Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.490
Neue User31
Männer195.847
Frauen194.812
Online6
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Zeinab69rom

    Weiblich Zeinab69rom
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Anja2806

    Weiblich Anja2806
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von rahul

    Maennlich rahul
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von chickencurry

    Weiblich chickencurry
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von francalinda123

    Weiblich francalinda123
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von kofer123

    Maennlich kofer123
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von brights

    Weiblich brights
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von alice879322

    Maennlich alice879322
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von as14

    Weiblich as14
    Alter: 22 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Maslankaa

    Weiblich Maslankaa
    Alter: 15 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Tipps erwünscht...

(556x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von ninifee91

21.09.2009 21:28:11

ninifee91

ninifee91 hat kein Profilbild...

Themenstarter
ninifee91 hat das Thema eröffnet...

hallo,
ich bin gerade dabei mein Bewerbungsschreiben um einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau zu schreiben und nun finde ich nicht die richtigen worte für folgenden Sachverhalt:

meine nette berufsberaterin sagte, ich solle meinen geplanten umzug erwähnen, da ich mich direkt dort in der nähe bewerbe, jetzt fehlt nur eine geeignete formulierung.

wenn ihr natürlich noch weitere nützliche tipps habt, mit denen ich mein bewerbungsschreiben individuell gestalten kann, nur her damit

schonmal dankeschön

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Knolle_X2

21.09.2009 21:40:15

Knolle_X2

Knolle_X2 hat kein Profilbild...

Durch meinen bevorstehenden Umzug in die Nähe Ihrer Firma bin ich......^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ninifee91

21.09.2009 22:09:50

ninifee91

ninifee91 hat kein Profilbild...

Themenstarter
ninifee91 hat das Thema eröffnet...

ich komm irgendwie nicht weiter -.-
bisher habe ich folgendes:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekauffrau

Sehr geehrter «Titel» «Nachname»,

durch die Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen auch ab August 2010 Zur Industriekauffrau ausbildet und möchte mich hiermit als lernwillige und geeignete Anwärterin für diesen Ausbildungsplatz vorstellen.

Mein Entschluss eine Ausbildung zur Industriekauffrau zu absolvieren begründet sich in meinem Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit im kaufmännischen Bereich. Durch meine Entscheidung die allgemeine Hochschulreife an der Wilhelm-Knapp-Schule in einem beruflichen Zweig (Wirtschaft) zu erlangen, konnte ich vor allem durch die Unterrichtsfächer Wirtschaftslehre, Rechnungswesen und elektronische Datenverarbeitung einen tiefen Einblick in den kaufmännischen Tätigkeitsbereich erlangen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von sarahPumm...

21.09.2009 22:17:06

sarahPumm...

sarahPummelchen hat kein Profilbild...

"Auf Grund meines Umzugs (von XY) nach ... bin ich außerdem sehr flexibel..."
Also so würde ich das in etwa in das Anschreiben einbauen, damit man das mit dem flexibel sein noch reinbringt. Ist für viele ja sehr wichtig.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Knolle_X2

21.09.2009 23:05:08

Knolle_X2

Knolle_X2 hat kein Profilbild...

und du bist nicht auf öffentliche verkehrsmittel angewiesen^^ glaube das auch ganz gut gut, unterstreicht nochmal das flexibel

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ninifee91

21.09.2009 23:12:19

ninifee91

ninifee91 hat kein Profilbild...

Themenstarter
ninifee91 hat das Thema eröffnet...

ich bin soweit fertig und würde mich sehr über ein wenig kritik freuen:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekauffrau

Sehr geehrter «Titel» «Nachname»,

durch die Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen auch ab August 2010 zur Industriekauffrau ausbildet und möchte mich hiermit als lernwillige und geeignete Anwärterin für diesen Ausbildungsplatz vorstellen.

Mein Entschluss eine Ausbildung zur Industriekauffrau zu absolvieren begründet sich in meinem Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit im kaufmännischen Bereich. Durch meine Entscheidung die allgemeine Hochschulreife an der Wilhelm-Knapp-Schule in einem beruflichen Zweig (Wirtschaft) zu erlangen, konnte ich vor allem durch die Unterrichtsfächer Wirtschaftslehre, Rechnungswesen und elektronische Datenverarbeitung einen tiefen Einblick in den kaufmännischen Tätigkeitsbereich erlangen. Hier faszinierte mich vor allem der Bereich Material- und Produktionswirtschaft. Auch der Umgang mit Kunden reizt mich als sehr kontaktfreudige und aufgeschlossene Persönlichkeit an dem Beruf der Industriekauffrau. Erfahrungen konnte ich auch in diesem Bereich bereits durch kleinere Tätigkeiten und Ferienjobs sammeln.

Wie bereits erwähnt besuche ich zur Zeit die Wilhelm-Knapp-Schule in Weilburg und werde voraussichtlich im Juni 2010 die allgemeine Hochschulreife erlangen. Die Ausbildung zur Industriekauffrau soll mir hiernach auf Grund der vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten als Fundament für meinen weiteren beruflichen Werdegang (in Ihrem Unternehmen) dienen.

Außer meiner Lernbereitschaft, Genauigkeit und Zuverlässigkeit biete ich zudem ein Talent für Organisation, Teamfähigkeit und Eigenständigkeit. Auf Grund meines geplanten Umzuges nach Haiger bin ich zu dem sehr flexibel und gerne bereit neue Erfahrungen und Kenntnisse in der «Firmenname» zu sammeln.

Sollte ich nun Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von dasmaedchen

22.09.2009 00:14:56

dasmaedchen

dasmaedchen hat kein Profilbild...

Ist ganz nett. Aber im Vierten und im dritten Absatz wiederholt sich das Wort "bereits". Ich würde das erste "bereits" weglassen, denn sonst sind es zu viele "bereits" auf einmal.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Tipps um eine Sprache zu lernen
Sprachen: Barry Farbers Tipps um eine Sprache zu L
Ebay Tipps
paket-ideen/ tipps
Referat-Tipps für ,,Berichterstattung\'\' bezogen


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

6 Mitglieder online