Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.506
Neue User5
Männer195.857
Frauen194.818
Online4
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Dr5ox

Maennlich Dr5ox

• Profilbild von egger_mario

Maennlich egger_mario

• Profilbild von shahad2017

Maennlich shahad2017

• Profilbild von Lu979ca

Maennlich Lu979ca

• Profilbild von Nette551

Weiblich Nette551

• Profilbild von Celinehaw

Weiblich Celinehaw

• Profilbild von MartinDD

Maennlich MartinDD

• Profilbild von cimbomlukizzz

Weiblich cimbomlukizzz

• Profilbild von tugba_skn

Weiblich tugba_skn

• Profilbild von 1905_cimbomm

Weiblich 1905_cimbomm

Foren
Sport
Forum durchsuchen:

Thema:

Superbowl!!!

(1328x gelesen)

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von Smasher.

04.02.2008 05:17:01

Smasher.

Profilbild von Smasher. ...

war ein echt geiles spiel muss ich sagen
sahs grade mit ka einigen leuten im kino in DD und habe es mir angeschaut war nice

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie

Beitrag von Smasher.

04.02.2008 05:17:41

Smasher.

aber wo seit ihr den alle ?!
könnt doch net einfach schlafen gehen

das ist PH ^^

Beitrag von Seekuh

04.02.2008 05:40:56

Seekuh

Profilbild von Seekuh ...

2 und 3 quarter waren absolut langweilig. im letzten gings ab, ich wusste, dass de giants es machen

Beitrag von Smasher.

04.02.2008 06:53:25

Smasher.

naja hatte die ganze zeit eine echt liebe dame neben mir sitzen..daher war da nix langweilig...
aber muss sagen habe den giants es eh mehr gegönnt daher wars schon so ok...

Beitrag von Gasoline

04.02.2008 10:20:59

Gasoline

Gasoline hat kein Profilbild...

hatte es eigentlich den patriots eher gegönnt, gerade halt als perfekter abschluss für die serie. war allerdings von der eher durchwachsenen leistung von brady überrascht (bis auf den einen lauf zum td im letzten quarter). wohl auch viel glück in der schlüsselszene zum giants-sieg beim pass von manning auf tyree gewesen, aber alles in allem n recht verdienter sieg, wenn man sich allein mal die leistung der defense anschaut. kein allzu spektakuläres spiel aber spannend allemal.

Beitrag von ScherrY86

04.02.2008 11:52:23

ScherrY86

Profilbild von ScherrY86 ...

danke für die nachhilfe s-h-o-r-t-y

ja brady war nicht in form und hatte es auch nicht einfach, ständig kam er nicht zum wurf!

aber hey, immerhin hat zum 2. mal ein deutscher den super bowl gewonnen hätte nicht gedacht das es die giants noch schaffen.

Beitrag von caipir

04.02.2008 12:08:39

caipir

Profilbild von caipir ...

Habs leider nicht gucken können, schade.
Patriots haben verloren, hui, Sie waren eigentlich meine Favoriten in dem Spiel. War's wenigstens spannend bzw. wie war denn der Endspielstand?

@Sherry86:
Ein paar Regeln
Für ein Touchdown (TD) gibt es 6 Punkte. Nach einem TD hat die Mannschaft noch die Chance mit dem Fieldgoal einen Extrapunkt zu machen (also insgesamt 7 Punkte).
Anstelle eines TD können sie aber auch, wie hier bereits erwähnt wurde, ein Field goal schießen (das Teil am Ende in der Höhe), dafür kriegen sie allerdings nur 3 Punkte.

Wenn eine Mannschaft den Ball hat, darf sie ihn nur ein mal hinter der "Line of Scrimmage (der Linie, von der sie den Spielzug beginnen) vorwärts passen (wie weit nach vorne ist egal, hauptsache der Werfer stand hinter der Linie). Sind sie davor, dann dürfen sie den Ball nur seitwärts und rückwärts passen.
Wenn der Spieler mit dem Ball zu Fall gebracht wird ("down" , wird quasi dort neu Aufstellung genommen und von da weiter gespielt.
Eine Mannschaft hat 4 Versuche (4 downs) um mindestens 10 yards (ungefähr 10 Meter, etwas weniger) zurückzulegen. Schafft sie das nicht, kriegt die andere Mannschaft an der Stelle den Ball, wo der Spieler mit dem Ball zu Boden gebracht wurde.
Jedes mal wenn über 10 Yards in Richtung Tor/Endlinie zurück gelegt wurden, fangen die 4 Versuche von neuem an.
Bei einem "Fumble" (wenn der Ball zu Boden geht ohne dass ihn ein Spieler hat) geht es weiter und derjenige, der den Ball dann aufhebt ist halt im Ballbesitz.
"Intercept" bedeutet soviel wie abgefangen, also wenn zum Beispiel der Ball nach vorne zum Läufer (z.B. der "Wide Receiver", "Half Back", "Full Back", "Tight End" gepasst wird (meistens vom "Quarter Back" , aber vom Gegner gefangen wird.
"Catch" bedeutet, dass der eigene Spieler den Ball gefangen hat. "Incomplete" bedeutet, dass er unvollständig war (nicht gefangen wurde), es geht von der vorherigen Startposition wieder los.
Läuft der Spieler mit dem Ball ins Aus oder wird aus dem Spielfeld gedrängt ("player outbounds" , geht es von der alten Ballposition weiter.

Ich glaube, das war erstmal das wichtigste.
Gibt noch weit aus mehr Regeln, bspw. darf bei einem Passspielzug (also wenn der QB den Ball nach vorne wirft) die sogenannte "Offense Line" (sind die Spieler, die vor dem QB stehen und ihn quasi schützen vor den gegnerischen Spielern, damit er in Ruhe werfen kann) nicht die "Line of Scrimage" überqueren, bevor der Ball nach vorne gepasst wurde.

Ich hoffe ich habe das wichtigste verständlich dargelegt. Sonst noch irgendwelche Fragen?

Beitrag von caipir

04.02.2008 12:10:37

caipir

Mhm, die komischen Smilies sollten eigentlich geschlossene Klammern sein...

Beitrag von ScherrY86

04.02.2008 13:07:04

ScherrY86

aha danke für die infos, ich glaub das reicht erstmal für den anfang

obwohl eine frage hab ich noch: wie kann es passieren, dass eine manschaft eine chance auf ein field goal hat, obwohl sie kein touch down geschafft haben. is es dann einfach ein spielzug, wenn sie nah genug an diesem goal sind?

Beitrag von caipir

04.02.2008 13:44:22

caipir

Angenommen sie stehen 12 yards vor dem Touchdown und sind im vierten Down, es ist also ihre letzte Chance. Sie brauchen noch mindestens 9 yards um ein neues "first down", also 4 weitere Chancen, zu bekommen. Es ist zwar machbar, aber sie haben in 3 Versuchen lediglich 1 Yard geschafft, also hat der Gegner anscheinend eine starke Defence. Statt also jetzt ggf. mit 0 Punkten den Ball zu verlieren, könnten sie auch ein Field Goal versuchen und wenigstens 3 Punkte mitnehmen.

Beitrag von ScherrY86

04.02.2008 13:59:05

ScherrY86

ok vielen dank so ungefähr hab ich mir das dann gedacht!

Seiten: 1 2 3

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Superbowl
Superbowl
Superbowl

Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

4 Mitglieder online