Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.455
Neue User35
Männer195.836
Frauen194.788
Online5
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Miri97

    Weiblich Miri97
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von kurisu

    Maennlich kurisu
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von AntoniaSrh

    Weiblich AntoniaSrh
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von lulefla

    Maennlich lulefla
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von TheDaaDee

    Maennlich TheDaaDee
    Alter: 34 Jahre
    Profil

  • Profilbild von brownie22.06

    Maennlich brownie22.06
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von JasperSocke

    Weiblich JasperSocke
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von melanieee.p

    Weiblich melanieee.p
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von 969902sophie

    Weiblich 969902sophie
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von sophie969902

    Weiblich sophie969902
    Alter: 20 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

The Wave- Die Welle

(839x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Katha3210...

07.10.2005 18:59:29

Katha3210...

Katha3210_ZERO hat kein Profilbild...

habs auch mal gelesen,aber ka mehr sry

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von lazarus

07.10.2005 19:02:28

lazarus

lazarus hat kein Profilbild...

na klar ist so jemand wichtig.
Es gibt doch Regeln, die der Lehrer vorgibt, der dieses Projekt startet.. Und wenn ich mich recht erinnere, ist auch sowas dabei, das besagt, dass alle, die in der Bewegung sind, toll sind, und alle anderen nicht.
Das wirkt sich dann eben so krass aus, dass den Leuten am Ende der Charakter der Menschen völlig egal ist, und dass sie gar nicht mehr nach ihren gewohnten Kriterien entscheiden, wen sie mögen oder nicht, weil das große Ziel der Bewegung über allem Persönlichen steht.

So einen Charakter gibt es so ziemlich in jeder Geschichte, die in so eine Richtung geht. Vielleicht nicht zentral, aber um die Bewegung zu charakterisieren, diesen Gruppenzwang, oder wie auch immer man das nennen möchte.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Tinte_im_...

07.10.2005 20:07:05

Tinte_im_...

Tinte_im_Blut hat kein Profilbild...

ich wollte auch nicht sagen, dass es an sich unwichtig ist... is mir schon klar, brad steht auch nich umsonst im buch.
aber ich denke, für eine arbeit ist es eher unwichtig... er stellt einen viel zu kleinen charakter dar, als dass ein lehrer ihn dann wohl charakterisieren oder einer anderen person im vergleich gegenüberstellen lassen würde...

ich denke schon, dass "the wave" zu den wichtigen jugendwerken gehört, aber es gibt auch bessere, mit mehr tiefgang und im vergleich dazu ist brad wirklich nur eine nebensächlichkeit, eine selbstverständlichkeit, die sich im vergleich zu den anderen figuren wirklich nicht lohnt....

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von kleinanni

07.10.2005 21:54:27

kleinanni

Profilbild von kleinanni ...

Themenstarter
kleinanni hat das Thema eröffnet...

also danke erst ma an alle.
klar haben wir das buch gelesen das dumme is blos wir haben vor den sommerferien angefangen, da war das mit brad und nach der ferien weiter gemacht. die bücher gehörten zum teil uns zum teil der schule, somit konnte sich keiner mehr so recht entsinnen und auf englisch zu überfliegen is n bissl mistig.

na ja arbeit war ok brauchte das garn nich. ich sollte mir vorstellen ich wäre ben und müsste in nem vortrag, das ganze geschehen zusammen fassen mich rechtfertigen und aber auch selbst kritik üben.
war ganz in ordnung nachteil war blos wir hatten gerade ma 45 minuten.

also noch ma danke

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von 3FuesseKl...

07.10.2005 22:01:54

3FuesseKl...

3FuesseKleiner hat kein Profilbild...

hab des ma als theater gesehn - sehr geil^^

aba zu dei frage. sry, kann dir nit helfen^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Die Welle das Buch von 2008
Die Welle
die welle, Zeitungsartikel von laurie sanders
die welle
die welle


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

5 Mitglieder online