Live-Ticker
 Community
menu Registrieren menu Mitglieder Login menu Chat menu Flirtsuche menu Forum menu Shop
 Schule & Uni
menu Referate
 Informationen
menu FAQs
 Statistik
Mitglieder397.378
Neue User1
Männer195.800
Frauen194.747
Online0
Referate12.458
SMS-User59.003
Forenbeiträge3.080.539
 Neue Mitglieder
  • Profilbild von Johnb859

    Maennlich Johnb859
    Alter: 6 Jahre
    Profil

  • Profilbild von xfann.y

    Weiblich xfann.y
    Alter: 30 Jahre
    Profil

  • Profilbild von TAITO

    Maennlich TAITO
    Alter: 14 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Krutops

    Maennlich Krutops
    Alter: 21 Jahre
    Profil

  • Profilbild von M43

    Maennlich M43
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Saphira21

    Weiblich Saphira21
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Lunaslava

    Weiblich Lunaslava
    Alter: 24 Jahre
    Profil

  • Profilbild von ProOne

    Maennlich ProOne
    Alter: 55 Jahre
    Profil

  • Profilbild von hannchen00

    Weiblich hannchen00
    Alter: 16 Jahre
    Profil

  • Profilbild von Gehunter

    Maennlich Gehunter
    Alter: 60 Jahre
    Profil

     
Foren
Schule & Referate
Forum durchsuchen:

 
Thema:

sucht und abhängigkeit

(359x gelesen)

Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Beitrag von MarcoBoy

12.10.2005 15:36:44

MarcoBoy

MarcoBoy hat kein Profilbild...

vielleicht sollteste auch erklären, was psychische bzw. körperliche abhängigkeit bedeutet:

z.B. die häufigsten suchten:
- Nikotin, Alkohol oder auch Heroin: körperliche als auch psychische abhängigkeit
- Canabis: psychische anhängigkeit
- Computerabhängigkeit: psychisch
- Essen, schlafen, trinken: körperliche abhängigkeit (is ja wohl klar)

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von Tinte_im_...

12.10.2005 22:17:04

Tinte_im_...

Tinte_im_Blut hat kein Profilbild...

na ja, ich würd ein paar allgemein bekannte und ausgeleierte süchte wie zigaretten, alkohol und drogen allgemein nennen, dann so richtung spielsucht, sex (evtl. perversion) und so...
vielleicht erzählst du was, von wegen, dass schon die leute in der steinzeit irgendwelche pflanzen gegessen, gekaut, geraucht haben... .
aber ich würd mit irgendwas persönlichem anfangen, überleg dir irgendwas albernes, wo du deine finger nich von lassen kannst.
so wie "als ich neulich nachmittags gemeinsam mit meiner freundin wieder meiner cappuccino-sucht nachkam, fiel mir erst mal auf, wie stark mich der koffein-punsch eigentlich im griff hat....", dann kannste erzählen, dass man eigentlich von allem abhängig werden kann... handcreme (körperlich), computer/internet (geistig) :P ....
is ja nich schwer, lass dir was einfallen! is bestimmt lustig! *g*

lg
TiB

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Beitrag von hallomaus

12.10.2005 22:32:22

hallomaus

Profilbild von hallomaus ...

hi!Ich war mal mit der Schule bei der Drogentheraoie und die hat mit nem Beispiel angefangen und das war ganz cool!
Und das Beispiel war:Wenn ihr drüben in die Wohnung guckt dann leben da 2Erwachsene und 2Kinder.
Die Mutter nimmt abends immer Schlafmittel und ist somit Tablettensüchtig!
Der Vater trinkt jeden abend sein Feierabendbier und ist somit Alkohol abhängig!
Der Junge sitzt immer vor der Konsole und ist somit Spielsüchtig!
Und die Tochter raucht und ist somit Nikotinsüchtig!Alle sind Süchtig,da sie ihre Stoffe regelmäßig zu sich nehmen!

Profil | Livenachricht | SMS senden | Gästebuch | Nachricht | Bildergalerie


Seiten: 1 2

Du mußt dich registrieren, bevor Du einen Beitrag bzw. eine Antwort erstellen kannst.

Weitere interessante Beiträge aus dem Forum:
Rede über Drogen - Sucht oder Coolness?
Mittelstand sucht 300.000 Mitarbeiter
Bauer sucht Frau, neue Staffel
fragen zum thema sucht
Bauer sucht Frau Staffel 4


Dein Live Messenger LiveMessenger

Diese Funktion ist nur für Mitglieder verfügbar.

Anmelden | Login

Keine neue Nachricht
Jetzt Gratis bei Pausenhof.de registrieren...

0 Mitglieder online