Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.546
Neue User0
Männer195.876
Frauen194.839
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.540
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von amirarose

    Weiblich amirarose
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Thegame24

    Weiblich Thegame24
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ele99

    Weiblich ele99
    Alter: 17 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mephistophelesA

    Weiblich mephistophelesA
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Famedog20

    Maennlich Famedog20
    Alter: 15 Jahre
    Profil

  • Profilbild von haltdfeinmaul

    Maennlich haltdfeinmaul
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von mephistophelesO

    Weiblich mephistophelesO
    Alter: 20 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Louisalenge

    Weiblich Louisalenge
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Roosleitner

    Maennlich Roosleitner
    Alter: 26 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Peter2000_

    Maennlich Peter2000_
    Alter: 16 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Texte, die die Welt berühren

(908x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von GoD`n1

25.07.2005 15:56:09

GoD`n1

Profilbild von GoD`n1 ...

Themenstarter
GoD`n1 hat das Thema eröffnet...

Ja ich bin grad ma wieder mitten inna depri phase ... vllt kennt ihrn paar schöne texte ... oder vllt auch lieder...

Mein bester Freund öffnete die Kommodenschublade seiner Ehefrau und holte ein in Seidenpapier verpacktes Päckchen heraus. Es ist nicht irgend ein Päckchen, sondern ein Päckchen mit Unterwäsche drin. Er warf das Papier weg und betrachtete die Seide und die Spitze: Dies kaufte ich, als wir zum ersten Mal in New York waren. Das ist jetzt 8 oder 9 Jahre her. Sie trug es nie. Sie wollte es immer für eine besondere Gelegenheit aufbewahren.

Und jetzt glaube ich, ist der richtige Moment gekommen! Er näherte sich dem Bett und legte die Unterwäsche zu den anderen Sachen, die von dem Bestattungsinstitut mitgenommen werden sollten. Seine Frau war gestorben. Als er sich zu mir umdrehte, sagte er: Bewahre nichts für einen besonderen Anlass auf! Jeder Tag, den du lebst, ist ein besonderer Anlass. Ich denke immer noch an diese Worte. Sie haben mein Leben verändert.

Heute lese ich viel mehr als früher und putze weniger. Ich setze mich auf meine Terrasse und genieße die Landschaft, ohne auf das Unkraut im Garten zu achten. Ich verbringe mehr Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden und weniger Zeit bei der Arbeit. Ich habe begriffen, dass das Leben eine Sammlung von Erfahrungen ist, die es zu schätzen gilt. Von jetzt an bewahre ich nichts mehr auf. Ich benutze täglich meine Kristallgläser. Wenn mir danach ist, trage ich meine neue Jacke, um in den Supermarkt zu gehen. Auch meine Lieblingsdüfte trage ich dann auf, wenn ich Lust darauf habe, anstatt sie für Festtage aufzuheben. Sätze wie z. B. Eines Tages ... oder An einem dieser Tage ... sind dabei, aus meinem Vokabular verbannt zu werden. Wenn es sich lohnt, will ich die Dinge hier und jetzt sehen, hören und machen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was die Frau meines Freundes gemacht hätte, wenn sie gewusst hätte, dass sie morgen nicht mehr sein wird (ein Morgen, das wir oft zu leicht nehmen).
Ich glaube, dass sie noch ihre Familie und engen Freunde angerufen hätte. Vielleicht hätte sie auch ein paar alte Freunde angerufen, um sich zu versöhnen oder sich für alte Streitigkeiten zu entschuldigen. Der Gedanke, dass sie vielleicht noch chinesisch essen gegangen wäre (ihre Lieblingsküche), gefällt mir sehr. Es sind diese kleinen unerledigten Dinge, die mich sehr stören würden, wenn ich wüsste, dass meine Tage gezählt sind. Genervt wäre ich auch, gewisse Freunde nicht mehr gesehen zu haben, mit denen ich mich an einem dieser Tage in Verbindung hätte setzen sollen. Genervt, nicht die Briefe geschrieben zu haben, die ich an einem dieser Tage schreiben wollte. Genervt, meinen Nächsten nicht oft genug gesagt zu haben, wie sehr ich sie liebe.
Jetzt verpasse, verschiebe, und bewahre ich nichts mehr, was uns Freunde und Lächeln in unser leben bringen könnte.
Ich sage mir dass jeder Tag etwas Besonderes ist, jede Stunde sowie jede Minute...!

***

Niemand hat mich gefragt ob ich leben will, also kann mir auch niemand sagen wie ich leben soll !!!

***

Den Wert der Liebe erkennt man nicht in den gemeinsamen Stunden, sondern in den einsamen Momenten....

***

Bis vor kurzem hasste ich das Gefühl dich nur eine Weile vermissen zu müssen, mittlerweile wäre ich froh, denn nun weiss ich, ich werde dich nie wieder sehen.

***

Sollte ich lachen, weil wir Freunde sind oder weinen , weil es das einzige ist, was wir jemals sein werden ?

***

Weint nicht, weil ich gestorben bin...sondern lacht, weil ich gelebt habe.
Weint nicht, weil es vorbei ist...sondern lacht, weil es schön war.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von sweety20

25.07.2005 15:58:51

sweety20

sweety20 hat kein Profilbild...

Ich liebe dich, weil du nicht frgast wo ich war, sondern dich freust, das ich da bin!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von sweety20

25.07.2005 16:00:27

sweety20

sweety20 hat kein Profilbild...

Wenn ich dir etwas schenken könnte, wären es meine Augen. Dann könntest du sehen, was für ein wundervoller Mensch du bist!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Denisman

25.07.2005 16:01:01

Denisman

Profilbild von Denisman ...

Lieder gibt es genug. ^^
Einfach Googlen oder Radio einschalten

mfg Denis

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von sweety20

25.07.2005 16:04:13

sweety20

sweety20 hat kein Profilbild...

Ich habe geweint, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden sah, der keine Füße hatte.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von cu_in_heaven

25.07.2005 16:04:27

cu_in_heaven

Profilbild von cu_in_heaven ...

Bitteres Ende

Du hast mir den Judaskuss gegeben.
Hast mir die Dornenkrone angeheftet.
hast mich geschlagen und gedemütigt.
Hast mir de Nägel ins Fleisch getrieben.
Hast mich verhöhnt in meinen Schmerzen.
Hast über meine kalten Tränen gelacht.
Und ich habe dir gesagt: Ich liebe Dich.
Mark G. Venne

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von LostGirl

25.07.2005 16:05:39

LostGirl

LostGirl hat kein Profilbild...

nickelback-someday

tolles lied..

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von sweety20

25.07.2005 16:06:02

sweety20

sweety20 hat kein Profilbild...

Lied: Tears in heaven, Wenn ein Lied

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Die_Hexe

25.07.2005 16:06:22

Die_Hexe

Profilbild von Die_Hexe ...

Mein Tipp (da ich auch depri bin)
Hör Karel Gott - Biene Maja
das macht einem sau gute Laune, sonst
Lama Song, oder
http://www.somethingwrong.co.uk/crazy_frog_baseball/
falls du die finnische Sprache magst,
http://www.lenz-online.de/reisen/finland/sprache.htm

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von -Steffi-

25.07.2005 16:10:27

-Steffi-

Profilbild von -Steffi- ...

Während Du schliefst, klangen aus der Ferne sanft die Glocken.
Während Du schliefst, verstummten die Vögel und erstarrte Dein Blick.
Während Du schliefst, hast Du uns heimlich, still und leise verlassen.
Während Du schliefst, ließest Du uns in großer Trauer zurück.

Wohin Du auch gehst, werden Engel Dich behüten.
Wohin Du auch gehst, wird Gott fest an Deiner Seite steh´n.
Wir werden Dich in unseren Herzen stets bewahren,
bis wir uns eines Tages wiederseh´n.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von binchen88

25.07.2005 16:13:40

binchen88

Profilbild von binchen88 ...

Auch wnen du geliebtes,
feuer mich schmerzlich brennen wirst,
werden deine narben mir immer bedeuten,
wie gerne ich in deine umarmung fiel!

-----------------------------------------------------

ich wünsche dir das du dann und wann,
einen menschen begegnest,
der dich durch seine augen,
in seine seele eintreten lässt,
dem du dich vertraut fühlst,
vom augenblick an der begegnung,
der dich in deiner tiefe berührt,
und das zähmende gleichmaß deiner alltäglichkeit,
in eine sprudelnde quelle verwandelt,
aus der heraus du neues leben schöpfst!
ich wünsch dir das du in seiner nähe
geborgenheit erfährst.
und das die seine liebe ein zuhause gibt

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3 4

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Eine Welt - Ein Europa
morgen, das ende der welt?
Metaphern Welt??
Geld regiert die Welt?
Romantische Texte...


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online