Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.322
Neue User19
Männer195.777
Frauen194.714
Online1
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von melli0201

    Weiblich melli0201
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Ottilisl

    Weiblich Ottilisl
    Alter: 13 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Dyna6

    Maennlich Dyna6
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von jonic12

    Maennlich jonic12
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von leuchtendleer

    Weiblich leuchtendleer
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Tessler

    Maennlich Tessler
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Derudo453

    Weiblich Derudo453
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von NDspeedy0699

    Maennlich NDspeedy0699
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von malii1704

    Weiblich malii1704
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Johnf247

    Maennlich Johnf247
    Alter: 6 Jahre
    Profil

     
Foren
Musik & Mehr
Forum durchsuchen:

 
Thema:

technointeressierte und loveparadebesucher

(3045x gelesen)

Seiten: « 8 9 10 11 12

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Sitara

13.03.2007 17:41:39

Sitara

Profilbild von Sitara ...

höre am meistens trance^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Kathi_M89

13.03.2007 17:45:22

Kathi_M89

Profilbild von Kathi_M89 ...

Nach Hamburg soll die mal komm, das wär echt geil

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Logan87

13.03.2007 17:51:27

Logan87

Profilbild von Logan87 ...

*meld*
house und minimal find ich gut!!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von paddy22

13.03.2007 17:58:22

paddy22

Profilbild von paddy22 ...

jo..
stehe eigentlich mehr auf drum and bass..
aber höre auch ganz gern mal a bissel techno bzw. house oder Garage..
und ich finde man sollte die l-parade auf jedn fall inner deutschen stadt veranstalten.. hamburg wäre echt geil!!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Laotse23

14.03.2007 00:16:29

Laotse23

Profilbild von Laotse23 ...

Themenstarter
Laotse23 hat das Thema eröffnet...

hallo@all. Hamburg wäre zumindest schon mal näher am pott als berlin, wobei ich immer noch fürs ruhrgebiet bin
nen bischen stimmung kann der pott vertragen^^

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Lover1989

18.03.2007 18:24:43

Lover1989

Profilbild von Lover1989 ...

Auf in den Pott xD

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Laotse23

23.03.2007 21:25:49

Laotse23

Profilbild von Laotse23 ...

Themenstarter
Laotse23 hat das Thema eröffnet...

trance ist cool @ sitara. ist auch auf meiner liste ganz oben

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Lover1989

24.03.2007 08:16:56

Lover1989

Profilbild von Lover1989 ...

guck ma einer an push

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Benna13

24.03.2007 08:32:46

Benna13

Profilbild von Benna13 ...

Nich so ganz mein Fall .. irgendwie.
1-2 Lieder gefallen mir auch, sonst einfach nich mein Geschmack.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Laotse23

27.03.2007 16:44:36

Laotse23

Profilbild von Laotse23 ...

Themenstarter
Laotse23 hat das Thema eröffnet...

Essen will die Liebesparade

ESSEN taz
Die Stadt Essen meldet Interesse an der Loveparade an: "Wir wollen uns Anfang März mit den Veranstaltern treffen", sagt Heike Schupetta, Sprecherin der Essener Marketing GmbH. Im Hinblick auf die Kulturhauptstadt 2010 sei der Techno-Umzug hier gut aufgehoben: "Es wäre ideal, wenn die Spots schon vorher aufs Revier gerichtet würden", so Schupetta. Veranstalter Rainer Schaller hat seine Loveparade europaweit ausgeschrieben, weil die Stadt Berlin zu lange mit der Genehmigung auf sich warten ließ. Auch er würde mit seiner Parade gern durchs Revier ziehen. NAW



Keine Trauer um die Loveparade
Raver können im Juli auf der neuen B-Parade an der Siegessäule tanzen

Nach der Absage der Loveparade können die Raver nun bei der B-Parade am 21. Juli feiern

Die Loveparade ist tot, es lebe die B-Parade. Nach der überraschenden Verkündung von Loveparade-Geschäftsführer Rainer Schaller, dass die Loveparade dieses Jahr nicht in Berlin stattfinden kann, rüstet sich nun eine neue Parade, um in die großen Fußstapfen zu treten. Am 21. Juli findet erstmals die B-Parade statt.

Eigentlich wollte die Großveranstaltung schon im vergangenen Jahr an den Start gehen. Die Vertragsbindung zwischen Senat und Loveparade verhinderte das jedoch. "Wir waren sehr sauer", erinnert sich Mitorganisator Lutz Schittko. Nun bekommt er eine zweite Chance. Heute hat man sich mit dem Senat geeinigt. Maximal 55 Trucks sollen zwischen Ernst-Reuter-Platz und dem Brandenburger Tor für Tanzvergnügen sorgen. Die musikalische Ausrichtung möchte Lutz Schittko jedoch weiter fassen. "Wir sind keine Techno-Parade", sagt er. Bei der B-Parade am 21. Juli soll es um die gesamte elektronische Bandbreite gehen.

Der Termin war eigentlich nicht sein Wunschtermin. Doch am Wochenende zuvor findet in Berlin die Fashion Week statt - mit einer großen Modeschau am Brandenburger Tor. "Das ist für Berlin wichtig", gab sich Lutz Schittko generös und verschob die Parade kurzerhand um eine Woche.

Zu Sponsoren oder DJs möchte der Veranstalter zum jetzigen Zeitpunkt nichts sagen, nur dass "ausreichend Sponsoren" vorhanden seien. Mit dem Clubleben hat Lutz Schittko nur am Rande zu tun. Sein Geschäft besteht aus der Konzeption und Ausgestaltung von Trucks für Paraden wie CSD oder Karneval der Kulturen. Richtige Events und Großveranstaltungen hat er noch nicht durchgeführt.

Derweilen trauert in der Clubszene niemand so richtig um die Loveparade. Viele hatten aber längst ihren Frieden mit der Massenparty geschlossen. "Immerhin hat sie die Musik einer breiten Masse zu Gehör gebracht", sagt K-Paul vom Erfolgsduo Lexy & K-Paul. Daran verdiente der Underground gehörig mit. Partys, Clubs, Labels, Vertriebe und Magazinen bilden seitdem einen eigenen Kosmos und machten DJs wie WestBam, Paul van Dyk oder Hell zu Stars.

Und auch musikalisch weint man in Berlin der Loveparade keine Träne nach. "Eigentlich gab es doch eine große Ablehnung innerhalb der Szene", gesteht DJ Hell. Die berühmten Musikanten legten gerne 20 Minuten bei der Schlusskundgebung auf, mit dem Fußvolk wollte keiner zusammenkommen.

Auch in den Clubs kam es kaum zur Vermischung. "Die Clubs wollten lieber keine typischen Parade-Besucher", erinnert sich DJ Hell. Die meisten Raver und Touristen gingen zu den Großveranstaltungen wie "Lovestern Galaktika".

Was passiert mit der Berliner Electro-Szene nun ohne Loveparade? Nichts! "Elektronische Tanzmusik gibt es auch ohne die Loveparade", bringt es K-Paul auf den Punkt. Denn inzwischen ist Berlin selbst der Star. Clubs wie Berghain, Bar 25 oder Watergate sind für ihren Sound und die langen Feierstunden weltberühmt, und auch internationale Stars wie Richie Hawtin oder Ricardo Villalobos leben in Berlin.

"Wer der Parade nachtrauert, der trauert einem Lebensgefühl nach, das sie mal verkörpert hat", sagt Mantu Overbeck, A&R bei Universal Music. DJ Hell hat sich sogar längst von der Parade abgewendet "Ohne Dr. Motte ist die Parade keine Parade mehr", sagt der Star-DJ, und DJ Metro meint: "Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch eine Einigung und am Ende findet die Parade dann auch wieder in Berlin statt". Diese Hoffnung hat sich erst mal zerschlagen - und ob die B-Parade ein würdiger Nachfolger ist, muss sie beweisen.

stand märz 2007

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Lover1989

29.04.2007 21:23:17

Lover1989

Profilbild von Lover1989 ...

Es hat sich was getan. Essen ist nach wie vor im Rennen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: « 8 9 10 11 12

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Technointeressierte gesucht :)


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

1 Mitglieder online