Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.326
Neue User0
Männer195.777
Frauen194.718
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von elif05

Weiblich elif05

• Profilbild von teamsia8

Weiblich teamsia8

• Profilbild von teamsia

Weiblich teamsia

• Profilbild von philippa0701

Weiblich philippa0701

• Profilbild von melli0201

Weiblich melli0201

• Profilbild von Ottilisl

Weiblich Ottilisl

• Profilbild von Dyna6

Maennlich Dyna6

• Profilbild von jonic12

Maennlich jonic12

• Profilbild von leuchtendleer

Weiblich leuchtendleer

• Profilbild von Tessler

Maennlich Tessler

Foren
Musik & Mehr
Forum durchsuchen:

Thema:

technomusik

(2958x gelesen)

Seiten: « 12 13 14 15 16

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Lyle

04.08.2005 22:10:13

Lyle

Lyle hat kein Profilbild...

zum glück sind die geschmäcker ja verschieden , ich find jede musikrichtung die ich nicht ( gern ) höre nicht automatisch direkt scheisse, ich höre sie einfach nicht und gut is...
wird ja niemand gezwungen sich irgendwas anzuhören, aber toleranz überschreitet bekanntlich so manchen horizont

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Lover1989

04.08.2005 22:14:25

Lover1989

Profilbild von Lover1989 ...

Kleine Erklärung für die die Techno nicht jut finden was Techno eigentlich ist Könnt ihr übrigens auch auf meiner HP nachlesen:

Zwar hat sich "Techno" als Überbegriff für verschiedenste Spielarten elektronischer Tanzmusik eingebürgert - genau genommen bezeichnet Techno jedoch allein jene Varianten, in denen eine gerade 4/4-Bassdrum zu hören ist.

Entstanden ist dieser hektische, schnörkellose Stil im Detroit der 80er Jahre. Unter anderem inspiriert von der Düsseldorfer Band Kraftwerk und von Depeche Modes Synthie-Pop, entwickelten Juan Atkins, Kevin Saunderson und Jeff Mills einen kargen, maschinellen Sound, der bald den Namen Techno bekam. Im Gegensatz zu House verzichtet Techno auf emotionale Klangsignaturen und Verweise auf Disco und Soul. Ziel vieler Technoproduzenten ist eine abstrakte, rein körperlich wirkende Musik, die ohne historischen Ballast auskommt.

Ein harter gerader Beat, eine Synthesizer-Basslinie und reduzierte Melodiearrangements bilden das Zentrum, gelegentlich tritt noch eine roboterhafte Vocoderstimme hinzu. Das Maschinelle bestimmt bis heute die Ästhetik von Techno. Da sich Techno in seinen Anfängen gegen das Star-System des Rock richtete, wollen viele Techno-Produzenten bis heute nicht als "echte" Musiker in Erscheinung treten und veröffentlichen ihre Platten ano- oder pseudonym. Gleichwohl hat Techno längst kommerziell erfolgreiche Star-DJs und -Produzenten hervor gebracht. In Deutschland pflegen etwa Westbam und Sven Väth einen zugänglichen, melodiösen Stil. Doch gibt es auch weniger kommerzielle Richtungen, in denen die ursprüngliche Techno-Idee weitergesponnen wird. Als avancierteste Spielart gilt derzeit der experimentelle und eher zurückhaltende "Minimal Techno".

Techno mit KK (Tekkno) beudeutet, dass man damit den härteren Stil des Technos meint.

-----Rave mal erklärt:-----

Die Rave Musik hat 92 Techno erst populär gemacht. Rave ist hart, aber melodiös (150-180 Bpm.). Rave versetzt die Leute in ein schreiendes, pfeifendes und langanhaltendes dauertanzpublikum, daß enthusiastisch feiert. Genlog gehörte früher zusammen mit RMB, 4 Voices zu den Vorreitern (Mockmoon, Eiskalt/The Place to be, Redemption/ Musik Hypnotize). Ebenso die Jungs von PCP, die nicht nur Live spielen sondern es auch als Rave DJ´s knallen lassen, gehören dazu. Carl Cox, Westbam, Laurant Ho, Takkyo Ishino u.a. gehören heute zu den "Rave Experten". Für uns spiegelt sich im Rave die wahre Musik des Techno´s wieder, denn gerade diese Musik wird noch mit viel "Liebe" gemacht. Unbedingtes muß für jeden Raver sind die alten Sachen vom Label "Dance Opera".

----House:-----

House ist eine Wiederentdeckung alter Musik aus den 60´ern/70´er Jahre. Durch House Musik wurde auch die Mode dieser Jahre wiederentdeckt (Plateau Schuhe, Blümchen Hemden/Röcke usw..). Wann House anfing ist schwer zu sagen, da sie sich nicht sonderlich von den 70 ´ern unterscheidet, aber so richtig beliebt wurde diese Musik Anfang 96 und ist heute noch sehr beliebt, da diese Musik nicht so Fremd ist wie die anderen Stilrichtungen. Unter der Szene sagt man auch, daß Techno und House untereinander nichts zu tun haben. Househochburg ist Stuttgart (leider Gottes). House Leute unterscheiden sich auch von der technoiden Gemeinde. Die meisten hörer dieser Musik bevorzugen es im gehobenerem Ambiente zu leben, schauen sich andere Leute genau an und wenn man sich nicht richtig kleidet, tratscht man schnell über den anderen.

So den Rest könnt ihr auf meiner HP nachlesen

Beitrag von bmwpower

04.08.2005 22:14:50

bmwpower

bmwpower hat kein Profilbild...

hammer geil

Beitrag von Breaker2004

04.08.2005 22:17:27

Breaker2004

Profilbild von Breaker2004 ...

www.Projeka.de

Beitrag von Lover1989

04.08.2005 22:22:30

Lover1989

www.future-24.de

Beitrag von J03RN

04.08.2005 22:24:01

J03RN

Profilbild von J03RN ...

also ich hab jetzt ned alles durch gelesen, auch egal...ich höre was mir gefällt, überwiegend elektronische musik...so hardstyle, hardcore, schranz mag ich eigentlich gar nicht... :P aber jedem das seine...

Katha3210_ZERO:
"Techno is absolute scheiße -_-.Ohne sinn und verstand"

so was kann ich leiden so unbegründete behauptungen... ich meine wenn du sagen würdest für mich ist das absolute scheisse -ok aber sowas tztz...naja..

ich bin aber doch erstaunt das doch soviele hier techno usw. hören... wollt eigentlich auf die nature oder sms fahren aber muss dieses wochenende arbeiten und nächstes auf ne hochzeit... :(

Beitrag von firefox88

04.08.2005 22:27:18

firefox88

Profilbild von firefox88 ...

techno ist einfach das absolut geilste!!!
eigentlich steh ich eher auf trane...master blaster,special d und so aber manchmal muss auch richtiger techno sein

Beitrag von Lover1989

04.08.2005 22:32:21

Lover1989

yeah es werden immer mehr Technohörer

Beitrag von den.beep.de

04.08.2005 22:34:20

den.beep.de

Profilbild von den.beep.de ...

Ich finde Techno sogar SEHR gut!!!

Beitrag von Katha3210...

04.08.2005 22:36:04

Katha3210...

Katha3210_ZERO hat kein Profilbild...

gabba geht noch so find ich

Beitrag von missy.16

04.08.2005 22:38:31

missy.16

missy.16 hat kein Profilbild...

ICH HASSE TECHNOOOO

Seiten: « 12 13 14 15 16

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Technomusik.

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online