Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum
 Schule & Uni
menu Referate / Hausarbeiten
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder401.297
Neue User1
Männer197.679
Frauen196.787
Referate12.458
Forenbeiträge3.080.754
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von shiristar22

    Maennlich shiristar22
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von p_nadine

    Weiblich p_nadine
    Alter: 18 Jahre
    Profil

  • Profilbild von jojo225566

    Maennlich jojo225566
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von level4242

    Maennlich level4242
    Alter: 36 Jahre
    Profil

  • Profilbild von DJ65

    Maennlich DJ65
    Alter: 25 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Aaakfg12

    Maennlich Aaakfg12
    Alter: 32 Jahre
    Profil

  • Profilbild von firody

    Weiblich firody
    Alter: 31 Jahre
    Profil

  • Profilbild von tsselinaa

    Weiblich tsselinaa
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von tselina

    Weiblich tselina
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Natalie1566

    Weiblich Natalie1566
    Alter: 31 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Technologie wichtig!

(392x gelesen)

Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von !*Sändiiie*!

14.01.2007 21:56:27

!*Sändiiie*!

Profilbild von !*Sändiiie*! ...

Themenstarter
!*Sändiiie*! hat das Thema eröffnet...

huhu leute hock grad vor meiner technologie hausaufgabe u versteh nicht was der lehrer von mir will das prob ist es könnte sein dass er genau das als ex morgen abfrägt =) wer kann mir helfen?
Wir sollen ein paar Berechnungen am Dieselmotor machen =)
die aufgabe lautet:

Zündtemperatur bei welchem Verdichtungsverhältnis beim Dieselmotor?
Welches Volumen bei

a) T1 = 80°C
b) T1 = -15°C

Das Problem ist ich bin überfragt was der Lehrer jetzt genau wissen will.
Gelernt haben wir dass die Zündtemperatur beim Diesel zwischen 330 und 360 °C liegt
Das Einspritzverhältnis lässt sich mit V3/V2 berechnen und jetzt steht noch auf unserem Formelblatt Verdichutnsverhältnis: x:1 = V1/V2 u da versteh ich nicht was das x bedeutet löl

weiß echt ned weiter wahrscheinlich ist es so einfach nur ich komm ned drauf löl =)
danke schon mal
liebe grüße
sandy

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von !*Sändiiie*!

14.01.2007 22:09:36

!*Sändiiie*!

Profilbild von !*Sändiiie*! ...

Themenstarter
!*Sändiiie*! hat das Thema eröffnet...

kann mir echt keiner helfen?

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von ZeusTheCr...

14.01.2007 22:18:07

ZeusTheCr...

Profilbild von ZeusTheCreator ...

ne sry,
kP

ich bin TDV'er

un jetz zu faul zum googlen

Such-f(x) bei ph.de??? Is nich...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Pipppo

14.01.2007 22:27:40

Pipppo

Profilbild von Pipppo ...

x:1 bedeutet: das is das verdickungsverhältnis..also x(diesel) : (zu) 1 (wahrschienclih luft oder so)

so würd cih mri das erklären..also wenn du dann v1/v2 rechnest, bekommst du raus was für ne mischung bzw dichte der beiden stoffe zusammen kommt...also so viele teile diesel auf soviele teile des anderen stoffes ...

iwie so is das:P

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von !*Sändiiie*!

14.01.2007 22:47:33

!*Sändiiie*!

Profilbild von !*Sändiiie*! ...

Themenstarter
!*Sändiiie*! hat das Thema eröffnet...

ok nur V1 und V2 sind ja nicht mal gegeben es ist nur T1 gegeben und die Zündtempereratur die vermutlich T2 betrifft bin ich mir aber auch nicht sicher ob das stimmt vielleicht auch T4 keine ahnung löl bin voll überfragt mit der aufgabe irgendwie

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von player_87

14.01.2007 22:51:13

player_87

player_87 hat kein Profilbild...

also im klartext, sollst du also das verdichtungsverhältnis für die beiden zündtemperaturen berechnen.

wie? kein plan

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von !*Sändiiie*!

14.01.2007 22:53:01

!*Sändiiie*!

Profilbild von !*Sändiiie*! ...

Themenstarter
!*Sändiiie*! hat das Thema eröffnet...

ja und volumen wahrscheinlich 1 bis 4 weil was konkreteres hat er ja nicht angegeben löl
wie weiß auch nicht das wird ne tolle note morgen *g*

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von !*Sändiiie*!

14.01.2007 22:54:06

!*Sändiiie*!

Profilbild von !*Sändiiie*! ...

Themenstarter
!*Sändiiie*! hat das Thema eröffnet...

du warst doch auch auf da FOS löl hast doch des bestimmt a scho gemacht hihi

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von player_87

14.01.2007 22:57:35

player_87

player_87 hat kein Profilbild...

ne, sowas ham ma net gemacht auch net in technologie, ham darüber nur referate von schülern gehört, und im unterricht nur allgemein die motoren besprochen. leider, sonst könnt ich dir jetzt helfen, sry

zudem is auch scho 11pm

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von !*Sändiiie*!

14.01.2007 23:00:34

!*Sändiiie*!

Profilbild von !*Sändiiie*! ...

Themenstarter
!*Sändiiie*! hat das Thema eröffnet...

jep das doof warum machen wir dann den mist? naja unser technologielehrer ist eh ein wenig drauf unsere letzte ex hatte nen durchschnitt von irgendwas zwischen 1 und 3 punkten =) das ist mindestens 3 monate her und er hat sie uns bis etz no ned rausgegeben haben aber in der zeit schon schulaufgabe geschrieben *g* naja was solls ein versuch war es wert hier wen anzutreffen der bescheid weiß *g* gute nacht baba

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von player_87

14.01.2007 23:02:51

player_87

player_87 hat kein Profilbild...

gut nacht sandi schlaf gut

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Technologie wichtig!
Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Referate Trump Hilfe Hilfe Wichtig
Bitte helfen wichtig !!
Wichtig für Geographie?
Ebayyyy wichtig!!
Wichtig
Handy - Wichtig!


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

146 Mitglieder online