Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.385
Neue User8
Männer195.803
Frauen194.751
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von blei1234

    Weiblich blei1234
    Alter: 44 Jahre
    Profil

  • Profilbild von CellyMagDich

    Weiblich CellyMagDich
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von pinar123

    Weiblich pinar123
    Alter: 19 Jahre
    Profil

  • Profilbild von kolege17

    Maennlich kolege17
    Alter: 28 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Schlandi

    Weiblich Schlandi
    Alter: 40 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Pedo48

    Maennlich Pedo48
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von schwedenhoerbi

    Maennlich schwedenhoerbi
    Alter: 48 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Johnb859

    Maennlich Johnb859
    Alter: 6 Jahre
    Profil

  • Profilbild von xfann.y

    Weiblich xfann.y
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von TAITO

    Maennlich TAITO
    Alter: 14 Jahre
    Profil

     
Foren
Allgemeines
Forum durchsuchen:

 
Thema:

Tattoo

(1396x gelesen)

Seiten: 1 2 3 4 5

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Skulls_n_...

05.12.2006 12:50:10

Skulls_n_...

Skulls_n_Roses hat kein Profilbild...

klar gibt es die auch.
aber ich finds blöd sowas zu verallgemeinern.
das is eingeschränkt und zeugt nicht von großer intelligenz.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Slimgirl

05.12.2006 12:50:15

Slimgirl

Profilbild von Slimgirl ...

Themenstarter
Slimgirl hat das Thema eröffnet...

ja, wer sich mit 14 taetowieren laesst hat s auch nich anders verdient... aber nich jeder der sterne hat, hats aus nem trend gemacht...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von TheMighyDodo

05.12.2006 12:52:12

TheMighyDodo

Profilbild von TheMighyDodo ...

Das hab ich ja auch nicht behauptet!
Die Sterne mag ich auch.. und ich werd mir auch noch einen holen.. aber nicht jetz,... auch nicht in nem Jahr.. später irgendwann...
Aber auch nicht jeder macht sich n Tattoo aus irgendwelchen persönlichen Gründen.. also.. mit Sinn dahinter o.O

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Skulls_n_...

05.12.2006 12:54:41

Skulls_n_...

Skulls_n_Roses hat kein Profilbild...

das MUSS man ja auch nicht.
mein tribal find ich ja auch einfach nur schön.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Levi_III

05.12.2006 13:07:49

Levi_III

Profilbild von Levi_III ...

hm sagen wirs mal so.
es gab für alles Vorreiter, die gesagt haben:
"Ich möchte das haben WEIL...."

Die haben sich die Gedanken gemacht und Millionen machen es nach

Und von denen haben natürlich auch alle ne wunderbare Begründung dafür, warum sie das Tattoo haben.
Und nur die wenigsten würden zugeben, dass es eigentlich "meine freundin hat das auch" war.

Hey Körperbemalungen dienten immer dazu einen Stamm zu kennzeichnen. Ist also garnicht so unüblich, dass sich viele Leute das gleiche geben.

Aber bei denen hatte jedes tattoo eine schwere Bedeutung, die sie für ihr Leben gezeichnet hat, eben wie es ein tattoo physisch tut.


Ein Stern , wie auch Drachen, ist ein ziemlich klares Symbol, das häufig Assoziationen mit Leuchtkraft und Schönheit weckt.
Nebenbei sind Sterne etwas unvergängliches. Sie spenden Leben (die Sonne), sind die größte uns bekannte Energiequelle im Universum und können das Leben das sie geben auch ohne Umschweife wieder nehmen.

Für die Dinge, die die meisten Leute mit einem Stern "ausdrücken" wollen gibt es sicherlich auch noch andere Möglichkeiten.
Ich halte das in deutlich über 90% der Fälle für reine Trendhascherei.

In welcher Verbindung steht ein schmetterlin zu einem?
Natürlich gibt es diese wunderbare metapher nach der die hässlige raupe zum wunderschönen schmetterling wird. Aber nebenher ist ein Schmetterling noch anderes.
Mit etwas forschen findet sich für diese Metapher sicher noch ein naderes Tier, dass ähnliches vollbringen kann und dabei vielleicht noch besser zu einem passt.

Ich möchts in deinem Fall jetzt nicht angreifen. Ich kenn nicht alle deine Motive und ich habe gelernt Leute nicht bei allen ihren tattoos nach Einzelheiten zu fragen, denn viele verbinden tatsächlich tiefe emotionale Fixpunkte in ihrem Leben damit.

Ich "verallgemeinere" wie du so schön gesgt hast.
mit absicht.
Denn die Menschen sind im Allgemeinen viel besser zu treffen als im Speziellen.
Natürlich gibt es überall und zu jeder Zeit ausnahmen.
allerdings würde ich bei 10% wirklich immer von ausnahme sprechen und nicht von der regel.

also verallgemeiner ich. Jeder der für sich das Gegenteil beweisen kann hat das Recht von mir eine umfassende Entschuldigung zu erhalten.

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Skulls_n_...

05.12.2006 13:13:56

Skulls_n_...

Skulls_n_Roses hat kein Profilbild...

ich kanns und ich erwarte ne entschuldigung!

okay, du kannst es ja bei mir nicht wissen was schmetterlinge für mich bedeuten, weil du mich nicht kennst.
aber ich fand schmetterling schon immer toll.
als kind bin ich denen hinterhergerannt.
und als ich einmal mit meinen eltern in asien war haben wir ne "dschungel-erkundungstour" gemacht und da hab ich schmetterling in formen und farben gesehen, wie man sie sich nicht vorstellen kann. und diesen anblick werde ich mein leben lang nicht vergessen.
zudem kommt das meine eltern getrennt leben, ich meinen vater vielleicht 3 mal im jahr sehe und er immer zu mir sagte "du bist mein kleiner shcmetterling"


REICHT DAS JETZT?????

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Levi_III

05.12.2006 13:14:09

Levi_III

Profilbild von Levi_III ...

rein aus Gründen des "ich find das schön" find ich im Übrigen auch durchaus legitim.

is doch n astreiner Grund. Die wenigsten geben das zu.

Allerdings....
Wenn sich jemand aus diesem Grund einen Stern stechen lässt... nehmt uns das nicht übel, aber das weckt einfahc die assoziation, dass über das motiv nicht sonderlich lange nachgedacht wurde.
es gibt unendlich viele motive, die man sich stechen lassen kann.
man kann in einem lexikon nachschlagen oder sich einfach selbst welche erfinden. es ist einfach ALLES möglich.

warum dann ein Stern?
tut mir leid und vielleicht tut es sogar den anderen Leid, die diesen Sternwahn nicht besonders gutheißen, aber unsere Assoziationen müsst ihr dann verkraften

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von bo_Venom

05.12.2006 13:18:53

bo_Venom

bo_Venom hat kein Profilbild...

viva los tioz herz auf der wade

siehe gala

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von bo_Venom

05.12.2006 13:20:17

bo_Venom

bo_Venom hat kein Profilbild...

ich habs mir aus mehr als einem persönlichen grund machen lassen

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Slimgirl

05.12.2006 13:20:43

Slimgirl

Profilbild von Slimgirl ...

Themenstarter
Slimgirl hat das Thema eröffnet...

oh man... das artet ja schon fast aus... mit diesem "alles nur ein trend" bliblablub... jeder hat seine gruende... und wenn s nur ist, dass es einem persoenlich gefaellt... was hat das mit andern nachrennen zu tun... naja egal... ich fuehl mich damit nich angesprochen... denkt was ihr wollt...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Flowermaus

05.12.2006 13:24:22

Flowermaus

Profilbild von Flowermaus ...

hab mir letztes jahr eins am schulterblatt stechen lassen (sh. galerie)... ich denke, es ist nicht das letzte...

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2 3 4 5

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
kot - tattoo
Tattoo Knöchel
Tattoo?
Tattoo Convention 2008
tattoo preis


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online