuten die spenden unterstellst, sie wären heuchler, nur weil du nicht akzeptieren kannst, das andere Menschen anders fühlen, find ich schwachsinnnig. Also ich habe mitleid wenn ich die verhungernden Kinderin Afrika sehe, die Favelas in Brasilien etc. Das ist meine persönliche Gefühlslage, das erwarte ich von niemanden. Halte du das bitte genauso.

Beitrag von cheerluder

28.06.2006 19:34:26

cheerluder

Profilbild von cheerluder ...

wir haben für ein mädchen aus meiner klasse deren vater ganz plötzlich gestorben ist eine karte geschrieben und alle unterschrieben...wer mehr mit ihr zu tun hatte, der war dann schon noch auf andere weise für sie da...wer aber nicht viel mit ihr zutun hat konnte trotzdem mit ner kleinen unterschrift zeigen, dass an sie gedacht wird

Seiten: 1 2 3 4 5

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
hehe mitelalter schulfest*brauche hilfe*
Suche jemand aus göttingen und umgebung wer ist hi
ahhhhhhhh
Voll witzig !!! *ggggggggggggggg*
Zöpfe

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online